Neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

32 Jahre alter Peter Wank verstärkt Führungsteam des Vier-Sterne-Superior-Hauses an der Ostsee

Neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Peter Wank: Der neue F&B Manager verbindet Regionalität und stilvollen Luxus.

Peter Wank ist neuer F&B Manager in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Das gab das Vier-Sterne-Superior-Haus heute im Ostseebad bekannt. Upstalsboom-Hoteldirektor Alexander Schreiter spricht von einer „hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz“, mit der sein Führungsteam bereichert werde. Mit Wank setze die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn bewusst auf einen „starken engagierten Regionalcharakter mit Weitblick“. Der 32 Jahre alte Mecklenburg-Vorpommer war zuletzt Direktionsassistent im Grand Hotel Binz auf Rügen, wo er sich zuvor als Restaurantleiter und als F&B-Manager bewährt hatte.
Aufgewachsen ist der neue F&B-Manager der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn in der Hansestand Anklam nahe der Ostsee. Seine Ausbildung zum Hotelfachmann hat er im Kempinski Hotel Bel Air in Binz auf Rügen mit Prädikat abgeschlossen. Danach führte ihn sein Weg nach Berlin ins Hotel Adlon Kempinski, wo er zum Oberkellner aufgestiegen ist. In der Bundeshauptstadt war er zudem als Serviceleiter im Restaurant Horváth von Sterne-Koch Sebastian Frank tätig. „Peter Wank verbindet Regionalität und stilvollen Luxus. Das ist die Mischung, für die auch unser Haus steht“, erklärte Upstalsboom-Hoteldirektor Schreiter in Kühlungsborn bei der Vorstellung des neuen Mitarbeiters.
Dies habe sich auch bei der erfolgreichen Eröffnung des Genießer-Restaurants Brunshaupten in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn unter der Regie von Wank bewährt. Diese sei im Mai nach dem „Winterschlaf“ mit einem neuen Team erfrischend und gut gestartet. Die Verbindung von regionalen Produkten und Menü-Kreationen mit internationalem Flair sowie echter Handwerkskunst und kreativem Händchen sei für jede Küche und damit auch für den verantwortlichen F&B-Manager eine spannende Herausforderung.

Die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn ist ein Vier-Sterne-Superior Hotel im Ostseebad Kühlungsborn. Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG – einer der führenden Urlaubs- und Ferienanbieter an der deutschen Küste – betreibt das Haus, das nur wenige Meter entfernt vom Ostseestrand, in den oberen Etagen einen direkten Meerblick eröffnet. Die Architektur des Neubaus ist mit seinem edlen Design angelehnt an den Stil des historischen Kurhauses, das an gleicher Stelle gestanden hat, sowie an die traditionelle Bäderarchitektur Kühlungsborns. Die 169 Zimmer und Suiten – die größten davon mit einer Grundfläche von 86 Quadratmetern – sind elegant ausgestattet. Die zeitlos-stilvolle Ausstattung gibt auch im Genießer-Restaurant Brunshaupten, im Wiener Cafe Arendsee, der Smokers Lounge 1906, der Bibliothek sowie der Bar den Ton einer außergewöhnlichen Gastlichkeit an. Zudem finden die Gäste in einem 1.300 Quadratmeter großen SPA-Bereich mit einem 15 Meter langen Pool Entspannung auf höchstem Niveau. Gleichzeitig bietet der Fitnessbereich mit modernsten Milon-Geräten die Möglichkeit, den Aufenthalt sportlich-aktiv zu gestalten. Drei mit modernster medialer Technik ausgestattete Veranstaltungsräume für bis zu 200 Teilnehmer bieten darüber hinaus vielfältige Tagungs-, Seminar- und Konferenzmöglichkeiten. Weitere Infos unter www.hotelresidenz-kuehlungsborn.de.

Firmenkontakt
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Kirsten Brasche-Salinger
Ostseeallee 21
18225 Ostseebad Kühlungsborn
038293-42990
hotelresidenz@upstalsboom.de
http://www.upstalsboom.de/hotelresidenz

Pressekontakt
k+ agentur für kommunikation GmbH
Stephan Janssen
Oldersumer Str. 61
26603 Aurich
04941 / 9691500
info@agentur-kplus.de
http://www.agentur-kplus.de