Neuer Direktor für das Ayodya Resort Bali

Der Deutsche Peter Scholz managt nun das 5-Sterne-Resort in Nusa Dua

Neuer Direktor für das Ayodya Resort Bali

Peter Scholz

Bali/München: 20. Juni 2013. Peter Scholz ist neuer Resort Manager des Ayodya Resorts in Nusa Dua, Bali. Das Resort gehört zu den beliebtesten Ferienhotels auf der Insel und wurde im letzten Jahr zweimal von seinen Gästen ausgezeichnet: als eines von lediglich zwei Hotels in Indonesien mit dem TUI Holly sowie auf dem internationalen Online-Hotelbewertungsportal Zoover.com zum zweitbeliebtesten Hotel in Indonesien.

Peter Scholz begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Koch im Landhotel Wutzschleife im Bayerischen Wald. Nach zweijährigem Studium zum Hotelbetriebswirt an den privaten Lehranstalten in Regenstauf setzte der Oberpfälzer im Jahr 2000 seine Hotelkarriere im Ausland fort. Vier Jahre lang war er in Hyatt Hotels in Dubai tätig, zuletzt als Operations Analyst für das Hyatt Regency Dubai und das Grand Hyatt Dubai. Darauf folgten zwei Jahre als Assistant Director of Food & Beverage im Grand Hyatt der jordanischen Hauptstadt Amman. In gleicher Position wechselte Scholz 2006 ins Mandarin Oriental in Manila, danach als Food & Beverage Manager, Area Director of Food & Beverage und Executive Assistant Manager in die Banyan Tree Hotels Bangkok, Bintan und schließlich Ungasan, seine erste Station auf Bali. Vor seinem Antritt als Resort Manager des Ayodya Resorts Bali war der 44-Jährige Resident Manager des Nusa Dua Beach Hotel & Spa.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Ayodya Resort, vor allem auf die Zusammenarbeit mit diesem motivierten Team“, erklärt Peter Scholz. „Gemeinsam werden wir unser Bestes geben, um unseren Gästen einzigartige Urlaubserlebnisse und unvergessliche Momente zu bieten.“
Scholz ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. In seiner Freizeit ist der leidenschaftliche Koch häufig am Herd zu finden – oder auch unter Wasser beim Tauchen.
Peter Scholz folgt auf Martin Aeschlimann, der nun als Vice President Operations der Singgasana Hotels and Resort Group tätig ist, der auch das Ayodya Resort Bali angehört.

Über das Ayodya Resort Bali:
Das 5-Sterne Ayodya Resort Bali bezaubert durch seine Lage inmitten einer 11,5 Hektar großen, üppig-tropischen Parklandschaft direkt am feinsandigen Strand des luxuriösen Badeorts Nusa Dua. Insgesamt 519 großzügige, elegant eingerichtete Zimmer und 22 Suiten locken mit balinesischem Flair. Im Ayodya-Palace, dem exklusiven „Resort im Resort“ finden Gäste viel Privatsphäre, einen eigenen Pool, direkten Strandzugang und Butler-Service „rund-um-die-Uhr“. Der King-Size Pool, umgeben von Lagune, Wasserfall und Fontänen, verspricht Badefreude pur. In jedem der sieben Restaurants lässt sich königlich speisen. Ergänzt wird das durch ein breites Sportangebot und ein Wellness-Paradies der Luxusmarke Mandara auf über 1800 Quadratmetern Fläche.

Bildrechte: Peter Scholz

Serviceplan Public Relations