Neuer Berge & Meer-Katalog für Entdecker

Mit der Transsib durch Russland / Rumänien-Rundreise ab 649 Euro

Rengsdorf, 8. Oktober 2012

Rumänien: Zu Gast im Schloss Dracula
Kirchen unterschiedlicher Baustile, eine Tour durch Draculas Schloss und insgesamt 3 Stadtbesichtigungen – die 8-tägige Rumänien-Rundreise von Berge & Meer bietet jeden Tag neue Entdeckungen. Gleich am ersten Tag starten die Teilnehmer mit einer Stadtrundfahrt in Bukarest in das Erlebnis Rumänien. Der dortige Palast des Parlaments ist das zweitgrößte Gebäude der Welt. Am zweiten Reisetag wird es schaurig: Im Anschluss an einen Stadtrundgang in Brasov steigen die Reisenden hinauf zur Burg Bran. Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Grenzburg mit ihren vielen versteckten Gängen gilt der Legende nach als Sitz von Bram Stokers Dracula.

Genauso eindrucksvoll, aber weniger gruselig ist die Fahrt durch die steil aufragenden Felswände der Bicaz Klamm zum Kloster Voronet. Besonders sehenswert sind die meisterhaften Fresken des Klosters, aufgrund derer die Kirche den Beinamen „Sixtinische Kapelle des Ostens“ trägt. Der Besuch der im spätgotischen Stil erbauten Margarethenkirche in Medias bleibt dagegen vor allem wegen ihres schiefen Kirchturms im Gedächtnis. Mit der Besichtigung der Bergkirche in Sighisoara und der Kirchenburg in Biertan entdecken die Reisenden zwei weitere sakrale Bauformen. Die Kirchenburg Biertans ist seit 1993 UNESCO-Weltkulturerbe. Auch die Stadt Sibiu kann in Sachen Kultur ein lange Tradition aufweisen: Bereits 1788 eröffnete in der Kulturhauptstadt Europas 2007 das erste Theater.

Das 8-tägige Arrangement von Berge & Meer beinhaltet den Flug, Zug zum Flug sowie 7 Übernachtungen in Mittelklassehotels inklusive Halbpension und ist ab 649 Euro pro Person zu buchen.

Mit der legendären Transsib von Moskau zum Baikalsee
Wo immer Züge im gleichmäßigen Rhythmus endlose Weiten durchqueren, ist ein Gefühl von Abenteuer und Nostalgie dabei, das dieser Art zu Reisen seinen besonderen Flair gibt. Die Transsibirische Eisenbahn bildet da keine Ausnahme: Eine Fahrt auf der längsten Eisenbahnstrecke der Welt über die rund 9.200 Kilometer von Moskau nach Wladiwostok ist ein unvergessliches Erlebnis. Bei diesem 11-tägigen Berge & Meer-Angebot befahren die Teilnehmer die berühmte Strecke auf dem Teilstück von Moskau bis Irkutsk.

Zur Einstimmung besichtigen die Reisenden auf einer Stadtrundfahrt die schönsten Sehenswürdigkeiten Moskaus. Anschließend starten sie ihre Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn. Dabei können sie sich ganz entspannt zurücklehnen, die vorbeiziehende Landschaft betrachten und die Atmosphäre dieser einzigartigen Bahnreise genießen. Auf der 5.122 Kilometer langen Strecke passiert der Zug unter anderem Jekaterinburg, Omsk und mit Nowosibirsk die größte Stadt Sibiriens und drittgrößte Metropole Russlands. Am 6. Tag erreichen die Zugreisenden ihr Ziel Irkutsk, das sie auf einer Stadtrundfahrt gleich näher kennenlernen. Anschließend erkunden sie die Umgebung des Baikalsees. Dazu gehören auch Bootsfahrten zur wunderschönen Bucht Akademitscheskaja und zum Dorf Bolschoje Goloustnoje mit wettergebleichten Holzhäusern und einer traditionellen Bäckerei.

Die 11-tägige Berge & Meer-Reise ist mit Flug, Zug zum Flug, 4 Übernachtungen in der Transsibirischen Eisenbahn und 6 Übernachtungen in Mittelklassehotels ab 2.199 Euro pro Person zu buchen. Das Angebot enthält an 10 Tagen Frühstück und Abendessen und zusätzlich 8-mal Mittagessen.

Facettenreiches Asien: Pazifik-Kreuzfahrt und China-Rundreise
Exotische Gerüche, fremde Pflanzen, jahrtausendealte Bauten – die Länder Asiens sind mit ihrer Vielfalt an Kultur- und Naturschätzen ein Paradies für Entdecker. Berge & Meer ermöglicht es, mit einer Kombination aus Kreuzfahrt und Rundreise durch China diesen Reichtum in allen Facetten zu erleben.

Den ersten Teil der 21-tägigen Kombinationsreise bildet eine Kreuzfahrt durch den Pazifik mit der „Mariner of the Seas“. Das Premiumklasse-Schiff sticht in Singapur in See und steuert anschließend die Häfen von Ho-Chi-Minh-Stadt und der Metropole Hongkong an. Auch im japanischen Okinawa und in der südkoreanischen Stadt Jeju haben die Urlauber bei Landgängen Gelegenheit, in die fremden Kulturen einzutauchen. In China verlassen die Urlauber im Bezirk Shanghai das komfortable Schiff und brechen zum zweiten Reise-Teil auf: einer aufregenden Rundreise durch das „Reich der Mitte“. Bleibende Eindrücke liefert gleich der erste Stopp der Tour im „Garten des Verweilens“ bei Suzhou. Die Anlage gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und verzaubert mit einem harmonischen Zusammenspiel unterschiedlicher Garten- und Landschaftsformen. Ein weiteres Highlight der Tour stellt die Millionenstadt Shanghai dar, in der sich historische Tempel und moderne Wolkenkratzer zu einem abwechslungsreichen Gesamtbild zusammenfügen.

Von Shanghai aus geht es auf dem Schienenweg nach Peking: Der Hochgeschwindigkeitszug bewältigt die 1318 Kilometer lange Strecke in weniger als 5 Stunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Bei der Tour durch Peking und die Umgebung darf natürlich eine weitere Meisterleistung der Baukunst und „must-see“ nicht fehlen: die Chinesische Mauer. Der Besuch des längsten Bauwerks der Welt ist der stimmige Schlusspunkt der erlebnisreichen Reise.

Die 21-tägige Kombinationsreise ist mit Flug und Zug zum Flug ab 2.449 Euro pro Person zu buchen. Zum Angebot von Berge & Meer gehören ebenfalls eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel in Singapur mit Frühstück, 10 Übernachtungen auf dem Schiff inklusive Vollpension und 7 Übernachtungen in 4-Sterne-Hotels mit Halbpension während der Rundreise.

Weitere Angebote sowie zusätzliche Informationen zu den Reisearrangements und zur Buchung gibt es auf www.berge-meer.de oder unter der Reisehotline 01805-00 81 89*.

*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunkpreise bis zu 0,42 Euro/Min. möglich.

+++ „Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch wurde Berge & Meer 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Viele Millionen Kunden haben seitdem ihre schönsten Wochen des Jahres mit Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1 verbracht. Heute bietet die Berge & Meer Reisevielfalt mehr als 1000 Reisen in über 80 Länder. Ein besonderes Plus aller Angebote: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Mit einem Klick auf www.berge-meer.de oder einem Anruf bei der Reise-Hotline 01805-00 81 89* ist der Urlaub einfach, flexibel und schnell gebucht. Bei Fragen stehen die freundlichen Reiseberater täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch zur Verfügung. Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH sind Thomas Klein und Tim Dunker. +++

Kontakt:
Berge & Meer Touristik GmbH