Neuer Berge & Meer-Katalog: Alle Angebote mit Frühbucher-Vorteilen

Kreuzfahrt: Argentinien und Antarktis / Winter auf Rügen: Wellness genießen

Rengsdorf, 9. Mai 2012

Indien und Arabische Halbinsel: Traumreise zu Wasser und zu Lande
Berge & Meer beschert 16 unvergessliche Tage zu Wasser und zu Lande. Ideale Bühnen hierfür bieten das faszinierende Indien und Mein Schiff 2 der TUI Cruises, eine Referenz für Wohlbefinden auf hoher See. Die Reise beginnt mit dem Flug in die schillernde Mega-Metropole Delhi, danach folgen auf einer siebentägigen Rundreise die Highlights des Landes wie Perlen auf einer Kette: die Stadt Agra mit gleich mehreren UNESCO-Weltkulturerben, darunter das märchenhafte Taj Mahal, das weltbekannte Fort Amber und der „Palast der Winde“ in Jaipur oder auch Mandawa mit seiner pittoresken Altstadt. Randvoll mit Impressionen beginnt für die Berge & Meer-Reisenden dann mit dem Flug nach Dubai der zweite Teil der Traumreise. Nach einer Stadtrundfahrt startet die Seereise mit sieben Übernachtungen auf der Mein Schiff 2 entlang der Arabischen Halbinsel. Klangvoll sind die Namen der exotischen Zwischenstopps in drei Ländern: Muscat, Abu Dhabi oder auch Manama. An Bord stellt sich die Frage, was dem persönlichen Wohlbefinden momentan am zuträglichsten ist: Von bequemen Hängematten auf den Sonnendecks bis zum Spa- und Wellness-Tempel steht alles bereit. Gleiches trifft auch auf das kulinarische Angebot zu, das die Selbstdisziplin auf eine harte Probe stellt – dank Premium Alles Inklusive auch außerhalb der Essenszeiten. Als besonderes Plus sind sogar die meisten Getränke im Preis bereits enthalten.

Die 16-tägige Kombinationsreise ist mit allen Flügen, Zug zum Flug, Transfers, sieben Übernachtungen in Mittelklassehotels mit Halbpension sowie sieben Übernachtungen auf Mein Schiff 2 mit Premium Alles Inklusive an Bord ab 1.999 Euro pro Person buchbar.

Südafrika-Rundreise: Spektakuläre Landschaften und Tierwelten
Das Kap der Guten Hoffnung, der Krüger-Nationalpark, der Tafelberg, die Garden Route, The Big Five, das Swasiland – Südafrika bietet eine Fülle an Impressionen für die Ewigkeit. Berge & Meer hat auf einer 15-tägigen Rundreise die beeindruckendsten „must-sees“ dieses riesigen Landes zusammengefasst. Der Krüger-Nationalpark, einer der größten und tierreichsten Nationalparks weltweit, gehört zweifelsohne dazu. Aber auch das Hluhluwe-Nationalreservat bietet üppigen Lebensraum für Geparde, Wildhunde, Giraffen und Nashörner. Berge & Meer-Reisende erleben die wilde Flora und Fauna des Krüger Nationalparks auf einer Bus- und das Hluhluwe-Reservat auf einer Geländewagensafari. Sensationelle Aussichten garantiert die Garden Route, eine der schönsten Küstenregionen der Welt und ist für viele alleine schon Grund genug für die Reise an die Südspitze Afrikas. Zahlreiche weitere Highlights wie der Tsitsikamma Nationalpark, der botanische Garten von Kirstenborsch, aber auch eine Fahrt in das Township Soweto sind Teil des Reiseprogramms. Wer von der Faszination des südlichen Afrikas nicht genug bekommt, der hat zwei Möglichkeiten zu verlängern: entweder zu den Victoriafällen mit Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss oder in die Weinregion nahe Kapstadt mit ihren vorzüglichen Tropfen.

Die 15-tägige Rundreise ist mit allen Flügen, Zug zum Flug, allen Transfers, zwei Safaris (Geländewagen und Bus), zwölf Übernachtungen in Mittelklassehotels/Lodges inklusive Frühstück ab 1.799 Euro pro Person buchbar. Die Verlängerung mit Besuch der Victoriafälle mit zwei Übernachtungen im Mittelklassehotel mit Frühstück ist mit Flug ab 700 Euro pro Person und die Verlängerung mit zwei Übernachtungen in der Weinregion mit Aufenthalt im 4-Sterne-Hotel NH Lord Charles mit Frühstück ist ab 100 Euro pro Person buchbar.

Erlebnis Antarktis: Von Argentinien in eine Welt aus Eis
Selbst für weitgereiste Globetrotter sind die Polargebiete noch Refugien, die auf den Agenden der unerfüllten Reiseträume ganz weit oben stehen. Berge & Meer hat ein außergewöhnliches Arrangement aufgelegt, das die landschaftliche Ästhetik der Antarktis mit der temperamentvollen argentinischen Metropole Buenos Aires verbindet – und das bereits ab 3.599 Euro pro Person. Die Reise beginnt mit einer Übernachtung im mondänen Hotel Grand Boulevard im Zentrum der südamerikanischen Hauptstadt. Zur Einschiffung geht es dann per Inlandsflug auf die große Feuerland-Insel nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt. Hier liegt die MS Delphin vor Anker, die mit ihrer gediegenen Eleganz in Weiß das adäquate Reisemittel für diese Tour darstellt. Das 157 Meter lange Schiff der Premiumklasse vereint Behaglichkeit und familiäre Atmosphäre mit den Annehmlichkeiten, die eine Kreuzfahrtreise auch in diesen Breiten zum Luxuserlebnis auf hoher See machen. So muss während der Passagen durch die Inselgruppe der Süd-Shetlandinseln und entlang der gigantischen Küstenlinie der Antarktischen Halbinsel nicht auf Pool, Sauna, Beautycenter, Bar, Restaurant, Bücherei oder Fitnessraum verzichtet werden. Landgänge ganz besonderer Art versprechen mehrere Überfahrten zu den Lebensräumen von Pinguinen, Robben und Seebären in wendigen Zodiac-Booten. Nach zwölf Übernachtungen an Bord kehren die Passagiere wieder zum Ausgangspunkt Ushuaia zurück und besteigen das Flugzeug, um ein zweites Mal Buenos Aires zu besuchen. Am Tag darauf heißt es dann „Adios, Argentina“, die Rückreise nach Deutschland steht bevor.

Die 17-tägige Kreuzfahrtreise ist inklusive aller Flüge und Transfers, zwei Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Grand Boulevard in Buenos Aires und zwölf Übernachtungen auf der MS Delphin mit Vollpension ab 3.599 Euro pro Person buchbar. Eine Verlängerungsnacht vor und nach der Kreuzfahrt im 4-Sterne-Hotel Cilene del Faro in Ushuaia mit Ausflug in den Nationalpark Tierra del Fuego ist ab 299 Euro pro Person buchbar.

Tschüs Winter-Blues: Wellness zum Spartarif in der Türkei
Viel Erholung für wenig Geld bietet Berge & Meer mit dem Hotel Side Star Resort nahe der kleinen Ortschaft Gündogdu an der Türkischen Riviera. Seit 2011 erstrahlt die 5-Sterne-Anlage nach einer umfassenden Renovierung in neuem Glanz. Das weitläufige Gelände lädt zum Verweilen ein und um dem Rauschen des Meeres ganz nah zu sein sind auch nur 200 Meter zurückzulegen. Vor allem Berge & Meer-Gäste können sich hier besonders günstig um Leib und Seele kümmern: Sämtliche Wellness-Anwendungen des Hotels sind für sie 20 Prozent günstiger. Ein Hoch auf die Küche lässt sich morgens, mittags und abends ausbringen, wenn köstliche Buffets zum Schwelgen einladen. Dank All-Inclusive sind nicht nur diese Mahlzeiten im Preis enthalten, sondern auch Snacks, Kuchen sowie lokale nichtalkoholische und internationale alkoholische Getränke.

Die 8-tägige Reise ist mit Flug, Zug zum Flug, Flughafentransfer, sieben Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel Side Star Resort mit All-Inclusive ab 399 Euro erhältlich. Berge & Meer-Kunden erhalten auf alle Anwendungen im hoteleigenen Wellnesscenter 20 Prozent Ermäßigung.

Rügen: Den Winter entspannt genießen
Ein Kurztrip zur kalten Jahreszeit nach Binz auf Rügen kann Wunder der Entspannung bewirken. Vor allem dann, wenn während der kurzen Auszeit ein Kreide-Dampfbad auf dem Programm steht und das behagliche Ambiente des 4-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Binz wartet. Aber auch Spaziergänge am Strand oder entlang der schroffen Steilküste haben während der Wintermonate ihren ganz eigenen Reiz.

Der Aufenthalt mit drei oder vier Übernachtungen im 4-Sterne-Superior-Hotel Vier Jahreszeiten Binz inklusive Halbpension und einem Kreide-Dampfbad ist bei eigener Anreise ab 229 Euro pro Person buchbar.

Weitere Angebote sowie zusätzliche Informationen zu den Reisearrangements und zur Buchung gibt es auf www.berge-meer.de oder unter der Reisehotline 01805-00 81 89*.
*0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz, hiervon abweichende Mobilfunkpreise bis zu 0,42 Euro/Min. möglich.

+++ „Mehr Urlaub überraschend günstig.“ – Mit diesem Anspruch wurde Berge & Meer 1978 in Rengsdorf im Westerwald gegründet. Viele Millionen Kunden haben seitdem ihre schönsten Wochen des Jahres mit Deutschlands Reise-Direktanbieter Nr. 1 verbracht. Heute bietet die Berge & Meer Reisevielfalt mehr als 1000 Reisen in über 80 Länder. Ein besonderes Plus aller Angebote: Zu den durch den Direktvertrieb schon günstigen Reisepreisen gibt es viele Extras ohne Aufpreis. Mit einem Klick auf www.berge-meer.de oder einem Anruf bei der Reise-Hotline 01805-00 81 89* ist der Urlaub einfach, flexibel und schnell gebucht. Bei Fragen stehen die freundlichen Reiseberater täglich von 8 bis 22 Uhr telefonisch zur Verfügung. Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH sind Thomas Klein und Tim Dunker. +++

Berge & Meer Touristik GmbH
Tim Dunker