Neue Tagungsräume für das Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz und das Hotel Indigo Berlin – Alexanderplatz

Neue Tagungsräume für das Holiday Inn Berlin - Alexanderplatz und das Hotel Indigo Berlin - Alexanderplatz

Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz

Die Nachbarhotels Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz und das Hotel Indigo Berlin – Alexanderplatz haben am 1. April 2013 die neuen gemeinschaftlichen Veranstaltungsräume eingeweiht. Nun teilen sich die beiden Häuser nicht nur dasselbe Gebäude in Toplage in der Bundeshauptstadt, sondern auch die neu eingerichtete Veranstaltungsfläche. Insgesamt drei lichtdurchflutete Tagungsräume für bis zu 120 Personen bieten den idealen Rahmen für jegliche Tagungs- und Veranstaltungsform. Die Deckenhöhe beträgt mehr als 3 Meter, technisch sind die Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand.

Zu den drei Tagungsräumen gehört ein exklusiver Boardroom mit 32 m² für bis zu 12 Personen und zwei weitere flexibel nutzbare Räume benannt nach dem Berliner Wahrzeichen Schloss Monbijou und der Berliner Persönlichkeit Käthe Kollwitz: Der Raum „Kollwitz“ mit 33 m² und der Raum „Monbijou“ mit 54 m². Diese beiden Räume können miteinander verbunden werden und ergeben zusammen den Raum „Berlin“ mit 89 m². Ausgestattet mit modernster Technik für eine gelungene Veranstaltung steht in allen Räumen standradmäßig ein LCD Projektor mit HDMI und VGA Datenzugang, eine Leinwand, Flipchart und Whiteboard, Schreibutensilien und natürlich ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung. Neben der Funktionalität wurde bei der Planung der Veranstaltungsräume besonders auf Design und Atmosphäre geachtet.

Die zwei Häuser im 4-Sterne Segment, beides Marken der InterContinental Hotels Group – IHG, werden als Franchisenehmer von der Azure Property Group geführt, somit ist ein gemeinschaftliches Verhältnis und das Miteinander der Häuser wortwörtlich unter einem Dach abgestimmt. Mit einheitlichen halb- und ganztags Tagungspauschalen in den drei unterschiedlichen Varianten „low, medium und high“ stehen den Gästen beider Häuser die gleichen Möglichkeiten zur Verfügung.

„Wir freuen uns über die neuen Kapazitäten und über das neue Angebot welches wir Firmenkunden nun bieten können. Es öffnet sich damit für uns eine komplett neue Zielgruppe und wir sind noch attraktiver für Unternehmen,“ freut sich Verkaufs- und Marketingdirektor beider Häuser Ulf Brethauer anlässlich der Einweihung der neuen Veranstaltungsfläche. „Mit dem Berliner Congress Center für die großen Veranstaltungen in unmittelbarer Nähe zu unseren beiden Häusern, bieten wir nun den perfekten Rahmen für kleine und mittlere Meetings, Seminare und Trainings in der Region. Die herausragende Lage am „Alex“ ist der ideale Ausgangspunkt für Rahmenprogramme und Incentives nach der Veranstaltung,“ fügt er hinzu.

Weitere Informationen unter http://hotelindigoberlin.com/alex/de/tagungen

Das Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz und das Hotel Indigo Berlin – Alexanderplatz werden von der Puetter GmbH – Public Relations & eCommerce Services betreut.

Über das Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz:
Das 4 Sterne Hotel Holiday Inn Berlin – Alexanderplatz liegt im Stadtteil „Mitte“ in Berlin. Die zentrale Lage im Herzen der Bundehauptstadt ist der perfekte Ausgangspunkt sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende. Die großzügigen 242 Zimmer in drei Kategorien im zeitgenössischen Design überzeugen mit Bademänteln und Slippern, luxuriösen Körperpflegeprodukten, kostenfreiem WLAN und kostenfreiem Sky TV. Neben dem Restaurant „ViLo“ mit vietnamesischen Spezialitäten verfügt das Hotel über eine Bar und bietet 24-Stunden Room Service. Modernste Tagungsmöglichkeiten, ein Business Center und ein Fitnessbereich komplettieren das große Angebot des Hotels.

Über das Hotel Indigo Berlin – Alexanderplatz:
Das 4-Sterne Superior Hotel Indigo Berlin – Alexanderplatz im Zentrum der Bundeshauptstadt Berlin unweit vom Alexanderplatz, den Hackeschen Höfen, der Museumsinsel und dem Nikolai-Viertel entfernt. Das Boutique und Design Hotel gehört zu der jungen und trendigen Marke „Hotel Indigo“, ein Brand der InterContinental Hotels Group. Die 153 stilvoll eingerichteten Zimmern in verschiedenen Kategorien auf zehn Etagen verfügen unter anderem über kostenfreies WLAN, kostenfreies Sky TV, iPod Docking Stations und Tassimo Kaffeemaschinen. Kulinarisch überzeugt das Nichtraucher Hotel mit dem Restaurant „La Maison de L“entrecôte“ mit American Beef Entrecôte, der „White 5“ Bar mit 80 verschiedenen Weinen und kleinen regionalen Spezialitäten und 24-Stunden Room Service. Modernste Tagungsmöglichkeiten, ein Business Center und ein Fitnessbereich runden das Angebot ab.

Azure Alexanderplatz Hotel Operations GmbH
Ulf Brethauer