Neue Sonnenrouten für Wanderfans

Aktiv unterwegs in Andalusien und Marokko: ab April 2012
Neue Sonnenrouten für Wanderfans

Neue Sonnenrouten in Südspanien und Marokko hat Wikinger Reisen entdeckt. Acht Tage wandert man in kleinen Gruppen „Über den Dächern von Marbella“ durch das ursprüngliche Hinterland der Jet-Set-Metropole. Elf Tage lang erlebt man „Al Andalus – südspanische Lebensart zwischen Europa und Afrika“ in Andalusien und Marokko. Die geführten Reisen aus dem Katalog „Wandern in Europa 2012“ starten erstmals im April.

„Über den Dächern von Marbella“
Das unverbaute Hinterland von Marbella bildet einen faszinierenden Kontrast zum mondänen Badeort. Die neue Tour zeigt beide Seiten der berühmten Costa del Sol.

Als Standort hat Wikinger Reisen ein kleines Hotel nah am Strand ausgesucht. Es liegt in der Altstadt Marbellas. Das Programm lässt hier bewusst Zeit zum Relaxen, Bummeln und Genießen der malerischen Plätze und verwinkelten Gassen.

Für aktive Natur- und Landschaftserlebnisse sorgen Wanderungen in der Sierra Blanca, der Sierra Crestillina und der Sierra de Mijas. Die vier Touren mit Höhenunterschieden bis zu 800 Metern sind nicht ganz einfach, bieten aber traumhafte Ausblicke: etwa über das grüne Puerto-Rico-Tal oder vom Mirador Castillon bis nach Afrika. Trittsichere Wanderer erklimmen den Gipfel des Hausbergs La Concha.

„Al Andalus – südspanische Lebensart zwischen Europa und Afrika“
Wandern auf zwei Kontinenten – diese geführte Rundreise schlägt die Brücke zwischen Europa und Afrika, Christentum und maurisch-islamischer Geschichte. Ihre Route führt durch die Sierra Andalusiens nach Gibraltar und weiter ins Rif-Gebirge.

Auf spanischer Seite entdeckt man den Parque Natural de los Alcornocales und das Castillo de Castellar de la Frontera. In Gibraltar geht es zum berühmten Felsen „The Rock“ und zu den Berberaffen. Und in der Sierra Bermeja durchwandert man Edeltannenwälder, die in Europa nur noch selten zu finden sind.

Eine ganz andere Welt wartet in Nordafrika: In Tanger und im idyllischen Chefchaouen spürt man an jeder Ecke die Atmosphäre Marokkos. Zum Aktiv-Programm gehören der Aufstieg auf den 851 Meter hohen „Mount Moses“ und Wanderungen an den Hängen der Rif-Kette.
Text 2.092 Z. inkl. Leerzeichen

Reisepreise u. -termine:

http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/6124.php Über den Dächern von Marbella – 8 Tage ab 930 Euro inkl. Flug, Transfers in Spanien, HP,
4 geführte Wanderungen und Wikinger-Reiseleitung.

Termine:
07.04. – 14.04.12, 28.04. – 05.05.12, 12.05. – 19.05.12, 26.05. – 02.06.12, 06.10. – 13.10.12

http://www.wikinger-reisen.de/wandern/spanien/6160.php „Al Andalus – südspanische Lebensart zwischen Europa und Afrika“ – 11 Tage ab 1.370 Euro
inkl. Flug, Transfers in Spanien, Gibraltar und Marokko, HP, Eintrittsgebühren Naturpark „The Rock“ und Wikinger-Reiseleitung.

Termine:
28.04. – 08.05.12, 02.06. – 12.06.12, 01.09. – 11.09.12

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche