Neue schwimmende Ferienhäuser

Top-moderne Hausboote in 2016

Neue schwimmende Ferienhäuser

NOVASOL, Marina Wackerballig (Bildquelle: NOVASOL)

-Schwimmende Ferienhäuser und Hausboote – jetzt gefragt wie nie
-Neue Angebote mit bis zu fünf Sternen bei NOVASOL
-Jetzt auch an der deutschen Ostsee, in Norwegen, Finnland u. v. m.
-Schick, rustikal oder mediterran – für jeden ist das Richtige dabei

Hamburg/Berlin, April 2016 – In Deutschland werden attraktive Ferien-Grundstücke am Wasser immer knapper. Gleichzeitig wächst die Zahl derer, die an der Küste Urlaub machen wollen. Die Lösung: Einfach Urlaub machen auf dem Wasser, statt an Meer oder Küste. Für die Reisesaison 2016 hat Europas führender Ferienhaus-Anbieter NOVASOL jetzt zahlreiche neue schwimmende Ferienhäuser ins Programm genommen – und dies europaweit und speziell an der deutschen Ostsee.

An der Flensburger Förde sind jetzt neue schwimmende 5-Sterne-Ferienhäuser in der Marina Wackerballig hinzugekommen, und im Ostsee-Resort Olpenitz wurde die Ferien-Hausboot-Flotte erheblich erweitert. Die Design-Hausboote in Hamburg und in Grünheide bei Berlin konnten die starke Nachfrage in der Vergangenheit allein nicht decken, sodass jetzt auch in Holland, Italien, Finnland, Frankreich und Norwegen Hausboote buchbar sind.

Deutschland
Auf der Ostsee gehört die Marina Wackerballig an der Flensburger Förde mit ihren zehn neuen und sehr hochwertigen schwimmenden Ferienhäusern zu den 5-Sterne-Angeboten von NOVASOL. Gerade fertig gestellt, bieten die Hausboote über zwei Etagen bodentiefe Panoramafenster, einen Kaminofen, eine kleine Terrasse und ein zusätzliches Sonnendeck mit Lounge-Möbeln sowie zwei Schlafzimmer. Und auch die private Sauna zählt zu jenen außergewöhnlichen Dingen, die Hausboote im Allgemeinen nicht aufzuweisen haben. Im „Inselhafen“ verbindet nur ein Steg die Luxus-Domizile mit dem Festland und dem nahen Naturstrand. Hier wohnt man mitten auf dem Wasser – in der Geltinger Bucht. Fernab jeglichen Massentourismus bieten die auf Pontons ruhenden Domizile schöne maritime Panorama-Perspektiven über die Ostsee bis nach Dänemark. Wochenpreis: ab 394 Euro für bis zu 4 Personen + 2 Kindern. Buchbar auch für kürze Zeiträume.

-Marina Wackerballig: www.novasol.de/p/DSH699

Ebenfalls an der schleswig-holsteinischen Küste – zwischen Meer und Schlei – entstehen im OstseeResort Olpenitz jetzt nigelnagelneue Hausboote – und die ersten sind bereits buchbar. Mit ihren knapp 100 Quadratmetern Wohnfläche, der umlaufenden Terrasse sowie dem großem Sonnendeck bieten die Luxus-Ferienhäuser ein besonders naturnahes und extrem großzügiges Urlaubserlebnis. Das Wohnloft im Obergeschoss ist ebenso wie die erste Etage mit großen Fensterfronten ausgestattet, sodass man auch vom Bett aus freie Sicht übers Wasser genießen kann. Das Mobiliar ist hochwertig designt in skandinavischer Eleganz. Besonders für Segler sind die schwimmenden Häuser ein Traum, denn sie verfügen über einen eigenen Bootsanleger. Wochenpreis: ab 490 Euro für bis zu 4 Personen + 1 Kleinkind

-OstseeResort Olpenitz: www.novasol.de/p/dsh432

Norwegen
Auf diesem Hausboot reist man in helle Sommernächte unter Mitternachtssonne oder in die arktische Dämmerung mit eiskalten Winternächten und Nordlicht. Das Boot ankert im Komagfjord in Nordnorwegen. Ringsherum gibt es jede Menge aufregende Outdooraktivitäten – etwa geführte Abenteuertouren durch den Altfjord und Bekkarfjord oder Kleintierjagd auf der Insel Seiland. Wochenpreis: ab 1.373 Euro für bis zu 6 Personen

-Komagfjord/Norwegen: www.novasol.de/p/n39028

Frankreich
Zwischen Rennes und Nantes liegen die beiden Hausboote (Ille-et-Vilaine), auf denen man von Messac aus seine Flussferien in der Bretagne verbringen kann. Sogar ohne Führerschein, denn der Bootseigner nimmt sich viel Zeit für Tourenempfehlungen und Schulung. Bei Fluss- und Kanaltouren lässt man mittelalterliche Dörfer an sich vorbeiziehen, begegnet stolzen Herrenhäusern, Abteien oder Kapellen am Ufer. Nantes und Brest sind die nahen Städte für kurze Wasserausflüge. Preis: ab 260 Euro für bis zu 3 Personen/Woche

Ile-et-Vilaine/Frankreich: www.novasol.de/p/FBI049

Holland …
… und Wasser, die zwei gehören einfach zusammen. Gleich in drei Regionen bietet NOVASOL unterschiedliche Ferien auf dem Wasser an:

Bei Limburg auf der Maas liegt eine Reihe farbenfroher Wasser-Häuser, sehr modern, erst 2012 erbaut, mit großen Panoramafenstern – ideal auch für Ausflüge nach Belgien oder Deutschland. Für das eigene Boot gibt es einen eigenen Anleger gleich am Haus. 120 Quadratmeter Grundfläche werden auch den Erholungs- und Erlebnis-Ansprüchen größerer Familien gerecht. Wochenpreis: ab 490 Euro für bis zu 6 Personen

Zum Angebot: HLI205

In Groningen auf dem Lauwersmeer kann man direkt vom Hausboot-Wohnzimmer aus ins Wasser abtauchen. Aber auch sonst bietet das gemütliche Hausboot allerhand schöne Extras: warmes Holzambiente, mit Holzofen und Korbmöbeln, dazu noch Surfbrett, Ruderboot und Kanu. Und ringsherum der Naturpark. Wochenpreis: ab 310 Euro für bis zu 6 Personen

-Groningen/Holland: www.novasol.de/p/hgr005

Zwischen Alkmaar und Amsterdam liegt ein weiteres Schmankerl: Wer Hausbooturlab mit Citytouren in die bunten niederländischen Metropolen verbinden möchte, ist auf diesem frisch und farbenfroh designten Hausboot genau richtig. Auf 160 Quadratmetern winkt man relaxt den vorbeituckernden Booten und den Radfahrern an Land zu. Oder man macht Abstecher zum nahen Golfplatz, in die Käse-Hochburg Edam oder an die Nordsee. Wochenpreis: ab 960 Euro für bis zu 6 Personen + 1 Kleinkind

Zum Angebot: HNH033

Von Po bis Polarkreis
Weitere Floating Homes hält NOVASOL unter anderem in Italien und Finnland bereit:

Unweit von Venedig erwartet dieses hochklassige Hausboot Urlauber, die auf dem Po entlang schippern, angeln und dabei gleichzeitig das ursprüngliche bella italia vom Wasser aus kennenlernen möchten. Wochenpreis: ab 1.859 Euro für bis zu 4 Personen

Zum Angebot:IVC188

An einem der größten Seen-Systeme Finnlands, das sich von Lahti im Süden bis nahe an den Polarkreis zieht, liegen mehrere Luxus-Hausboote vor Anker, erst 2015 gebaut, deren Komfort-Einrichtung von Geschirrspülmaschine und W-Lan bis zur Bord-Sauna reicht. Die Boote sind ohne Führerschein zu fahren und bieten acht Personen Platz. Wochenpreis: ab 2.249 Euro für bis zu 8 Personen

Zum Angebot: SLA046

Kataloge und Buchungen in jedem guten Reisebüro oder bei:

NOVASOL Deutschland
Tel. 040-23 88 59 82
Fax 040-23 88 59 24
E-Mail: novasol@novasol.de

NOVASOL Schweiz
Tel. +41-(0)44-8386880
Fax +41-(0)44-8386881
E-Mail: novasol@novasol.ch

NOVASOL Österreich
Tel. +43-(0)512-344 470
Fax +43-(0)512-344 490
E-Mail: novasol@novasol.at

Oldenburg Kommunikation
Berlin: Neue Schönhauser Str. 6, 10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30/28 09 61 00
Hamburg: Rödingsmarkt 39, 20459 Hamburg
Tel. +49 (0)40/881 41 59 91
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

NOVASOL A/S und dansommer a/s gehören zur NOVASOL-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Virum/Dänemark hat. Mit mehr als 40.000 privaten Urlaubsdomizilen in 29 europäischen Ländern ist die NOVASOL-Gruppe Europas größter Anbieter von Ferienhäusern und -apartments. Das Unternehmen beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern sowie darüber hinaus 60 Büros europaweit. Die Zentrale der deutschen Niederlassung befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle in Berlin. 2015 nutzten fast 2 Millionen Urlauber in Europa die Domizile der NOVASOL-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL und dansommer umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern.

Bildquelle: NOVASOL

NOVASOL