Neue Saunalandschaft im Ringhotel Köhlers Forsthaus Aurich

Wellness- und Gartenhotel setzt weitere Wohlfühlakzente in Ostfriesland.
  Neue Saunalandschaft im Ringhotel Köhlers Forsthaus Aurich

Zu Pfingsten wurde nach dreimonatiger Umbauphase die neue und wesentlich größere Saunalandschaft des Wellness- und Gartenhotels in Aurich fertiggestellt. Auf 180 qm bieten Finnische und Bio-Sauna sowie Dampfbad pures Sauna-Vergnügen. Das Dampfbad ist außerdem mit einer Salzsole versehen, was im ostfriesischen Raum wohl einzigartig ist. Und als weitere Besonderheit ist eine Kaminecke eingebaut worden, die für wohlige Atmosphäre sorgt.

Absolutes Novum ist eine Salzgrotte mit Himalaya-Weißkristallsteinen. Damit wird auch Focus auf Gesundheitsaspekte gerichtet – die Heilwirkung der Salze war schon zu Kleopatras Zeiten bekannt. Die Kristallsalze „vom Dach der Welt“ arbeiten wie ein Gradierwerk und helfen u. a. bei Allergien, Bronchitis sowie Stress.

Neu hinzu gekommen sind die trendigen Erlebnisduschen. Die Gäste können wählen zwischen
Kalter Nebel (Cold Mist) Duft Minze, Tropenregen (Tropical Rain) mit Dosiersystem Melone sowie Schottischer Regen (Scottish Rain) und Abkühldusche mit Dosiersystem Minze.

Die komplett neue und vergrößerte Saunalandschaft ist eine perfekte Ergänzung zum Hallenbad mit Whirlpool sowie dem Angebot mit den Wellness- und Beauty-Anwendungen der seit 2007 fortlaufend im „Relax Guide“ mit 1 Lilie und 13 Punkten ausgezeichneten „Wohlfühl-Welt“.

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurde auch der bisherige Saunagarten neu gestaltet und vergrößert. Auf 150 qm laden – nicht einsehbar! – drei Holzterrassen zum Entspannen ein, die von mittags bis abends Sonne haben. Mit viel Grün von Kirschlorbeer, Stauden, Hortensien, Bambus und anderen Pflanzen und Büschen sind hier weitere Wohlfühlaspekte gesetzt worden.

Damit stellt das Ringhotel Köhlers Forsthaus als Wellness- und Gartenhotel im Nordseeklima weitere Anziehungspunkte für Feriengäste, die sich in wunderbarer Natur und schönem Ambiente verwöhnen lassen wollen.

Alle Infos unter www.koehlers-forsthaus.de
Seit 1985 bestehende Marketing- und PR-Agentur, spezialisiert auf Tourismus und Hotel sowie Genussreisen für Automobil-Enthusiasten (Cabrio/Oldtimer/Porsche u. a.) der besonderen Art in der Toskana und in Umbrien.

Tourismus-Marketing + PR
Ingrid Hofmeister