Neue Reisevortragsreihe der RTS Media Reisen GmbH

„Kulinarische Weltreise“ 2012 in der Hövels Hausbrauerei
Neue Reisevortragsreihe der RTS Media Reisen GmbH

Traumhafte Urlaubsziele, spannende Reisegeschichten aus aller Welt und ein exotisches 3-Gang-Menü: Dies ist das Erfolgsrezept der neuen Präsentationsreihe des Dortmunder Reisebüros RTS Media Reisen GmbH. Nach der hervorragenden Resonanz im vergangenen Jahr finden die lebendigen Reisepräsentationen ausgewählter Referenten 2012 zukünftig unter dem Motto „Kulinarische Weltreise“ in der Hövels Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7 in Dortmund, statt.

An elf Terminen, jeweils donnerstags ab 18.30 Uhr, erwarten die Besucher der „Kulinarischen Weltreise“ im nächsten Jahr lebendige Reisepräsentation erfahrender Globetrotter, dazu passend jeweils ein landestypisches 3-Gang-Menü aus der exquisiten Küche der Hövels Hausbrauerei. Der Gesamtpreis pro „Reiseetappe“ liegt bei 19,90 Euro pro Person – inklusive des Menüs. Anmeldungen zu den Vorträgen nimmt die Hövels Hausbrauerei telefonisch über die Rufnummer 0231-9145470 oder per E-Mail an info@hoevels-hausbrauerei.de entgegen.
„Wir holen die schönsten Reiseziele nach Dortmund“, sagt Sebastian Hosbach, Geschäftsführer der RTS Media Reisen
GmbH. Neben Traumdestinationen wie Kuba, Südafrika, Namibia, Australien, Dubai, Vietnam oder Indien präsentieren die
Dortmunder Reisespezialisten mit AIDA Cruises, TUI Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und Carnival Cruises vier der beliebtesten und größten Kreuzfahrtanbieter der Welt. „Damit komme wir den Anfragen vieler Kunden entgegen“, so Sebastian Hosbach, „Denn immer mehr Menschen wollen sich den Traum einer Seereise erfüllen und sich darüber informieren.“

Auch für 2012 konnte die Veranstaltergemeinschaft der drei Reisebüros RTS Media Reisen GmbH, TUI ReiseCenter City Reisebüro Dortmund und TUI ReiseCenter Globus Reisebüro Schwerte zusammen mit der Hövels Hausbrauerei hochkarätige Referenten gewinnen. Neben bekannten Gesichtern wie Dr. Ralph Quadflieg, erfahrener Reiseleiter des
Studienreiseanbieters Dr. Tigges oder Fernziel-Expertin Inge Leibmann, zählen auch Brancheninsider wie die Regional
Sales Manager Nathalie Kohlmann von AIDA Cruises und Thorsten Becker von TUI Cruises zur Rednerliste. „Als vertriebsstarker Partner pflegen seit vielen Jahren exzellente Kontakte zu den großen Anbietern. Wir freuen uns sehr darüber, diese erstklassigen Repräsentanten auf dem kleinen Dienstweg gewonnen zu haben“, so Sebastian Hosbach, „Die Besucher unserer Vortragsreihe erhalten so Informationen von absoluten Experten“.
Das gesamte Programm zum Download gibt es auf www.rts.de/hoevels-2012.

Start mit der MS Columbus 2

Zu Beginn der „Kulinarischen Weltreise“ laden die Dortmunder Reiseprofis am 26. Januar 2012 zu einem multimedialen Schiffsrundgang auf der MS Columbus 2 der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Horst Ape, Verkaufsleiter Deutschland West der deutschen Traditionsreederei, wird die Gäste ab 18.30 Uhr in der Hövels Hausbrauerei über Unterkünfte, Freizeitmöglichkeiten, Ausstattung und Routen des jüngsten Neuzuganges der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten informieren. Das
neue Schiff beherbergt 698 Gäste in elegant ausgestatten Kabinen und Suiten, der Großteil davon mit eigenem Balkon.

Auf Ihren vielfältigen Routen bereist sie die schönsten Ziele rund um den Globus: Vom Frühjahr bis zum Herbst Europas sonnige Seiten – mondäne Häfen in Frankreich und Italien, wahre Natur- und Kulturschätze in Kroatien und Griechenland und die glitzernde Mitternachtssonne am Nordkap. Im Winter geht die MS Columbus 2 auf Weltreise und
besucht aufregende Ziele wie die Ostküste der USA, die Karibik, den Panamakanal, Südamerika, Australien, Asien und die Südsee.

Hier die geplanten Termine für 2012 im Überblick:

26. Januar: MS Columbus 2 – Vorstellung des neuen Schiffes

2. Februar: Australien + Neuseeland – Reisen nach „Down under“

9. Februar: TUI Cruises – News zur neuen „Mein Schiff 3“ + alle Routen

16. Februar: Süd-Indien – Ayurveda, Tempel und Traumstrände

1. März: Südafrika – die Welt in einem Land

8. März: AIDA Cruises – von New York in die Karibik

15. März: Carnival Cruises – die Vielfalt der Weltmeere erleben

19. April: Kuba – Lebenslust. Salsa und Cuba Libre

23. August: Vietnam – von der Halong-Bucht zum Mekong-Delta

18. Oktober: Namibia + Botswana – Afrikas wilder Südwesten

29. November: Dubai – wo Träume Wirklichkeit werden

Ort: Hövels Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund

Beginn: jeweils 18.30 Uhr

Anmeldung über: 0231-9145470 oder per E-Mail an info (at) hoevels-hausbrauerei.de

Eintritt: jeweils 19,90 Euro inklusive eines landestypischen 3-Gang-Menüs

Bildquelle: 1 Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH

RTS Media Reisen vereint den persönlichen Service eines Reisebüros mit der umfassenden Information und schnellen Buchungsmöglichkeit des gleichnamigen Online-Reiseportals RTS.de.

RTS Media Reisen GmbH
Sebastian Hosbach