Neue Landal Ski Life-Broschüre 2014/15 – Winterurlaub im Ferienpark jetzt buchbar

Mit dem Titel „Wintersport 2014-2015“ stellt der Ferienpark-Spezialist Landal GreenParks seine neue Landal Ski Life-Broschüre vor. Sie bündelt die Angebote für die kommende Wintersaison von insgesamt 12 der über 70 Ferienparks.

Diese liegen in attraktiven Skigebieten in Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz. So lässt sich sportliche Aktivität und Spaß im Schnee mit viel Freiraum in privater Atmosphäre und Freizeit-Einrichtungen wie Schwimmbad, Wellness, Restaurant und Bollo-Club für Kinder verbinden. Reservierungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen auf www.landalskilife.de

Mit Beschreibungen und Tabellen zu den Unterkunftstypen der Parks liefert die neue Landal Ski Life-Broschüre überschaubar und umfassend Informationen für die Reiseplanung. Sie zeigen die Höhe des Skigebiets, die Länge der Loipen, wie viel Schlepp- und Sessellifte es gibt und ob es einen Snowboard-Funpark oder eine Skischule gibt. Die Preisbeispiele dienen als Orientierungshilfe, denn die tagesaktuellen Raten inklusive Sonderaktionen sind auf der Website erhältlich. Durch Scannen des QR-Codes (kodierte Abbildung einer Webadresse) gelangen Leser mit ihrem Tablet-PC oder Smartphone zur entsprechenden Online-Parkseite.

Für die Wintersaison umfasst das Landal-Programm sechs österreichische (Vorarlberg, Salzburger Land und Kärnten) sowie drei Schweizer Parks (Graubünden, Zentral- und Ostschweiz) in alpinen Skigebieten sowie das tschechische Marina Lipno. Ohne weite Anreise erreichen Ferienpark-Urlauber die zwei deutschen Parks in den Mittelgebirgen Sauerland und Harz. Das Landal-Portfolio reicht von gemütlichen Ferienwohnungen für zwei Personen bis hin zu luxuriösen Häusern für bis zu 16 Personen. Letztere sind teilweise mit Sauna, Solarium und eigenem beheizten Skiraum ausgestattet. Die meisten der Landal-Ferienparks bieten ein Hallenbad, Wellness-Angebote und Restaurants sowie ein Fun & Entertainment-Programm im Bollo-Club für Kinder.

Breites Angebot für Kinder – auch abseits der Piste
In allen Landal-Ferienparks werden Angebote für junge Gäste großgeschrieben. Skischulen und -übungshänge im Kinder-Skiland tragen dazu bei, dass auch Eltern ihre Zeit im Schnee genießen können, während die Kleinen Spaß haben. Für Kinder, die nicht auf die Piste gehen möchten, gibt es in vielen Wintersport-Parks Spiel und Spaß im Bollo-Club. Alternativ geht es zum Pferdeschlitten fahren, Eislaufen, Schneemann bauen oder planschen im Hallenbad. Ab drei Jahren können die Kleinen die Kinderklasse der Skischulen besuchen. Dort bringen ihnen erfahrene Skilehrer den Sport auf zwei Brettern bei.

Ermäßigung für Skikurse und -verleih
Die Kooperation der Landal GreenParks mit lokalen Skischulen bringt den Gästen Ermäßigungen bei Skikursen und dem Ausleihen von Ausrüstung und Material. Wer vor Anreise bei den Landal-Partnern vor Ort bucht, spart in vielen Fällen bis zu fünf Prozent.

Im Wellnessbereich entspannen.
Die meisten Wintersport-Ferienparks bieten Hallenbäder und Wellness-Angebote. Besonders umfassend sind diese in den Schweizer Ferienparks Landal Alpine Lodge Lenzerheide, Landal Vierwaldstättersee und Landal Resort Walensee. Im Ferienpark Landal Alpine Lodge Lenzerheide befindet sich neben einem geschützten Biotop das eigene Schwimmbad mit Duschbank und Massageliegen. Zusätzlich zum Fitnessraum mit modernen Geräten gibt es in unmittelbarer Nähe zur Lodge das große Wellness- und Erlebnisbad H2Lai. In der 175 Quadratmeter großen Wasserwelt erwartet die Gäste ein Außen-Sprudelbad mit Massageliegen und -düsen. Dort beträgt die Wassertemperatur ganzjährig 35 Grad. Highlight: Entspannen im ganz privaten Spa-Bereich – im Apartment gibt es eine eigene Sauna und der In-Room-Wellness Service kommt für eine Massage oder Kosmetikbehandlung. Zur Römisch-Irischen Therme in Landal Vierwaldstättersee gehört neben unterschiedlichen Bädern und der Saunalandschaft auch eine Wellness- und Spa-Oase. Hier können die Besucher bei Massagen und Körperpackungen entspannen. Auch Landal Resort Walensee verfügt über ein umfangreiches Wellness- und Beautycenter mit großem Sprudelbecken, Saunalandschaft sowie verschiedenen Schönheits- und Massageprogrammen.

Die neue Landal Ski Life-Broschüre kann online unter www.landalskilife.de oder telefonisch bei der Reservierungszentrale bestellt werden: 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz EUR 0,20/Anruf; mobil max. EUR 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend).

Bildrechte: Landal GreenParks

Zu den 74 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 51 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, zwei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, drei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,2 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für „Urlaub im grünen Bereich“ – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Landal GreenParks
Frau Meltem Yildiz