Neue Ferienparks: Landal GreenParks erweitert sein Angebot

Landal Waterpark Sneekermeer

Im August feiert der Ferienpark-Experte Landal GreenParks gleich zweimal die Eröffnung eines neuen Parks: Landal Waterpark Sneekermeer baut den Standort am niederländischen Wattenmeer weiter aus. Urlauber, die eher das Kontrastprogramm zur flachen Küstenlandschaft bevorzugen, werden im neuen Ferienpark Landal Eifeler Tor fündig.

Neu an der niederländischen Küste – Ferienhäuser mit eigenem Anlegesteg

Im Herzen Frieslands, umgeben von Naturlandschaften und Seen, liegt der neue Ferienpark Landal Waterpark Sneekermeer. Auf sieben Hektar Parkfläche stehen 68 frei stehende Ferienhäuser direkt am Ufer des Sneekermeers. Die 75 bis 140 Quadratmeter großen Unterkünfte bieten auf zwei Etagen genügend Raum für vier bis acht Personen. Wohn- und Schlafbereich verteilen sich auf zwei Etagen. Das Wohnzimmer in der oberen Etage lädt mit einer Sitz- und Essecke, Flatscreen-TV sowie DVD-, Radio/CD-Spieler und Blick auf den See zum Verweilen ein. Die offene Küche, ausgestattet mit Backofen, Mikrowelle und Geschirrspülmaschine, eignet sich für gesellige Kochabende. Ein Highlight: Die Terrasse hat einen eigenen Anlegesteg. So können Angelfreunde (mit Angelschein) direkt am Haus ihre Rute auswerfen. Zudem wurde im Park eine handbetriebene Ziehbrücke angelegt, so dass Ferienpark-Gäste das Sneekermeer vom Park aus erreichen können. Mit Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Segeln, Surfen, Rudern sowie Kanu und Motorboot fahren bleiben bei Freunden des Wassersports keine Wünsche offen. Die, die es ruhiger angehen möchten, haben am nahegelegenen Strand die Möglichkeit zu entspannen.

Teileröffnung Landal Eifeler Tor – Luxus-Häuser mit eigenem Jacuzzi

Nur eine Stunde Autofahrt von Köln entfernt, feiert der Ferienpark Landal Eifeler Tor im Luftkurort Heimbach in der Eifel am 31. August 2012 seine Teileröffnung. Die neuen Ferienhäuser und -wohnungen sind im charakteristischen Eifeler Fachwerk-Stil gebaut und bieten Blick auf das Tal und die Rur. Die für sechs bis zwölf Personen ausgerichteten Unterkünfte stehen in den Kategorien Komfort und Luxus zur Verfügung. Dabei punktet die Luxus-Variante im Wellness-Bereich mit einem Jacuzzi, Fitnessgeräten, Sauna und Sonnenhimmel. In der ersten Phase der Parkeröffnung stehen den Gästen 91 von insgesamt später 180 Ferienwohnungen und -häusern für Wochenendaufenthalte und während der (Schul-)Ferienzeit zur Verfügung, da zu diesen Zeiten keine Bauarbeiten stattfinden. Urlauber, die sich vor dem ersten Ansturm ein Bild machen möchten, erhalten einen Nachlass auf den Mietpreis. Rezeption, Parkshop und Restaurant haben geöffnet, wenn Gäste im Park sind. Für Mitte 2013 ist die Fertigstellung der restlichen Unterkünfte und Einrichtungen geplant.

Weitere Informationen auf www.landal.de
Weitere Informationen bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:
Tel. 01805 – 700 730 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; mobil max. 0,42 EUR/Min.) aus Deutschland
0820 – 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
E-Mail: info@landal.de
Öffnungszeiten: MO bis FR: 09:00 – 21:00 Uhr, SA, SO und Feiertage: 10:00 – 15:00 Uhr

Buchung auch im Reisebüro über ITS und TUI

Neu-Isenburg, August 2012

Zu den 69 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 48 Parks in den Niederlanden, neun in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich und zwei in der Schweiz. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 11.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Acht der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich rund zwei Millionen Gäste mit rund zehn Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für „Urlaub im grünen Bereich“ – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Kontakt:
Landal GreenParks