Neue Business Line-Seite von Landal GreenParks geht online: MICE im Ferienpark

Business Line Landal Esonstad

Der Ferienpark-Spezialist Landal GreenParks verstärkt seine Präsenz im Geschäftsreise-Segment mit einer neuen Business Line-Homepage. Eine eigene Business Line-Abteilung wickelt jetzt alle Firmenbuchungen und Veranstaltungen bei Landal ab. 17 Landal-Ferienparks aus den deutschsprachigen Ländern sind für Meetings, Konferenzen und komplette Events buchbar. Die Incentive-Palette reicht von Survival-Trainings, Ski- oder Golfkursen bis hin zu Highland Games und Rafting. Zusätzlich können die über 70 Landal-Ferienparks auch für Firmenunterkünfte oder Gruppenreservierungen gebucht werden. Nähere Informationen zu den Angeboten auf www.landalbusinessline.de.

An Geschäftsreisende, die mehr Platz als in einem Hotelzimmer wünschen, richtet sich Landal mit seinen Ferienhäusern und Wohnungen in den Kategorien Komfort und Luxus. Diese sind für Kurzwochen von Montag bis Freitag bis hin zu mehreren Wochen buchbar. Für Langzeitmieten ab vier Wochen gibt es spezielle Rabatte.

Ein breites Angebot an Tagungsräumen steht für Meetings, Konferenzen oder Seminare für bis zu 3.000 Teilnehmer zur Verfügung. Gemäß der Landal-Philosophie orientiert sich die Ausstattung an den regionalen Besonderheiten und bezieht inmitten der Natur die Umgebung mit ein. So gibt es z.B. einen reetgedeckten Sitzungsaal inmitten der Wälder bei Landal Coldenhove in der Veluwe. In anderen Parks finden die Pausenaktivitäten am Strand oder See statt. Preisbeispiel: Ein 24-stündiges Tagungs-Arrangement kostet 145,00 Euro pro Person und beinhaltet die Nutzung des Konferenzsaals für drei Tagesabschnitte inklusive Unterkunft und Verpflegung.

Ob MICE-Teilnehmer oder Mieter auf Geschäftsreise: Zur freien Verfügung steht ihnen in allen Landal-Ferienparks die breite Palette an parkeigenen Freizeiteinrichtungen und -aktivitäten, wie ganzjährig geöffnete Schwimmbäder, Restaurants, Bowlingbahnen, Minigolfplätze, Fahrradverleih oder Saunen.

Alexander Carius, deutscher Leiter Marketing & Sales von Landal GreenParks erklärt: „Mit der Business Line erschließen wir uns neue Zielgruppen im MICE- und Geschäftsreisen-Segment. Unser Team ist den Organisatoren gerne bei der individuellen Ausgestaltung ihrer Tagung oder Veranstaltung behilflich.“

Neu: Veranstaltungen und Tagungen im Resort Hof van Saksen

Neu im Portfolio der Landal-Business Line ist das niederländische Resort Hof van Saksen. Seine 620 Häuser sowie 10 Tagungsräume eignen sich für Besprechungen, Team-Meetings, Seminare, Incentives, Produkt-Präsentationen und Kongresse. Rund um das Resort Hof van Saksen werden sportliche Aktivitäten wie FootGolf – bei dem der Fußball auf dem Green eingelocht wird – sowie Rad- und Wandertouren angeboten. Im Park können die Gäste das Restaurant und Wellness-Einrichtung nutzen. Landal-Mitarbeiter beraten über die zahlreichen In- und Outdoor-Möglichkeiten. Während und nach den geschäftlichen Veranstaltung stehen die regionstypischen Bauernhöfe für Übernachtungen zur Verfügung. Vier von sechs kulinarischen Restaurantkonzepten des Ferienparks bieten sich besonders für Geschäftsleute an.

„Ihre eigene Stadt nur für Sie“

In Landal Esonstad in Friesland finden Interessenten mit „Ihre eigene Stadt nur für Sie“ ein auf Maß geschneidertes Angebot für Gruppen von 300 bis 1.200 Personen, komplett mit Catering, Unterhaltung, Aktivitäten und Unterkunft. Der Ferienpark bietet für Events vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Ein dreitägiges Programm beginnt nach dem Bezug der Häuser zum Beispiel mit einem gemeinsamen Abendessen. Der Folgetag steht im Zeichen von Teambildungsmaßnahmen. Beispielsweise lernen die Teilnehmer bei einem spielerischen Sechskampf historische und aktuelle Bräuche der Region kennen – vom Holzschuhsegeln über Viehtrieb bis zum Mastklettern. Auch ein klassischer Segeltörn auf der Nordsee kann integriert werden. Der Abreisetag endet mit einem Abschiedsbrunch, bevor sich die Teilnehmer auf die Heimreise machen.
Für Informationen und Reservierungen stehen die deutschsprachigen Mitarbeiter der Landal Business Line in Groningen zur Verfügung (Montag / Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr). Tel.: +31 (0)50 – 522 1660, Email: businessline@landal.nl
Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:

Tel.: 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz EUR 0,20/Anruf; mobil max. EUR 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend); 0820 – 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
E-Mail: info@landal.de
Facebook: www.facebook.com/landalferienparks

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 – 15:00 Uhr
Buchung auch im Reisebüro

Zu den 75 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 52 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, zwei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,1 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für „Urlaub im grünen Bereich“ – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Landal GreenParks
Meltem Yildiz