Neu bei hotel.de: Einfach mit dem LinkedIn-Profil einloggen und Firmenrabatte buchen

(NL/3806498020) Nürnberg, 29. Mai 2013 Jetzt können sich alle Internetnutzer mit einem Profil der Businessplattform LinkedIn für die Buchung ihres Wunschhotels bei hotel.de einloggen, auch ohne registriert zu sein. Durch die neue Integration des LinkedIn-Buttons zum Login profitieren Businesskunden direkt von den hotel.de-Firmenrabatten und schonen somit ihr Reisebudget.

Neukunden können sich dank ihrer LinkedIn-Daten mit wenigen Klicks ein komplettes Profil erstellen, ohne noch einmal manuell Name, Adresse und Kontaktdaten eingeben zu müssen. Doch auch bereits registrierte Kunden loggen sich nun noch schneller ein selbst dann, wenn das eigene hotel.de-Passwort gerade einmal nicht parat ist.

Über 2 Millionen Geschäftskunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen nutzen hotel.de für die Buchung ihrer Hotels. Geschäftsreisende, die ein Profil auf der Businessplattform LinkedIn haben, finden dabei ab sofort noch einfacher das passende Hotel und profitieren gleichzeitig von Firmenrabatten.

Die neue Login-Funktion gibt es neben Deutsch auch auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Höchste Datenschutzsicherheit garantiert eine sichere Verbindung zwischen den beiden Portalen.

Ralf Ahamer, Vorstand für die Bereiche Marketing, Produkt und IT bei der hotel.de AG: Die Möglichkeit, sich mit dem LinkedIn-Profil einzuloggen, spart Geschäftskunden nicht nur wertvolle Zeit. Sie erhalten außerdem direkten Zugang zu unseren Firmenrabatten und schonen so ihre Reisekasse.

Im März 2013 lancierte hotel.de bereits den Direkt-Login für Firmenkunden über ihr XING-Profil in Deutschland. Durch die zusätzliche Integration von LinkedIn können Geschäftsreisende nun in mehreren Sprachen den für sie einfachsten Weg zur Anmeldung und Registrierung wählen.

Weitere Informationen sind hier zu finden: www.hotel.de/linkedin-login

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG