Neu: Albtal-Gästekarte in Bad Herrenalb

Rabatte und kostenfreie Angebote für Übernachtungsgäste

Der Urlaubsort Bad Herrenalb hat für Groß und Klein eine Menge zu bieten. Deswegen erfreuen sich jedes Jahr zahlreiche Gäste in der Stadt im Albtal, die auch „Grünes Juwel“ genannt wird, an der schönen Natur und den zahlreichen Freizeitangeboten. Um Übernachtungsgästen den Aufenthalt noch attraktiver zu gestalten, gibt es seit 01. August 2015 die Albtal-Gästekarte, die für die Gemeinden Bad Herrenalb, Waldbronn und Dobel gilt. Übernachtungsgäste aus Bad Herrenalb, Dobel und Waldbronn können damit ab sofort nicht nur Rabatte und kostenfreie Angebote im Urlaubsort selbst, sondern auch in den jeweils anderen beiden Albtal-Gemeinden in Anspruch nehmen. Dazu gehören beispielsweise Vergünstigungen bei Veranstaltungen, Rabatte für den Eintritt ins Thermalbad oder kostenfreie, geführte Wanderungen.

Große Auswahl an Freizeitangeboten: Planwagenfahrt, Herbstmarkt und vieles mehr

Zu den vielseitigen Freizeitangeboten des Urlaubsortes Bad Herrenalb, auf die sich die Gäste freuen können, gehört beispielsweise die Planwagenfahrt am 10. September 2015. Gemeinsam mit Förster Eberhardt können Interessenten die Schwarzwälder Natur rund um die Stadt bei einer Fahrt in einem rustikalen Planwagen erkunden. In der Entdeckungspause lernen die Gäste bei einem richtigen Schwarzwälder Vesper die typische Kulinarik der Region kennen. Weitere Köstlichkeiten der Region erwarten die Besucher am 04. Oktober 2015 auf dem „Bunten Herbstmarkt“. Das Angebot der rund 25 Anbieter reicht von Heidelbeerspezialitäten über knuspriges Holzofenbrot bis hin zu ofenfrischem Zwiebelkuchen mit neuem Wein. Auch wer musikalische Veranstaltungen mag, kommt in Bad Herrenalb auf seine Kosten. So führen beispielsweise am 20. September 2015 die drei Tenöre des Ensembles „ilCanto“ bei der „Nacht der drei Tenöre“ durch eine Arienreise mit besinnlichen bis heiteren Stücken.

Über diese und die zahlreichen anderen Veranstaltungsangebote sowie zur Gästekarte können sich Interessenten auf der Website informieren.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, http://www.badherrenalb.de

Das vom Tourismusbüro und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis