Netzwerk Hotel gegründet

Kadner Hotel Consulting KHC und diavendo haben ein exklusives Expertennetzwerk für die Hotellerie und Touristik ins Leben gerufen.

Netzwerk Hotel gegründet

Die beiden Unternehmen für Qualitätsmanagement und Personalentwicklung verfügen über eine jahrelange Erfahrung in der Branche. Ziel der Kooperation ist es, den touristischen Unternehmen individuelle und ganzheitliche Lösungen zu bieten und zukünftig weitere, qualifizierte Partner aufzunehmen.

Viele Kunden wünschen sich eine umfassende Betreuung in Bezug auf Weiterbildung und das Qualitätsmanagement in Form von Mystery Checks. Kadner Hotel Consulting betreut internationale Hotel- und Touristikkonzerne, Marketingkooperationen und Privathotels. Der Schwerpunkt liegt in der Durchführung von umfangreichen und individuell zugeschnittenen Quality Checks. diavendo knüpft hier direkt an die Dienstleistungen seines neuen Netzwerkpartners an. Das Unternehmen des Kommunikationsexperten Bernhard Patter bietet Trainings, Coachings sowie Mystery Calls. „Karl Kadner und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren. Bei einem intensiven Austausch haben wir beschlossen, eine einfache Kooperation in eine direkte und strategische Allianz der beiden Unternehmen zu erweitern“, so Bernhard Patter, geschäftsführender Gesellschafter der diavendo GmbH.
Ziel der beiden Partner ist es, die Attraktivität für ihre Kunden durch die entstehenden Synergien und das Bündeln der Kompetenzen zu erhöhen. Der Kunde profitiert somit von umfangreichen und professionellen Dienstleistungen der erfahrenen Branchenexperten. „KHC und diavendo arbeiten Hand in Hand und bieten maßgeschneiderte Lösungen für unsere gemeinsamen Kunden an“, fügt Karl Kadner, Geschäftsführer von Kadner Hotel Consulting hinzu.
Weitere Unternehmen mit einer ähnlichen Unternehmensphilosophie werden sukzessive in das Netzwerk Hotel integriert, um den Wert und den Nutzen für den Kunden noch weiter zu erhöhen. Potentielle Netzwerk Hotel Partner müssen in Ihren jeweiligen Tätigkeitsfeldern über ein spezielles Know-How verfügen und sich eine durchaus anerkannte Position in der Branche erarbeitet haben. „Unser Credo dabei ist es, stets die Bedürfnisse der Zielgruppe unserer Auftraggeber im Fokus zu haben“, ergänzt Bernhard Patter.

www.kadner-hotelconsulting.de
www.diavendo.com

Im Herbst 2008 wurde das Beratungsunternehmen diavendo für Personal- und Unternehmensentwicklung gegründet. Dabei spezialisiert sich diavendo auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitäts-Management Systemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft, Bernhard Patter, holte sich im Januar 2009 Marc Weitzmann sowie im Januar 2011 Steffen Schock als Partner ins Boot. Die drei ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Organisation bieten dem Kunden eine persönliche und individuelle Betreuung. Der Firmensitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Das Team besteht neben den drei Inhabern aus den Trainingspartnern Evelyn Schneider, Wolf-Thomas Karl sowie 15 weiteren Mitarbeitern.

www.diavendo.com

diavendo – Patter GmbH