Naturphänomen Nordlichter: Bunte Farbschleier ziehen sich geheimnisvoll über Islands Himmel

Nordlichter Isafjördur

München, November 2012 – „Solar Maximum“ bedeutet der Zeitraum mit der größten Sonnenaktivität. Die US-amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde NASA erwartet die stärksten Nordlicht-Aktivitäten seit 50 Jahren für den Winter 2012/2013. Rechtzeitig zu diesem ereignisreichen Höhepunkt nimmt das Team von Katla Travel die „Nordlichterreise“ neu ins Reiseprogramm auf. Mit dem Spezialist für Island- und Grönlandreisen entdecken Abenteuerlustige nicht nur Islands Hauptstadt Reykjavík und ihre außergewöhnliche Landschaft sondern erleben auch das verzaubernde Naturspektakel, die faszinierenden Nordlichter Islands.

Nordlichterreise durch Südwestisland:
Nach der Ankunft in Reykjavík checken die Gäste in ihrer ersten Unterkunft ein. Am nächsten Tag machen sich die Reisenden auf den Weg zum geschichtlich interessanten Nationalpark Thingyellir und entdecken Almannagjá, die Spalte auf der die eurasische und die amerikanische Kontinentalplatte aufeinanderstoßen. Im Anschluss erkunden Sie den berühmten Geysir Strokkur sowie den goldenen Wasserfall Gullfoss. Die nächsten zwei Tage verbringt die Gruppe in einem Farmhotel in Südisland, wo bei wolkenlosem Himmel das Naturschauspiel besonders gut zu sehen ist. Nordlichter treten überwiegend in Polarregionen wie Island auf. In diesem Winter wird eine besonders hohe Sonnenaktivität erwartet, was die Lichtschleier am Horizont begünstigt. Auf Wunsch können sich die Abenteuerlustigen wecken lassen, wenn Nordlichter am Nachthimmel zu sehen sind. Am nächsten Morgen macht sich die Reisegruppe zu einer Fahrt entlang der landschaftlich vielfältigen Südküste auf. Dieses Küstenabenteuer geht bis zur unteren Spitze der Insel nach Vík. Unterwegs werden die beiden Wasserfälle Skógafoss und Seljalandsfoss entdeckt. Anschließend wird Dyrhólaey besucht, ein Vogelschutzgebiet wo tausende Vögel ihre Nistplätze haben. Am vierten Tag geht es zurück in die Hauptstadt Reykjavík, wo eine Stadtrundfahrt auf dem Plan steht. Bis zum späten Nachmittag hat jeder Reisegast freie Zeit in der Stadt zur Verfügung. Der Tag klingt im türkisblauen, warmen Wasser der bekannten Blauen Lagune aus. Das Abendessen und die Übernachtung finden direkt im Hotel an der Blauen Lagune statt. Nach dem Frühstück heißt es Abschied von Island nehmen.

(Preis für das Angebot „Nordlichterreise“, inkl. Flug ab gebuchtem Flughafen, Busreise mit Reiseleitung, zwei Übernachtungen mit Frühstück und zwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen und Island Reiseführer, ohne individuelle Ausflüge ab 1.099 Euro pro Person im Doppelzimmer.)

Über Katla Travel
Der Reiseveranstalter Katla Travel aus München ist Spezialist für individuelle Island- und Grönlandreisen. Seit über 15 Jahren organisiert das siebenköpfige Team maßgeschneiderte Touren auf die wunderschöne Insel im Nordatlantik. Individuelle Beratung und persönliche Betreuung der Kunden stehen dabei an erster Stelle. Jeder Urlauber erhält neben einem ausgearbeiteten Angebot noch zahlreiche Insidertipps aus erster Hand: Viele der Mitarbeiter von Katla Travel sind entweder selbst Isländer oder waren schon mehrmals auf der traumhaften Vulkaninsel vor Ort. Egal ob Familienurlaub oder Abenteuer-Expedition: Dank der langjährigen Erfahrung der Kundenberater von Katla Travel wird jeder Aufenthalt auf Island oder Grönland ein besonderes Erlebnis. Flexibilität und Spontanität im Reiseverlauf ist durch deutschsprachige Mitarbeiter auf der grünen Insel garantiert. Selbst Reittouren, Angel- oder Golfreisen können bequem von München aus organisiert werden.

www.katla-travel.is

crystal communications ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Die Agentur betreut Kunden aus dem Tourismus-, Lifestyle- und Sportbereich. Das Angebot reicht von klassischen PR-Aktvitäten bis hin zu Marketingservices.

Kontakt:
crystal communications