Natürliche Surf Reserve in Europa

Nur zwei Flugstunden von Deutschland liegt eines der besten Surfreviere Europas. Die kleine Region in Nordspanien erhält nun den besonderen Titel ‚Surf Reserve‘. Nicht ohne Grund hat sich ein deutscher Surfer genau diesen Ort ausgesucht, um ein Surfcamp der Extraklasse zu eröffnen.

Natürliche Surf Reserve in Europa

Ribamontán al Mar, die Gegend in Nordspanien um die Ortschaften Langre, Somo und Loredo, wurde 2012 nach Ericeira in Portugal zur zweiten natürlichen Surf Reserve in Europa erklärt. Mit der Bezeichnung möchte die lokale Regierung den besonderen Wert der Strände, Buchten und Klippen für Surfer hervorheben und schützen. Die ganze Gegend wird seither auch unter dem Slogan ‚Surf a toda costa‘ vermarktet. Frei übersetzt bedeutet das: Wellen, Wellen und noch mehr Wellen! Über die Städte Santander und Bilbao ist dieses kleine Surfer-Paradies auch von Deutschland in gerade einmal zwei Flugstunden schnell und günstig zu erreichen.

Boris Malchereck von Liquid Surf hat diesen Wert schon lange erkannt. Seit 12 Jahren betreibt er in der Gegend die legendäre Liquid Surf Base. Er erinnert sich: „Früher waren wir hier oft alleine surfen. Aber wirklich voll ist es immer noch nicht. Gerade die Bucht von Langre ist immer noch ein Geheimtipp.“ In der Tat hat Boris mit Langre ein kleines Juwel für seine Surfschule gefunden, die immer noch die einzige im Ort ist. Die Langre-Bucht mit ihrem flach abfallenden Sandstrand und den sanft brechenden Wellen ist wohl einer der besten Spots in Europa für Surfanfänger und bietet auch für fortgeschrittene Surfer verschiedene Peaks mit grünen Wellen.

Für 2013 kündigt Boris noch ein Upgrade seines Surfcamps an: das neue Liquid Surfhouse geht in Langre an den Start. Fur einen Surfer bedeutet ein Upgrade natürlich nicht nur mehr Komfort, sondern vor allem auch eine kürzere Entfernung zum Strand. So befindet sich das neue Liquid Surfhouse nur noch wenige Fußminuten von der Langre-Bucht entfernt. Dazu findet man im Haus alles für den perfekten Surf-Urlaub: liebevoll eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten und jeweils eigenem Bad und WC, eine eigene Surf-Bar, eine gemütliche Camp-Lounge, einen schönen Garten und eine große Sonnenterasse. Auch Yoga und Mountainbikes werden angeboten und in der Nähe vom Camp befindet sich ein Multisportplatz. Die Unterkunft im neuen Liquid Surfhouse bekommt man bereits ab 125 Euro pro Woche. Das Paket mit Unterkunft, Vollverpflegung und Surfkurs gibt es ab 440 Euro pro Woche.

Als Eröffnungsaktion gibt es bei allen Buchungen im neuen Liquid Surfhouse bis zum 15.4.2013 noch bis zu 15% Rabatt auf den Reisepreis (10% in der Hauptsaison).

www.liquid-surf.com

Info und Buchung
WAVE TOURS GmbH Donnersbergring 14
D-64295 Darmstadt
Tel.: + 49 (0) 6151 308390
Fax.:+ 49 (0) 6151 3083999
E-Mail: office@wavetours.com
www.wavetours.com

Info und Buchung vor Ort
Liquid Surf Hostal
Boris Malcherek
Calle Usera 45, E-39160 Langre Ribamontán al Mar, Cantabria
Tel: +34 659742956
E-Mail: info@liquid-surf.com
www.liquid-surf.com

Mehr zum Veranstalter Wavetours:
Surfing with friends since „93: Wavetours schult seit 1993 Anfänger und Fortgeschrittene im Wellenreiten in eigenen Destinationen entlang der französischen Atlantikküste. Mimizan, Moliets, Vieux Boucau und Seignosse sind für Anfänger, Familien und Jugendliche besonders gut geeignet.
Zudem vermittelt Wavetours 23 nach strengen Kriterien ausgewählte Surfdestinationen weltweit: Frankreich, Spanien, Portugal, Afrika, Karibik, Mittelamerika & Asien.

Kontakt:
Wavetours