„natürlich gesund“: Bewegung und Balance

Wandern, Radeln, Fitness, Yoga, Qi Gong: an der Cote d“Azur und im Lechtal

"natürlich gesund": Bewegung und Balance

Österreich – Blick in das Lechtal

HAGEN – 21. Jan. 2014. Der Katalog „natürlich gesund“ geht in die zweite Runde. Nach erfolgreichem Start im letzten Jahr präsentiert Wikinger Reisen jetzt 21 relaxte Aktiv-Programme, die anregen, vom Alltag entspannen und fit halten. Mittlerweile haben dafür 45 Wikinger-Reiseleiter ihre Fortbildung zum zertifizierten Gesundheitswanderführer abgeschlossen. Mit ihren Gruppen sind sie u. a. auf der Halbinsel Giens an der Cote d“Azur und im Naturpark Tiroler Lech unterwegs.

Cote d“Azur: Fit und aktiv auf der Halbinsel Giens
Mediterraner Flair, Savoir-vivre, die Palmenstadt Hyeres, bildschöne Küstenlandschaften und die „Ville Fleurie“ Bormes-les-Mimosas. Das bildet den entspannenden Rahmen für einen 8-tägigen Trip an die französische Riviera. Thema: „Fit und gesund auf der Halbinsel Giens“.

Auf Gesundheitswanderungen und leichten Radtouren entdecken maximal 16 Teilnehmer bei „natürlich gesund“ die Halbinsel Giens, die Ile de Porquerolles und den Park der „Domaine du Rayol“ im Küsten-Naturschutzgebiet. „Aktives Erwachen“, ein professioneller „Les Mills Body-Balance-Kurs“ und Zeit zum Relaxen im Riviera Beach Club runden das Ganze ab. Die Anlage liegt in einem Pinienhain mit Pool direkt am Meer und freiem Blick auf die vorgelagerten Inseln Porquerolles, Port-Cros und Le Levant.

Lechtal: Urlaub in Balance
„Urlaub in Balance: eine Wohlfühlwoche im Naturpark Tiroler Lech“. Unter diesem Motto gehts zum Wandern, Radeln und Genießen ins Vier-Sterne-Hotel Alpenrose in Elbigenalp. Mit ihrem Gesundheitswanderführer erkunden die Wikinger-Gruppen gemeinsam den Lechweg – entlang des letzten Wildflusses der nördlichen Alpen. Sie erleben eine Sonnenaufgangswanderung zur einsamen Alpe Kaisers und erkunden mit einem Ranger die Auwälder.

Im Hotel erwartet sie ein weitläufiger Spa- und Wellnessbereich mit Bäder- und Saunalandschaft. Zum „natürlich gesund“-Programm gehören Qi Gong, eine Einheit Progressive Muskelentspannung sowie Übungen zum „Aktiven Erwachen“. Die Reisen geben bewusst die Möglichkeit, Aktiv- und Entspannungsangebote kennenzulernen, um diese, bei Gefallen, zu Hause zu vertiefen.

Reisepreise und -termine:

Frankreich: Palmen, Meer und Strände – fit und aktiv auf der Halbinsel Giens
8 Tage ab 1.398 Euro, Termine: April, Mai, September und Oktober 2014

Österreich: Urlaub in Balance: eine Wohlfühlwoche im Naturpark Tiroler Lech
8 Tage ab 1.050 Euro, Termine: Juni – September 2014

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche