Namibia-Safari fürs iPad

„Wildtiere Namibia“ mit den schönsten Tierfotos
Namibia-Safari fürs iPad

Eine Safari in Namibia – wer möchte hier nicht gerne Wildtiere, wie Leoparden, Kudus und Antilopen auf wunderschönen Aufnahmen verewigt sehen? Mit der neuen App „Wildtiere Namibia“ können sich alle Afrikaliebhaber, die den Kontinent schon besucht haben oder dies noch vorhaben, die eindrucksvollen Wildtier- und Naturfotos von Erich Marek auf ihr iPad holen.

Die App „Wildtiere Namibia“ bietet über 120 stimmungsvolle und faszinierende Aufnahmen der Wildtiere und der Landschaft Namibias. Dabei reicht die Bandbreite der Tierfotografien von Gepard, Breitmaul-Nashorn und Giraffe bis zu unwirklich anmutenden Aufnahmen einzigartiger Naturschauspiele im afrikanischen Busch.
In der Wildtier-App sind außerdem Video-Slideshows enthalten, die der Fotograf mit Erzählungen zu der Entstehungsgeschichte des jeweiligen Bildes begleitet. Um seinem Grundsatz, immer mit den Tieren „auf Augenhöhe“ zu sein, stets einzuhalten, begibt sich der Fotograf auch immer wieder in kritische Situationen. So beschreibt er in einer Szene, wie er an einer Wasserstelle beinahe von einem Leoparden angegriffen worden wäre.
Wer mehr über die Tierart im Bild erfahren will, der kann einen Infokasten öffnen, der interessante Fakten zu Lebensweise und Vorkommen der Tiere liefert – gerade für Kinder eine interessante Funktion, die so spielerisch die Wildtiere Afrikas kennen lernen.
Erich Marek, 1936 im Böhmerwald geboren, gehört zu den bekanntesten, europäischen Wildtierfotografen. Seine Reisen führen ihn immer wieder in die verschiedensten Länder. So unternahm er schon mehrmals Fototouren nach Namibia und brachte immer wieder interessante Aufnahmen mit nach hause. Die schönsten darunter sind auf der neuen Wildtier-App zusammengefasst und bringen einen Hauch des Zaubers Afrikas auf das eigene iPad. Mit der App kann jederzeit und überall die Tierwelt und faszinierende Landschaft Namibias in ganz besonderen Bildern genossen werden.

„Tierfotografie ist eine Faszination. Sie verlangt oft das Letzte an Kraft und Ausdauer, um die Begegnung mit dem Wild in ein Bild umzusetzen.“ Erich Marek

Die App „Wildtiere Namibia“ ist ab sofort im App-Store im iTunes Store von Apple unter: http://itunes.apple.com/de/app/wildtiere-namibia/id450100659?mt=8 erhältlich.
Einen ersten Eindruck von der App gibt es unter: http://www.youtube.com/watch?v=mZH9qQR0-FQ
Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „TraktorGiganten“ App für das iPad erscheint in Kürze eine App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser