Nachhaltiges Reisen und Horizonte erweitern

Exklusive Kultur- und Trekkingtouren mit Reiseveranstalter berghorizonte

Nachhaltiges Reisen und Horizonte erweitern

(NL/2636250072) Sie reisen als Premiumkunde, sind außergewöhnlichen Eindrücken ganz nah und folgen dem Leitgedanken der Nachhaltigkeit. Mit dem Reiseveranstalter berghorizonte entdecken Sie neue Horizonte auf eine außergewöhnlich individuelle Art.

Das Team von berghorizonte konzentriert sich vollends auf das optimale Reiseerlebnis seiner Kunden. Mit persönlichen Geheimtipps sind die Reisenden ihren Urlaubszielen ganz nah. Auf den hochwertigen Kultur- und Treckingreisen, beispielsweise nach Bhutan, Nepal, Tibet, Ladakh, Myanmar, Peru oder Patagonien erhalten Touristen unvergleichliche Einblicke in die Kultur und Lebensart des jeweiligen Landes.

Seit 17 Jahren ist der Inhaber von berghorizonte nunmehr im Dienste seiner Kunden unterwegs und lebt dabei die Philosophie des fairen Reisens. Der Leitgedanke des Unternehmens „Neue Horizonte nachhaltig erleben“ umschreibt jede geprüfte und exklusiv angebotene Reise wie kaum ein anderes Motto. Reiseexperte und Firmenchef Christian Schubert arbeitet deshalb auch ausschließlich mit einheimischen und gut ausgebildeten Guides, Lodges- und Hotelbesitzern zusammen, die diesen ökologischen und humanitären Grundsatz erfüllen.

Individuelle Betreuung anstatt Massentourismus
Weit ab vom Massentourismus erleben Reisende, die sich dem Team von berghorizonte anvertrauen, unverfälschte Kultur- und Berglandschaften, wie etwa am Himalaya oder in den Anden. Gerade auf den Bhutan Reisen – ein beinahe unentdecktes Reiseziel, das sich erst seit geraumer Zeit dem Tourismus öffnet – wird Trekking mit einem einheimischen Reiseleiter zum unvergleichlichen Erlebnis inmitten ursprünglicher Natur und Tierpopulationen.

Es ist vor allem aber auch die individuelle und persönliche Betreuung, die das Reisen mit dem Team von berghorizonte einmalig erscheinen lässt. So können die Reisenden beispielsweise ihre Aktivitäten vor Ort oder die gewünschten Unterkünfte vom Home Stay bis zum Luxus Hotel oder der Lodge flexibel wählen und sind so völlig frei in der Urlaubsgestaltung. Selbst die Flüge zum Reiseziel können selbst gebucht werden.

Damit ist der Spezialreiseveranstalter stets bemüht, das optimale Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Zudem steht stets die harmonische Einbindung der Reisenden in die Naturgegebenheiten und das Leben der Einheimischen im Vordergrund der Urlaubsplanung. Niemals sollten die Reisenden, die mit einem Team von berghorizonte unterwegs sind, als Eindringlinge empfunden werden. Vielmehr legt das Team großen Wert darauf, die Touristen als Entwicklungs-Reisende vorzustellen und mit ihnen auch einen Gewinn für das Land, in dem die Reise stattfindet, zu erzielen. Die Bevölkerung sollte demnach von der Tour profitieren und die Reisenden möglichst persönlich kennen lernen.

Schlussendlich kann man diesen hohen Ansprüchen nur mit einem Spezialreiseveranstalter gerecht werden und benötigt Menschen um sich, die bereits vor Ort waren und jedes Detail persönlich getestet haben. Darin können sich die Kunden von berghorizonte sicher sein. Das Team erfüllt einen hohen Qualitätsanspruch mit einer Reisekompetenz erster Güte, weil vorrangig nicht etwa das Reisen an sich eine Rolle spielt, sondern das Erfahren und Erleben – von Seiten der Touristen wie der Einheimischen.

berghorizonte ist ein Spezialreiseveranstalter für maßgeschneiderte Trekking- und Kulturreisen für Alleinreisende, Privat- und Kleingruppen nach Nepal, Bhutan, Tibet, Ladakh, Myanmar, Peru, Patagonien uvm. Inhaber ist der Reiseexperte Christian Schubert, der jede Reise im Portfolio der berghorizonte persönlich durchgeführt und sorgfältig geprüft hat. Mit seinem Team kann er mehr als 18 Jahre Reise- und Bergerfahrung vorweisen, insbesondere in die Himalaya- und Anden-Regionen. In Nepal und Peru hat das Unternehmen Öko-Komfort-Lodges, in Bhutan und Nepal ausgebildete Guides und eine deutschsprachige Repräsentanz.

Kontakt:
Reiseveranstalter berghorizonte e.K.