Motel One expandiert in ganz Europa

TOPHOTELPROJECTS: Deutsche Budget-Hotelkette auch in Wien und London – Nachrichtendienst für Hotelprojekte (7)
Motel One expandiert in ganz Europa

Hamburg, 07. Dezember 2011
Ein weiter Exporterfolg aus Deutschland: Neben Vapiano – die Restaurantkette führt nun 100 Outlets in ganz Europa – ist die Budget-Design-Hotelkette Motel One auch im „alten Kontinent“ ein Renner. Nach Eröffnungen in Salzburg und Wien werden nun auch Business-Travel-Hotel in London (258 Zimmer, geplante Eröffnung: Anfang 2014, TOPHOTELPROJECTS Nr. 12366) und Edinburgh (208 Zimmer, geplante Eröffnung: Frühjahr 2014, TOPHOTELPROJECTS Nr. 10596) gebaut.

Damit plant Motel-One-Chef Dieter Müller, ein Hotelveteran mit Accor-Wurzeln, bereits das zweite Hotel in Großbritannien. Motel One ist die erste Budget-Hotelkette aus Deutschland, die in die Vereinigte Königreich expandiert. Marktmacher ist dort Premier Inn mit 602 Budget-Hotels.

Müller will auch künftig an seinem Erfolgskonzept Motel One festhalten. „Ich werde einen Teufel tun und verkaufen“, sagte er. Die Aufnahme von Kapitalgebern sei aber nicht ausgeschlossen.

Motel One
Laut TOPHOTELPROJECTS baut Motel One derzeit international zehn neue Hotels mit über 2.300 Zimmern.
Laut TOPHOTELCHAINS sind derzeit 39 Hotels mit 8.300 Zimmern in Betrieb.
Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.300 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELPROJECTS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com