Monika Rieker neue Area Product Managerin bei STA Travel

Reiseanbieter strukturiert Einkauf für die Schweiz und Österreich um

Frankfurt, 01.03.2012 – Monika Rieker (42) ist neue Area Product Managerin bei STA Travel. Sie verantwortet in der Zentrale des Reiseanbieters in Frankfurt ab sofort den Einkauf der Flug- und Landprodukte für die 15 STA Travel Shops in der Schweiz und die neun Reisebüros in Österreich. Die Touristikfachwirtin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Veranstalter und Destination Management und war vor ihrem Wechsel zu STA Travel unter anderem bei Jetabout, Qantas Holidays und der FTI Gruppe tätig. Rieker soll die beiden Standorte zu einer noch effizienteren Verkaufsorganisation vorantreiben. „Dank der Zentralisierung in Deutschland, Österreich und in der Schweiz profitieren wir von vielen Synergieeffekten, denn viele unserer Leistungsträger sind im Rhein-Main-Gebiet ansässig“, so Andreas Siegmann, Geschäftsführer von STA Travel Central Europe.

Über STA Travel
Die STA Travel Group mit einem Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar ist weltweit in über 60 Ländern präsent und bietet jungen Menschen, Studenten und Individualisten sowohl günstige Flug- und Round-the-World-Tickets als auch authentische Erlebnisreisen, Freiwilligenprojekte, Work & Travel-Programme, Sprachreisen, City Trips, Hotels & Hostels, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässe sowie Reiseversicherungen an. Alle Angebote können individuell zusammengestellt und in den bundesweit 47 STA Travel Shops sowie unter www.statravel.de gebucht werden.

STA Travel
Katharina Volk