Moderne Werteorientierung in deutschen Unternehmen mit Veranstaltungspotential

Intergerma, Estrel Berlin und Hotel Schloss Montabaur setzen mit „Werte 2.0“ erfolgreiches Veranstaltungsformat fort
Moderne Werteorientierung in deutschen Unternehmen mit Veranstaltungspotential

Die erfolgreiche Eventpremiere der Veranstaltungsbranche des letzten Jahres geht am 14. Juni 2011 in Montabaur im neuen Veranstaltungszentrum des Hotels Schloss Montabaur in die zweite Runde. Unter dem Motto „Werte 2.0“ bieten die Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und das Hotel Schloss Montabaur die Fortsetzung des exklusiven Veranstaltungsformats mit Workshops, Unterhaltungsprogramm und Spendenaktion für Firmenverantwortliche und Organisatoren von Meetings, Incentives, Kongressen und Events an. Es geht dabei um Werte und Visionen, die den geschäftlichen Alltag beeinflussen sowie deren Veränderung oder Bestand im 2.0-Zeitalter.

Workshops mit überraschenden Inhalten für Veranstaltungsplaner

Am Nachmittag präsentieren vier hochkarätige Redner den Veranstaltungsprofis neuartige Themen, die zum Nachdenken und Handeln bei der Veranstaltungsplanung der Zukunft inspirieren. Der renommierte Berater und Trainer Michael Fuchs referiert über Werteorientierung im Unternehmen und zeigt auf, wie sich östliche Weisheiten und Prinzipien aus der Chaostheorie für den geschäftlichen Erfolg nutzbar machen lassen. Qualitätsmanagement-Profi Markus Weidner beschreibt in seinem Vortrag Erfahrungen mit dem Einfluss von Werten auf das Managementsystem eines Unternehmens und greift dabei auf die Erkenntnisse von Professor Steven Reiss über die motivorientierte Führung anhand von 16 Lebensmotiven zurück. Die Wirtschaftswissenschaftler Dr. Dirk Osmetz und Dr. Stefan Kaduk nehmen die Eventgäste in 30 kurzweiligen Minuten auf eine Reise jenseits der klassischen Management-Denke und erklären, wie man ein Musterbrecher wird. Das Moderations-Duo Deed Knerr und Tina-Maria Aigner greift schließlich in einer interaktiven Podiumsdiskussion die spannenden Vortragsthemen auf und diskutiert mit Teilnehmern, Rednern sowie Branchen- und Veranstaltungsprofis. Neben den Vorträgen wird den Gästen viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch mit den Rednern, Teilnehmern und Veranstaltern eingeräumt.

Show und Charity unter Schirmherrschaft von Wolfram Kons

Das Abendprogramm steht wieder unter besonderer Schirmherrschaft von Wolfram Kons. Der bekannte Moderator und leitende Redakteur des RTL-Morgenmagazins „Punkt 9“ konnte in seiner Funktion als Vorstand der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ für die Veranstaltung nach dem Erfolg des letzten Jahres erneut gewonnen werden. Unter dem Motto „MICE meets Charity“ wird anlässlich der prominenten Schirmherrschaft der Erlös aller Teilnahmebeiträge der Veranstaltung von den Organisatoren zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons „Wir helfen Kindern“ gestiftet.

Klimaneutrale Veranstaltung

Die Veranstaltung wird komplett CO2-neutral ausgerichtet. Dies wird erreicht durch die Reduzierung der Emissionen mit Unterstützung des Beratungsunternehmens Co2ol in Bereichen wie Anreise und Catering. Zudem trägt das Hotel Schloss Montabaur zur umweltfreundlichen Ausrichtung des Events bei durch die eigene Photovoltaikanlage, die Nutzung von Erdwärme und den ökologisch nachhaltigen Bau des neuen Veranstaltungszentrums. Darüber hinaus wird Kompensation durch Emissionszertifikate für Aufforstungsprojekte in Panama der Forest Finance GmbH initiiert. Bereits im Anmeldeprozess werden die Teilnehmer zudem auf die Nutzung des neuen Veranstaltungstickets „Umwelt-Plus“ der Deutschen Bahn für eine CO2-freie Bahnanreise hingewiesen. Mit diesen umfänglichen Maßnahmen nehmen die Veranstalter eine Vorreiterrolle bei der Emissions-Ermittlung und -Kompensation bei Events ein.

Die reguläre Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beläuft sich auf 59 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für Schnell-Entschlossene ist die Teilnahme unter dem Motto „Early Bird“ bis 29. April 2011 zum Preis von 45 Euro plus Mehrwertsteuer buchbar. Wer nur an der Abendveranstaltung „Show & Charity“ teilnehmen möchte, zahlt 25 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Tagungsplaner und Mitarbeiter aus der Veranstaltungsbranche können sich unter der „Werte 2.0“-Hotline 02381 – 3070926 telefonisch anmelden. Weitere Informationen sind abrufbar untereinfo2011
+++
Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 28 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Handbücher, auf den Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten sowie auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter.

Hintergrundinformation Estrel Berlin:
Seit dem Jahr 2000 steht das Estrel Berlin, Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel-Komplex, unangefochten an der Spitze der umsatzstärksten Hotels. Das Geheimnis des Erfolgs: das außergewöhnliche Konzept, das die drei Säulen Convention, Entertainment und Hotel in einzigartiger Weise und ganz nach dem Motto „Alles unter einem Dach“ vereint. Bestehend aus einem multifunktionalen Convention Center, dem 4-Sterne plus Hotel – das mit 1.125 Zimmern zugleich Deutschlands größtes Hotel ist – sowie dem Entertainment- Programm im Festival Center hat sich das Estrel längst national und international einen Namen gemacht. Weitere Infos sind abrufbar unter.

Hintergrundinformation Schloss Montabaur:
Hinter dem Schloss Montabaur steht die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), eine der renommiertesten Management-Akademien Deutschlands. Im Mittelpunkt stehen die Aus- und Fortbildung von Führungskräften aus Bank- und Warengenossenschaftlichen Verbundunternehmen, wie z.B. die der R+V Versicherung, Edeka, Rewe, Union Investment und der Volks- und Raiffeisenbanken. Zudem bietet die Einrichtung seit mehr als zehn Jahren auf dem Hotelmarkt Übernachtungsleistungen im „Hotel Schloss Montabaur“ an. Die Verbundpartner sind Mitglieder und finanzieren das Unternehmen, die Anlage und die damit verbundenen Möglichkeiten zu einem erheblichen Teil. Auf Schloss Montabaur vereinen sich Geschichte, anspruchsvolles Design und modernste Technik miteinander, der richtige Rahmen für besondere Tagungen und Events. Weitere Infos sind abrufbar unter.

Hintergrundinformation RTL: Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“:
Im November 2011 startet RTL-Moderator und Stiftungsvorstand Wolfram Kons zum 16. Mal die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen. 24 ½ Stunden wird für Not leidende Kinder gesammelt. Zahlreiche Stars nehmen im Studio die Spendenanrufe der Zuschauer entgegen. Die gesammelten Spenden fließen in ausgewählte Kinderhilfsprojekte. Für jedes Projekt engagiert sich eine prominente Persönlichkeit als Pate. In den vergangenen 15 Jahren haben Stars wie Michael Schumacher, Königin Silvia von Schweden, Steffi Graf, Shakira, Placido Domingo, Maria Furtwängler, Annie Lennox, Uschi Glas, Dieter Bohlen, Jürgen Klinsmann, Henry Maske, Oliver Bierhoff, Norbert Blüm, Ricky Martin, Boris Becker, Christiane Rau, Peter Kloeppel, Hannes Jaenicke, Cosma Shiva Hagen, Liz Mohn, Pierre Brice, Franziska van Almsick oder Inka Bause den RTL-Spendenmarathon mit viel Elan unterstützt. Seit 1996 stellt RTL für das Charity-Projekt das Wertvollste zur Verfügung, das der Sender hat: Sendezeit rund um die Uhr. Zudem zahlt RTL alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten der Aktion. So wird jede Spende ohne einen Cent Abzug an die ausgewählten Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür stehen der RTL-Spendenmarathon und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ seit 16 Jahren. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. Der RTL-Spendenmarathon hat in den vergangenen Jahren für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mehr als 81 Millionen Euro gesammelt. 100 große und viele weitere kleinere Kinderhilfsprojekte wurden dadurch gefördert. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 – 95 20 8991

presse@pr-schacker.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
presse@pr-schacker.de
069 – 95 20 8991
http://www.pr-schacker.de