Mobiler Stadtrundgang durch Saalfeld

Saalfeld mit Smartphone und Co entdecken

Mobiler Stadtrundgang durch Saalfeld

Saalfeld mit dem Smartphone entdecken

Mit dem neuen mobilen Stadtrundgang kann Saalfeld ab sofort mit Handy oder Tablet PC erkundet werden. An 28 historischen Stationen, u.a. Johanneskirche, Marktapotheke und Rathaus, können über einen scannbaren Code Informationen zu den Sehenswürdigkeiten, Bilder und Audio-Dateien abgerufen werden. Die Informationen erreicht man entweder direkt über den Scan des Codes oder die Eingabe der URL. „Der neue Stadtrundgang ermöglicht es den Besuchern, Saalfeld mobil und interaktiv zu entdecken“, so Franziska Schreyer, zuständig für das Onlinemarketing in der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH. Der Stadtrundgang ist außerdem an Google-Maps angebunden. So kann sich der Gast den Weg von der einen zur nächsten Sehenswürdigkeit anzeigen lassen. Die Tour kann an jeder beliebigen Station begonnen werden und die Route ist frei wählbar. Der mobile Stadtrundgang ist kostenfrei und bietet so Touristen als auch Einheimischen eine gute Möglichkeit, sich über die Feengrottenstadt zu informieren.

Der Rundgang ist abrufbar unter rundgang.saalfeld-tourismus.de.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt:
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH