Mobil, flexibel und vernetzt muss die Kasse sein: Pret A Diner setzt auf gastronovi OFFICE

Das kongeniale Sterne-Küche-Kultur-Kunst-Konzept Pret A Diner hat
mit BACKSTAGE erstmalig die gastronovi Office Kassenlösung im Einsatz

Mobil, flexibel und vernetzt muss die Kasse sein: Pret A Diner setzt auf gastronovi OFFICE

Pret A Diner mit BACKSTAGE in Berlin

Flexibel und mobil muss es sein, das Kassensystem, das für das Konzept von Pret A Diner passt. BACKSTAGE, die Dinining Experience der Kofler & Kompanie AG aus Berlin, heißt dieses Mal das Kulinarik-Kunst-Spektakel, das sich die Kulisse der ehemaligen Werkstätten der Staatsoper vom 19. Januar bis zum 28. Februar 2013 (verlängert bis zum 9. März) ausgesucht hat. Auf einer Fläche von ungefähr 3000 qm, wird an den Abenden Kochkunst von Shooting Stars der Sterne-Kochwelt präsentiert. In einem Ambiente, das von der Neon-Künstlerin Olivia Steel gestaltet wurde und mit einem täglich variierenden Kultur-Entertainment für Unterhaltung sorgt. Viele Bereiche und viele unterschiedliche Bestellanforderungen, das sind höchste Anforderungen an ein Kassensystem: flexibel, mobil muss es sein, geeignet für viele Produktionsbereiche einer typischen Event-Gastronomie mit diversen Bonstationen und daher komplexen Bestellprozessen.
Innerhalb von kürzester Zeit musste das System tadellos mit den hohen Anforderungen funktionieren. “ Wir haben ein anspruchsvolles Publikum, die Bestellungen müssen reibungslos dort ankommen wo sie hin gehören. Anfangs mussten technische Hürden genommen werden, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Jetzt läuft alles tadellos. Das Top-Event Berlinale ist in vollem Gange und da erwarten die Stars und Sternchen, dass alles läuft. Wir sind zuversichtlich“, so Simon Henkel der Projektmanager bei Pret A Diner.
Nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase sind acht mobile Kassen im Einsatz und auf zwei Terminals können die aktuellen Statistiken und Daten stationär abgerufen werden.
„Gerade die technischen Voraussetzungen innerhalb von zwei Tagen in einem riesigen, alten Gebäude zu schaffen, wo von funkgesteuerter Kommunikation noch nie die Rede war, bedeutete für uns eine wirkliche Herausforderung“, so Andreas Jonderko, Geschäftsführer von gastronovi. Jetzt sind die über vierzig Mitarbeiter, sowohl Projektleiter als auch Servicekräfte geschult und sorgen für einen reibungslosen Bestellprozess und Kassieren über iPads, iPod-Touchs oder über große und übersichtliche Terminals. Live können die Projektleiter und Geschäftsführer alle Daten abrufen und die aktuelle Tischplanung und -situation einsehen und kontrollieren. Der nächste Pret A Diner kann kommen.
Das mobile, finanzamtkonforme und webbasierte gastronovi OFFICE Kassensystem eignet sich besonders für die Event-Gastronomie. Beliebig viele internetfähige Endgeräte wie Terminals (Apple & PC) Tablets sowie iPad und iPod können integriert werden. Als Cloud-Lösung reicht eine System-Registrierung und die Eingabe der individuellen Daten des Gastronomiebetriebes wie Tischanzahl, Speisekarte und Preise. Das Basispaket umfasst unter anderem die Module Kartenverwaltung, Kalkulation und Bestellsystem. Je nach Bedarf können nach dem Baukastenprinzip weitere Module wie Internetpräsenz, Tischreservierung oder Warenwirtschaft dazu gebucht werden.
Über Pret A Diner
Zusammen mit der Künstlerin Olivia Steele gründete KP Kofler Pret A Diner mit der Vision, eine Dining Experience zu schaffen, wo sich Sterne-Küche mit Kunst, Musik und gekürten Cocktails trifft und mischt. Ziel ist, den Kultursuchenden eine Erfahrung für alle Sinne zu bieten, weltweit und immer an unterschiedlichen Orten, gedacht ausschließlich für Förderer & Freunde, die diese Vision teilen. Die Stationen sind auf der Website www.pretadiner.com einzusehen.

Termine zum Vormerken:
gastronovi auf der ITB, vom 6. bis zum 10. März 2013, Halle 6.1, Stand 100 (am GIATA Stand)
internorga in Hamburg, vom 8. Bis zum 13. März, Halle B4.OG, Stand 218

Über gastronovi
Im Jahr 2008 ist gastronovi bei den CampusIdeen als Preisträger hervorgegangen und startete mit der Entwicklung der Komplett-Software-Lösung für die Gastronomie: gastronovi Office, als ERP (Enterprise Resource Planning) aus der Cloud. Die gastronovi GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen wurde im Jahr 2011 gegründet. Seit April 2011 steht nun die Software der Gastronomie-Branche zur Verfügung und ist bereits bei mehr als 100 Unternehmen im Einsatz. Diese schätzen die Komplettlösung zu einem fairen Preis und den kundenfreundlichen Vertragsbedingungen, die eine monatliche Kündigungsfrist beinhalten.

Komplettlösung für die Gastronomie

gastronovi Office ist eine innovative, webbasierte und sichere Cloud-Softwarelösung, die die Anforderungen der Gastronomie zielgenau erfüllt.
Insgesamt 7 Bausteine können einzeln, zusammen oder nacheinander gebucht werden. Damit sind die Erfordernisse eines wirtschaftlichen Betriebes nahezu vollständig darstellbar.
www.gastronovi.de

Kontakt
gastronovi GmbH & Co KG
Karl Jonderko
Fahrenheitstraße 1
28359 Bremen
+49 (0)421 40899283
pr@gastronovi.de
http://www.gastronovi.de

Pressekontakt:
pr-ide GbR Agentur für Tourismus PR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
030/ 341 3410
mmueller@pr-ide.de
http://www.pr-ide.de