Mit-Pferden-reisen.de empfiehlt: Urlaub mit Pferd und Hund auf der AlAssil Oase

Den Himmel einatmen und den Windgeräuschen lauschen

Mit-Pferden-reisen.de empfiehlt: Urlaub mit Pferd und Hund auf der AlAssil Oase

Hamburg, 19. Juni 2015 – Ein paar Tage auf der AlAssil Oase in Friedensthal bei Eckernförde sind Erholung pur, wie die Urlaubstester von Mit-Pferden-reisen.de erleben durften. Das liegt nicht nur an Ausflügen zu Pferd, Rad oder auf Schusters Rappen durch die weitläufige Landschaft Schleswig-Holsteins, sondern an der für Mensch und Pferd rundum perfekten Ferienanlage AlAssil Oase.

Wer als Reiter auf dem weitläufigen Gelände der AlAssil Oase ankommt, sieht auf einen Blick: Mit der Betreiberin Bettina von Kameke, seit 20 Jahren Pferdewirtschaftsmeisterin, ist eine erfahrene Pferdefrau am Werk: perfekt gepflegte Stallanlagen, Halle, und Reit- und Springplatz sowie sicher eingezäunte Weiden.

Rundum Reiter- und Familien-gerecht

Für den menschlichen Feriengast stehen drei komfortabel eingerichtete Doppelhäuser mit jeweils drei Apartments für insgesamt 24 und 30 Personen zur Verfügung, Hunde sind ebenfalls willkommen. Gäste, die sich nicht mit Einkaufen belasten möchten, erhalten auf Wunsch jeden Morgen ein Frühstückskörbchen mit frischen Brötchen, Wurst, Käse und Marmeladen sowie Tee oder Kaffee.

Nie aufhören zu lernen: AlAssil Essenz

Regelmäßig gibt es auch Kurse unter dem Motto „Al Assil Essenz“. Dazu gehören Seminare mit oder ohne Pferd. So bietet Bettina von Kameke neben Reitunterricht nach Philippe Karl und der „Ecole des Legerte“ auch Fachinformation zu vielen Themen wie Pferdeverhalten und -bedürfnisse, Pferdekauf oder für angehende Züchter auch Fohlengeburt. Regelmäßig unterrichten auch erfahrene Horsemen und -Women in Friedensthal. So fand zum Beispiel am letzten Mai-Wochenende ein Kurs mit dem Schweizer Berni Zambail statt, Europas einzigem 5-Sterne Master Instruktor für Parelli Horsemanship.
Am 5. Juli wird es ein Breitensportturnier mit vielen verschiedenen Disziplinen geben.

Gelbblühende Rapsfelder unter weißblauem Himmel

Wie im restlichen Schleswig-Holstein eignet sich das Gelände überwiegend eher für gemütliche (Wander)Reiter, deren Fokus eher auf dem Genuss der weitläufigen Landschaft als auf flotten Galoppaden liegt. Die Kompass-Karte „Kiel, Rendsburg, Schleswig“ weist einige Reitwege aus und so kann man zum Beispiel von der AlAssil Oase Richtung Osterbyholz und über Streckenabschnitte der „Windeby-Tour“ und „Eiszeittour“ sowie durch die Waldstücke „Wittenseeholz-Gehege“ und das „Gehege Felsenrade“ reiten. Eine andere Tour führt nach Groß Wittensee.

Einen Ausflug Wert: Ostseebad Eckernförde

Nach einem gelungenen Ausritt bietet sich ein abendlicher Ausflug in das bereits 1831 gegründete Ostseebad Eckernförde an. Dort kann man nicht nur genüsslich an der Hafenpromenade oder in der kleinen Altstadt bummeln, sondern auch hervorragend Fisch speisen, zum Beispiel in der „Fischdeel“ oder „Siegfried Werft“, letztere mit Blick auf den Hafen.
Eckernförde bietet aber auch für reitfreie Stunden oder weniger pferdesportbegeisterte Familienmitglieder ein lohendes Ausflugsziel.

Weitere Informationen auf Mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht ist auf Mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem mehr als 80 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde: Mehr als 80 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art sind online abzurufen und werden regelmäßig erweitert. Im Kleinanzeigenmarkt finden Interessenten neue und gebrauchte Pferdeanhänger aller Hersteller und Preisklassen.

Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen