Mit kostenloser Reise-Deals App günstiger in den Urlaub

Eine neue kostenlose Reise-Deals App informiert regelmäßig über die besten Premium-Angebote für Flüge, Hotels und Mietwagen.

Mit kostenloser Reise-Deals App günstiger in den Urlaub

Die neue ReiseDeals App von First Class & More

Für einen Business Class Flug weniger als die Hälfte zahlen und in 5-Sterne-Hotels zum Sparpreis übernachten? Wer würde nicht gerne seinen Urlaub auf diese Weise verbringen. Alexander Koenig, Gründer des Insider Portals First Class & More, hat sich genau darauf spezialisiert. In regelmäßig erscheinenden Publikationen sowie auf der First Class & More Webseite berichtet er von Strategien und Tipps, wie Luxusurlaube für wenig Geld realisiert werden können.

„Ein Problem war bisher, dass manche Angebote relativ zeitnah gebucht werden müssen und nur wenige Stunden verfügbar sind. Wer seine E-Mails oder unsere Website nicht regelmäßig überprüft hat, lief daher Gefahr, vielleicht genau den Deal zu verpassen, der für ihn oder sie interessant gewesen wäre“, sagt Koenig. Abhilfe schafft nun die neue Reise Deals App von First Class & More. Insgesamt zehn Kategorien, wie zum Beispiel Flüge, Hotels und Mietwagen, werden ständig mit den neuesten Angeboten versorgt, so dass ein Zugriff von überall problemlos möglich ist. Außergewöhnlich gute Angebote werden zudem per Push-Mitteilungen kommuniziert. Diese werden direkt auf dem Bildschirm des iPhones bzw. ipads angezeigt, ohne dass das Programm dazu geöffnet sein muss. Auf diese Weise stellt First Class & More sicher, dass auch nur kurz verfügbare Angebote schnell und einfach in Anspruch genommen werden können, bevor diese ihre Gültigkeit verlieren.

Die Handhabung der App ist, trotz ansprechendem Design, bewusst einfach und übersichtlich gehalten worden. Den perfekten Überblick verschafft eine Favoritenleiste, in der die persönlichen Lieblingsdeals gespeichert und dank einer Rankingfunktion übersichtlich abgebildet werden. Verliert ein Angebot in den nächsten 48 Stunden seine Gültigkeit, wird es in der App automatisch farblich hervorgehoben. Auf diese Weise können die Deals auch noch in letzter Minute in Anspruch genommen werden. Die App besteht aus zwei Teilen: Die für die Reiseplanung wichtigsten Bereiche Flüge, Hotels und Mietwagen können auch ohne Anmeldung von jedem kostenlos genutzt werden. Die weiteren Bereiche, die sich insbesondere auf die Themen Vielfliegerstatus, Hotelstatus sowie Meilen, Punkte und Gutscheine fokussieren, sind exklusiv für Premium-Mitglieder der First Class & More Webseite (ab dem GOLD-Level) konzipiert.

Die Angebote richten sich an jeden, der sich für smartes exklusives Reisen interessiert. Der Schwerpunkt der Reise-Deals liegt im Premium-Bereich, also Business und First Class Flüge sowie 5 Sterne Hotels bekannter Hotelketten. Doch besonders gute Schnäppchen wie der aktuelle Air Asia Sale mit einem Flug von Kuala Lumpur nach Australien für weniger als 70 Euro dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die App kann im iTunes Store kostenlos erworben werden. Momentan kann sie auf iPhones oder iPads verwendet werden, die Android-Version soll im März folgen.

Über den Anbieter: „Luxusreisen zu günstigen Preisen“ ist das Motto von First Class & More, dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Seit vielen Jahren versorgt Alexander Koenig, Gründer von First Class & More sowie Buchautor und Kolumnist für die Tageszeitung „DIE WELT“, das Reisemagazin „Clever reisen!“ und das Luxusreisemagazin „connoisseur circle“ seine Kunden regelmäßig mit den besten Insider-Informationen rund um dieses Thema. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit, wobei Dubai einen besonderen Schwerpunkt bildet. Für Dubai gibt es einen 380 Seiten umfassenden kostenlosen Reiseführer.

Kontakt:
First Class & More