Mit HomeExchange eine Reise nach L.A. gewinnen

Facebook-Contest „Live Like a Local“
Mit HomeExchange eine Reise nach L.A. gewinnen

HomeExchange, das weltweit führende Portal für Haustauschferien, lanciert anlässlich seines 20. Geburtstages ab sofort den Facebook-Contest „Live Like a Local“. Zu gewinnen gibt es eine einwöchige Reise für zwei Personen nach Los Angeles. Noch bis zum 16. April 2012 sind alle HomeExchange-Mitglieder und -Nichtmitglieder ab 18 Jahren aufgefordert, auf http://blog.homeexchange.com/livelikealocal/ ein Foto zu posten, das ein „Must-Visit“ der eigenen Stadt abbildet und die Botschaft transportiert, warum es gerade dort so lebenswert ist. HomeExchange kürt zehn Finalisten, die ab dem 17. April 2012 für zehn Tage auf der Facebook-Seite zur Wahl stehen. Die User ermitteln per Voting schließlich den Sieger. Dieser verbringt mit einer Begleitperson sieben Tage bzw. sechs Übernachtungen in einer Unterkunft eines HomeExchange-Mitgliedes in Los Angeles. Der Flug in die kalifornische Metropole, Surfstunden und eine Weintour sind genauso inklusive wie zwei Eintrittskarten für „Iris“, die neue Show des Cirque du Soleil. Die für natürliche und vegane Küche bekannte Köchin und Ernährungsberaterin Melissa Costella wird für das leibliche Wohl sorgen. Auf den Tisch kommen u. a. frische Früchte und Gemüse der Obstlieferanten-Kette „The FruitGuys.
Haustauschferien ? kostengünstiger und authentischer Urlaub

Was 1991 mit einem eigenen Haustausch des Gründers und heutigen Präsidenten Ed Kushins begann, hat sich zum weltweit führenden Portal für Haustauschferien gemausert. Damals erlebte Kushins zusammen mit seiner Familie erstmalig einen Haustausch in Washington DC. Motiviert durch die positiven Erfahrungen, verfolgte er das Konzept zunächst in privater Initiative weiter ? HomeExchange.com war geboren, eine Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Seit Anfangszeiten zeigen die Mitgliederzahlen einen kontinuierlichen Aufwärtstrend. Angefangen bei einigen hundert, stiegen diese allein von 2006 bis 2011 von knapp 10.000 auf jetzt 40.000 in 142 Ländern. Pro Jahr finden weltweit etwa 60.000 Tausche statt, seit 1992 bereits insgesamt über 400.000. Mittlerweile ist die Internetseite in 16 Sprachen verfügbar. Auch der 2006 gedrehte Hollywood-Film ?Liebe braucht keine Ferien? mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law trug dazu bei, dass HomeExchange endgültig einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde.
?Sie wohnen in meinem Haus, während ich in Ihrem wohne? ? so lautet die Grundidee von Homeexchange. Durch einfache Navigation, eine unlimitierte Anzahl an Fotos sowie effiziente Suchfunktionen finden Interessenten schnell einen geeigneten Tauschpartner. Haustauschferien sind gegenüber dem Hotel eine kostengünstige Alternative, denn außer dem Mitgliedsbeitrag, An /Abreise und Verpflegung fallen keine Kosten an. Für 7,95 Euro im Monat können Urlaubswillige ihr Heim so oft tauschen wie sie möchten. Hinzu kommt ein authentisches Urlaubsgefühl, indem Urlauber nicht wie Touristen, sondern wie Einheimische wohnen. Im Vorfeld bedarf es eines etwas höheren Organisationsaufwandes, denn beide Parteien lernen sich zunächst kennen und treffen Absprachen zu verschiedenen Aspekten wie Autonutzung, Unterbringung von Haustieren oder Reinigung. Die goldene Regel lautet, die Unterkunft so zu hinterlassen wie man sie vorgefunden hat. Gegenseitiges Vertrauen und guter Wille sind somit Basis für das Konzept. www.haustauschferien.com

Haustauschferien / Homeexchange
Alexandra Origet du Cluzeau