Mit Feng-Shui gegen Burnout

Stress abbauen und Kraft tanken auf Deutschlands erstem Feng-Shui Golfplatz
Mit Feng-Shui gegen Burnout

München, 28. Juni 2011 (ff/am) – Burnout zählt mittlerweile zu den häufigsten Erkrankungen der Deutschen. PanoramaGolf Passau-Fürstenzell hat ideale Angebote für Alle, die eine Auszeit vom Alltag nötig haben. Kurse für Qi Gong und Mentaltraining tragen zur Prävention und erfolgreichen Behandlung von Burnout bei. Darüber hinaus sorgt die harmonisch nach den Kriterien des Feng-Shui ausgerichteten Golfanlage an sich bereits für Entspannung und Wohlbefinden.

Fernöstliche Weisheit gegen westlichen Stress
Bei Stresssymptomen hilft es oft, sich aus dem Alltag auszuklinken und sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Betroffene sind angehalten, sich selbst Zeit und Raum zur Regenerierung zu geben, der allgemeinen Hektik zu entfliehen und sich Ausgleichsmöglichkeiten zu suchen. Am besten weiß das Egon Krassler, Inhaber und Architekt von PanoramaGolf Passau-Fürstenzell. Vor 20 Jahren erhielt er die Diagnose „Burnout-Syndrom“ und lernte daraufhin während der Rehabilitation das Konzept „Heilung durch Bewegung“ kennen. So kam er in Kontakt mit den fernöstlichen Bewegungslehren des Qi Gong und Tai Chi und deren philosophischen Hintergrund. Die positive Wirkung dieser ganzheitlichen Bewegungsarten auf Körper und Geist überzeugten Krassler. Er wandte sich ab diesem Zeitpunkt auch beruflich als Architekt konsequent dem Feng-Shui, der chinesischen Lehre vom Gestalten und Leben im Einklang mit Natur und Umgebung zu.

PanoramaGolf: Rundum wohl fühlen und besser Golfen
„Ein Ort heilender Kraft ist dort, wo der Mensch sein Wesen, sein Werden und sein Lebensziel verwirklicht.“, meint Krassler. Genau das Richtige für Gestresste. Durch den Golfsport und die angenehme Atmosphäre der Feng-Shui-Anlage, die sich spürbar positiv auf Konzentration und Energie auswirkt, lassen die Besucher den stressigen beruflichen Alltag hinter sich. Das Feng-Shui-Konzept fördert nicht nur das Golfspiel, sondern auch das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Zum Beispiel wirkt der Zen Garten sehr entspannend auf die Gäste und unterstützt die Konzentration. PanoramaGolf bietet außerdem Bewegungskurse in Qi Gong und Tai Chi und sorgt damit zusammen mit dem eigens entwickelten ganzheitlichen Mentaltraining für Stressabbau. Stimulierend für das Wohlbefinden ist auch das Clubrestaurant mit leckeren Gerichten nach Rezepten der chinesischen Fünf-Elemente-Küche sowie einer wunderbaren Panorama-Aussicht bis in die Alpen. Die harmonisierende fernöstliche Lebensphilosophie ist überall präsent – keine Chance für Burnout!
Erster Feng Shui Golfplatz Deutschlands: Seit Mai 2009 bietet die von Architekt und Inhaber Egon Krassler erbaute Panorama Golfanlage Passau-Fürstenzell ihren Gästen ein Golferlebnis der exotischen Art. Die Spieler profitieren von der harmonischen Ausgestaltung der gesamten Anlage nach Feng-Shui-Kriterien, was sich spürbar positiv auf Konzentration und Energie und damit auf ein besseres Golfspiel auswirkt. Neben einem 18-Loch-Platz, einem 6-Loch-Kurzplatz und einer Driving Range mit 14 Übungsstationen verfügt PanoramaGolf über ein Clubhaus mit Gastronomie und eine eigene Golfschule. Geplant ist darüber hinaus der Bau eines Bewegungszentrums, dessen Kursangebot Wellness- und Gesundheitsurlauber aus ganz Deutschland ansprechen soll. Weitere Informationen unter www.panorama-golf.info

PanoramaGolf Passau Fürstenzell
Egon Krassler