Mit den Landidyll Hotels entschleunigen

Die Landidyll Hotels bieten Arrangements an, die gezielt auf Gesundheitsprävention und Nachhaltigkeit zugeschnitten sind. Sich wohl fühlen, und lernen, auf sich zu achten, stehen dabei an erster Stelle.

Mit den Landidyll Hotels entschleunigen

Blick vom Landidyll Hotel Brauneberger Hof auf die Weinberge

Ständig ist man gefordert, ob im Job, in der Familie oder in der Freizeit. Jeden Tag bringt man sich mit viel Energie ins Leben ein und vergisst darüber auf seinen Körper zu achten.

Mittlerweile gilt es als erwiesen, dass zahlreiche physische und psychische Probleme auf eine stressige Lebensweise ohne den entsprechenden Ausgleich zurückzuführen sind. Aber soweit muss es gar nicht kommen.

Die Landidyll Hoteliers, die mit ihren Häusern in den schönsten Regionen Deutschlands zu finden sind, haben sich bei der Zusammenstellung ihrer Gesundheits- und Entschleunigungs-Angebote viele Gedanken gemacht, um ihren Gästen eine wirklich nachhaltige Wohlfühlzeit zu bieten, die das schnelle Tempo aus dem Leben nimmt und die Achtsamkeit für die Bedürfnisse des eigenen Körpers und der Seele schult.

Eine große Rolle spielt dabei die gesunde und genussvolle Ernährung. Die Qualität der Speisen ist den Landidyll Küchenchefs besonders wichtig. Sie verwenden nur frische Produkte, bevorzugt aus der jeweiligen Region. Diese saisonal geprägte Frischeküche greift aktuelle ernährungsphysiologische Aspekte auf, und dies mit Genuss-Garantie.

Egal in welchem Landidyll Hotel man Gast ist, man kann Land und Leute der Region immer auch kulinarisch kennen lernen und dabei gesunde Menüs genießen.

Auf der Landidyll Homepage werden die verschiedenen Arrangements der Hotels zu den Themen Gesundheit und Entschleunigung ausführlich vorgestellt. Da fällt die Wahl schwer: Entspannungstage in der Natur, Gesundheits- & Entspannungs-Massagen, diverse Fasten-Angebote (Heilfasten, Basenfasten etc.), ayurvedische Küche, Yoga- und Tai Chi-Kurse, Seminare mit Mental-Coach…

Wie wäre es z. B. mit „Entschleunigungstagen mit Slowfood“ im Landidyll Hotel & Weingut Brauneberger Hof?

Das kleine, historische 4 Sterne Landidyll Hotel Brauneberger Hof wurde detailverliebt durch die Inhaberin und gute Seele des Hauses, Hilde Conrad, eingerichtet und ist idealer Ausgangspunkt, um die schöne Region der Mittelmosel zu Fuß, mit dem Schiff oder mit dem Rad, z. B. auf dem Moselradweg, zu entdecken.

Die Angebote im „Gesundheitstürmchen“ des Hauses mit Sauna, Massagen, Yoga- und Pilatesstunden dienen der körperlichen Entspannung und fördern das Wohlbefinden.

Aber vor allem kann man im Brauneberger Hof gemütlich und in Ruhe genießen.
Die Küche des Hauses wird immer wieder durch die fast vergessenen Rezeptvorschläge der Äbtissin Hildegard von Bingen inspiriert. So wird in diesem Jahr jeden Monat eine neue heimische Gemüsesorte – raffiniert zubereitet – den Gästen vorgestellt. Ganz im Sinne von Hildegard, die dem grünen Pflanzlichen einen ganz besonderen Stellenwert für die Ernährung zumaß.

Diese köstlichen Menü-Kreationen werden von den hervorragenden Rieslingweinen des hauseigenen Weinguts bestens ergänzt. Das heimelige Ambiente der Jufferstuben oder des Gourmetgewölbes machen das Slowfood-Genuss-Erlebnis komplett.

Das Arrangement „Entschleunigungstage mit Slowfood“ beinhaltet vier Übernachtungen im stilvollen Doppelzimmer oder einer der neu gestalteten Suiten mit täglichem Vitalfrühstücksbuffet, dreimal ein abwechslungsreiches 3-Gang-Menü aus der regionalen Frische-Küche sowie ein romantisches Candlelight-Menü mit vier Gängen begleitet von korrespondierenden Weinen.

Außerdem sind eine Rundfahrt mit dem Römerexpress durch Trier oder eine Fahrt mit dem Landshut-Express zur Burgruine Bernkastel-Kues enthalten. Maßgeschneiderte Tourenvorschläge durch Weinberge, Wälder und Wiesen, ein Willkommensgetränk und ein Abschiedsgeschenk machen die Urlaubstage im wärmsten Ort Deutschlands perfekt. (Preis pro Person ab 299,00 Euro)

Der besondere Tipp: Weinprobe mit Kellerbesichtigung im hauseigenen Rieslingweingut (ab 9,00 Euro pro Person).

Weitere Informationen: Landidyll Hotel & Weingut Brauneberger Hof, Tel. 06534/1400, hotel@braunebergerhof.de, www.landidyll.com/braunebergerhof

Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.

Weiteres Bildmaterial kann per Email (presse@landidyll.com) abgefordert werden.

Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Göhritz