Mit dem Golfcart ins Eheglück

Romantisch, verträumt und außergewöhnlich: Heiraten im Resort Die Wutzschleife

Wedding Special im Sommer 2012

Mit dem Golfcart ins Eheglück

Rötz-Hillstett, 26. März 2012. Heiraten unter Wasser oder während eines Fallschirmsprungs? Wer“s romantischer mag, den erwartet nahe der tschechischen Grenze, nur eine Autostunde von Regensburg entfernt, eine märchenhafte Location. Im Resort Die Wutzschleife schließen Verliebte umgeben von der idyllischen Landschaft des Naturparks Oberer Bayerischer Wald den Bund der Ehe. Zum Beispiel im Naturkraftgarten, der kleinen Kapelle in Hillstett oder auf den Golfbahnen des Resorts. Schon vor fünf Jahren gaben sich Bernadette und Sven Stock aus Tännesberg bei strahlendem Sonnenschein auf der Naturgolfanlage der Wutzschleife mit Blick auf den Eixendorfer Stausee das Ja-Wort und starteten von Grün 4 mit dem Golfcart ins Eheleben. Noch heute schwärmen beide von ihrem unvergesslichen Tag.

„Wir wollten eine klassische Hochzeit feiern, haben uns jedoch eine außergewöhnliche Location gewünscht“, erinnert sich Bernadette Stock. Und so entschied sich das Paar, sich von einer befreundeten Theologin im engsten Familien- und Freundeskreis auf dem Golfplatz der Wutzschleife trauen zu lassen. „Nach einem Umtrunk auf der Terrasse sind unsere Gäste im Golfcart-Konvoi aufs Grün gefahren, wo ein Altar und Stühle mit weißen Houssen aufgebaut waren“, erzählt die Braut. „Ich bin als Letzte vorgefahren, schließlich hatte mich mein Mann noch nicht gesehen. Als ich dann ausgestiegen und auf ihn zugegangen bin, liefen bei uns beiden die Tränen, so gerührt waren wir von der gesamten Atmosphäre.“ Im Anschluss an die Zeremonie ließ das Brautpaar weiße Tauben fliegen und fuhr gemeinsam zurück zum Hotel, wo Fackeln und Schwimmkerzen den Weg zum Restaurant erleuchteten. Hier servierte das Küchenteam der Wutzschleife der Hochzeitsgesellschaft ein exklusives Gala-Dinner, das Sternekoch Gregor Hauer nach den Wünschen der Frischvermählten mit persönlicher Menü-Karte kreiert hatte. „Alle waren begeistert, weil es so toll geschmeckt hat“, schwärmt Sven Stock. „Und nach dem Abendessen konnten wir mit dem DJ in der Abendbar bis in die frühen Morgenstunden ungestört feiern, bis wir alle glücklich ins Bett gefallen sind. Meine Frau und ich wurden dann sogar in eine Hotelsuite eingeladen – es war einzigartig.“

Rundum-sorglos-Paket mit Wedding-Planner

Die Wutzschleife unterstützt Brautpaare nicht nur am Tag der Trauung, sondern ist auch bei der Event-Planung behilflich. „Für das Paar ist es ohnehin ein aufregender Tag. Damit sie sich ganz auf sich und ihre Gäste konzentrieren können, kümmern wir uns um die Organisation und den Feinschliff während des Fests. Praktisch ist dabei vor allem, dass wir alles aus einer Hand anbieten können: Location, Catering, Übernachtung und Service“, sagt Claudia Mendel, Event-Managerin der Wutzschleife. Auch Fotograf, Friseur und Florist vermitteln die Mitarbeiter des Romantikhotels gern und koordinieren ganz individuelle Traumhochzeiten – egal ob intim im Familienkreis oder als rauschendes Fest mit 250 Leuten. Die persönliche Betreuung wussten auch Bernadette und Sven Stock zu schätzen. „Claudia Mendel hat uns ein Rundum-sorglos-Paket geschnürt, wie der Wedding-Planner vom Traumschiff“, schmunzelt die Braut. Auch Familie und Freunde des Paars waren begeistert. „Sie haben sich alle überschwänglich bedankt. So etwas haben wir alle noch nie erlebt.“

Buchungsanfragen unter der kostenlosen Reservierungsnummer Tel.: (0800) 9999 180. Weitere Informationen im Internet: www.wutzschleife.com

(3.390 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Wedding Special im August 2012

Brautpaare, die im August ihre Hochzeit in der Wutzschleife feiern, erhalten vom Romantikhotel ein besonderes Geschenk: Ein Balladeer begleitet ihre Trauung auf dem Golfplatz am Piano. Zudem spendiert die Wutzschleife Paaren, die mit mehr als zehn Gästen anreisen, die Hochzeitsnacht in einer Romantik-Suite.

Traumhochzeit in der Wutzschleife

· Kaffee- und Kuchentafel ab EUR 6,90 pro Person

· Stehempfang

o Aperitif von EUR 5,- bis EUR 9,90 pro Person

o Alkoholfreier Aperitif EUR 4,50 pro Person

o Fingerfood EUR 9,50 pro Person

· 3-Gang Menü ab EUR 22,- pro Person

· 4-Gang Menü ab EUR 30,- pro Person

· 5-Gang Menü ab EUR 35,- pro Person

· Mitternachtsimbiss ab EUR 7,- pro Person
Resort Die Wutzschleife
Das Resort Die Wutzschleife besteht aus einem Romantik Hotel, dem Feriendorf Glasgarten und der Golfanlage. So präsentiert sich das Resort, dessen gastronomische Wurzeln mehr als 125 Jahre zurück reichen, überaus vielseitig: Mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald kommen nicht nur Golfer, son¬dern auch Tagungsgäste, Gourmets und Ayurveda-Fans auf ihre Kosten. 59 Zimmer und Suiten sowie 71 Appartements verbinden Tradition und Lifestyle in wohnlicher Atmosphäre. Der hoteleigene Golfplatz gilt als einer der schönsten im Bayerischen Wald und wurde 2011 zu einer Par 70-Anlage aufgewertet. Darüber hinaus ist Die Wutzschleife seit mehr als 20 Jahren als Tagungshotel sehr bekannt und bietet seit September 2010 in der Akademie Wutzschleife Seminare und Workshops für offene Teilnehmer¬kreise an. Auch bei Gourmets ist das Resort beliebt: Im November 2011 wurde das ?Gregor´s? als erstes Restaurant im Oberpfälzer Landkreis Cham mit einem Michelin-Stern prämiert. Bereits 2010 hatten der renommierte Varta-Führer und der kulinarische Reiseführer Gusto das Gourmet-Restaurant ausgezeichnet. Preisgekrönt ist nicht zuletzt der Ayurveda-Bereich der Wutzschleife, der 2003 absolut authentisch aufge¬baut wurde. Dank seines Teams, das aus vier aus Sri Lanka stammenden und dort ausgebildeten Anwen¬dern sowie dem Ayurveda Spezialisten Anura Chandrasekera, diplomierter Siddhayuve- dajna (D.S.A.M.S.), besteht, zählt Die Wutzschleife zu den Top Ten der europäischen Ayurveda-Hotels. Das Familienunternehmen Die Wutzschleife wird von den Brüdern Jörg und Gregor Hauer geleitet.

Resort Die Wutzschleife
Christina Lich
Hillstett 40
92444 Rötz