MIT AUFWIND ÜBER DIE KITZBÜHELER ALPEN: PARAGLIDING IM BRIXENTAL

Unter Paraglidern ist das Brixental schon lange kein Geheimtipp mehr: Zum internationalen Alpenrosencup versammelt sich am 2. und 3. Juli 2011 die Elite. Aber auch Anfänger machen hier den Traum vom Fliegen wahr und schweben schwerelos über die Kitzbüheler Alpen. Schließlich ist die beliebte Tourismusregion für die ideale Thermik, die ausgebaute Infrastruktur und das herrliche Bergpanorama bekannt.
MIT AUFWIND ÜBER DIE KITZBÜHELER ALPEN: PARAGLIDING IM BRIXENTAL

Schnupperkurse und Tandemflüge
Die Flugschule Westendorf bietet diesen Sommer Panorama-Tandemflüge an: Gäste können bei einem 30-minütigen Streckenflug die Kitzbüheler Alpen aus der Vogelperspektive entdecken und auf Wunsch auch selbst steuern. Wer lieber alleine abhebt, der kann auch als Einsteiger bei einem Schnuppertag nach einer kurzen Einführung schon Flugluft schnuppern. Der Start klappt oft schon bei den ersten Versuchen – und schon schwebt man über dem Übungshang. Erfahrene Fluglehrer begleiten über Funk alle Lenk- und Bremsmanöver und sorgen für maximale Sicherheit. Ein Schnuppertag ist für 75 Euro buchbar und wird bei anschließender Absolvierung eines Grundkurses angerechnet. Ein Panorama-Tandemflug kostet 170 Euro.

Schnell hoch, langsam runter
Hinaufkommen ist im Brixental kein Problem: Bekannte Fliegerberge wie Choralpe, Hohe Salve, Brandstadl oder Hartkaiser bieten Lifttickets, die Start- und Landegebühr schon einschließen. Fürs genussvolles runtersegeln sorgt dann die ideale Thermik, die durch den riesigen offenen Talkessel und große Aufwindfelder schon vielen Anfängern die ersten Stundenflüge ermöglicht hat. Weitere Infos unter www.kitzbuehel-alpen.com und unter www.para.at