Ministerpräsident gratuliert zu 20 Jahre Seetel

Die Inhaberfamilie Seelige-Steinhoff feierte das 20 jährige Bestehen am deutschen Hotelmarkt. In Anwesenheit der Ehrengäste, darunter auch der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering sowie weiterer prominenter Gäste, hat das Jubiläum der Seetel Hotelgruppe auf der Insel Usedom statt gefunden.
Ministerpräsident gratuliert zu 20 Jahre Seetel
DEHOGA Chefin Ingrid Hartges, Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff und Ministerpräsident Erwin Sellering (v.l.n.r.)

Im Kaisersaal des Romantik Hotel Esplanade auf der Insel Usedom lud Familie Seelige-Steinhoff über 100 Gäste zu einer Gala ein. Neben dem Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern waren zahlreiche Stammgäste und Mitarbeiter sowie die Geschäftsführerin vom Deutschen Hotel-und Gaststättenverband Ingrid Hartges anwesend.
Der Gastgeber und Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff verwöhnte die Gäste mit einem exklusiven Menü. Dabei unterstütze ihn unter anderem der Sterne-Koch André Münch vom Gutshaus Stolpe.
„Das war wirklich ein grandioses Geburtstagsmenü. Wir konnten es alle in Präsentation und Geschmack sehr genießen“, bedankte sich Seetel-Chef Rolf Seelige-Steinhoff bei allen Mitwirkenden.
Ministerpräsident Sellering lobte das vorbildliche Engagement der Seetel-Gruppe. Der größte Arbeitgeber der Region fördert mit seinen Aktivitäten nicht nur den Tourismus-Standort Usedom. Seetel organisiert unter anderem regelmäßig das Usedomer Musikfestival und die Usedomer Literaturtage.

Das Familienunternehmen von Familie Seelige-Steinhoff verfügt über 15 Hotels, Residenzen und Villen auf der Insel Usedom sowie ein Hotel auf der Insel Mallorca. Vor über 20 Jahren gründete Burghardt Seelige-Steinhoff die erfolgreiche, bis heute familiengeführte Hotelgruppe.

Die Seetel Hotel GmbH&Co. Betriebs KG ist die größte Hotelgruppe auf der Insel Usedom. Insgesamt besitzt und betreibt die Firma zur Zeit 16 Hotels, Residenzen und Villen, davon 15 auf der Ostseeinsel und das „Bahia del Sol“ auf Mallorca/Spanien. Die Seetel-Gruppe wurde 1992 gegründet und hat ihren Hauptsitz im Seebad Heringsdorf/OT Ahlbeck/Usedom. Bis heute hat die Familie Seelige-Steinhoff über 120 Millionen Euro auf Usedom investiert. Sie zählt als eine der bis heute erfolgreichsten deutschen familiengeführten Hotel-Unternehmen. Sie wurde 1992 von dem Seniorchef Burghardt Seelige-Steinhoff aufgebaut. Das Erbe hat im Februar 2010 sein Sohn Rolf Seelige-Steinhoff angetreten. Derzeit beschäftigt das erfolgreiche Familienunternehmen rund 450 Mitarbeiter und Auszubildende. Die Seetel-Gruppe unterstützt auch lokale Institutionen durch ein großzügiges Sponsoring, u.a. das Usedomer Musikfestival.

Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs KG
Petra Kies