Mietwagen für Sportfreunde

Unterwegs mit Sportgepäck – Auto Europe stellt Mietwagen-Ziele für Aktivurlauber vor

München, 6. Mai 2013 (ke) – Sommerzeit ist Aktivzeit: Tauchen, Golfen oder Kiten? Wer unter der Urlaubssonne seinen Adrenalinhunger stillen möchte, muss sich auch darüber Gedanken machen, wie er das sperrige Sportgepäck von A nach B bringt. In einem Mietwagen passender Größe ist die Ausrüstung bequem verstaut und es lassen sich nach Herzenslust verschiedene Sportquartiere anfahren. Der Mietwagen sollte früh in die Urlaubsplanung einbezogen werden, um knappe Kapazitäten oder teure Mieten vor Ort zu vermeiden. Auto Europe empfiehlt Ziele für Aktivurlauber von Frühsommer bis Herbst mit dem jeweils passenden Mietwagenangebot. Außerdem: ein Tipp für Sportmuffel und Shopping-Freunde.

Kitesurfen mit Tafelberg-Kulisse
Lange Strände, traumhaftes Wetter und verlässliche Winde: Südafrika ist ein Paradies für Kitesurfer. Quasi vor der Haustür Kapstadts liegt der Sunset Beach – einer der vielen Kite-Strände, die sich die Westküste entlang hinauf bis zum Bloubergstrand ziehen und mit dem Mietwagen alle gut erreichbar sind. Die etwa zehn Kilometer lange Bucht bietet dank unterschiedlicher Windstärken für jeden den passenden Spot – während Anfänger in sanften Gewässern üben, toben sich Profis in meterhohen Wellen aus. Ein beliebter Flachwasser-Spot für Wassersportler ist auch Langebaan, etwa eine Autostunde nördlich von Kapstadt entfernt. In der flachen Bucht gibt es Strand soweit das Auge reicht. Da die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel den europäischen entgegengesetzt sind, beginnt die beste Zeit zum Kiten im Oktober. Vom 18. bis 25. Oktober kostet ein Mietwagen in der Kompaktklasse bei Auto Europe ab 156 Euro inklusive Erstattung der Selbstbeteiligung und Voll-Voll Tankregelung.

Zwischen Pinienwäldern und Steilküste – Golfen auf Mallorca
Mit milden Temperaturen und ganzjährig bespielbaren Plätzen ist Mallorca ein gefragtes Ziel für Gol-fer. Von der Golfschule bis zu anspruchsvollen Bahnen gibt es auf der Insel das Passende für jeden, ob Neuling oder Ass. Die Plätze liegen über die ganze Insel verteilt und lassen sich mit dem Mietwa-gen von Palma aus bequem in maximal einer Stunde erreichen. Hauptreisezeiten für Golfspieler sind Frühjahr und Herbst. Bei Auto Europe gibt es beispielsweise vom 17. bis 24. Mai einen Mietwagen in der Kompaktklasse ab 131 Euro (ohne Selbstbeteiligung und mit Voll-Leer-Tankregelung) oder ab 232 Euro (mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall und Tankregelung Voll-Voll).

Schnorcheln und Tauchen vor der Sonneninsel Sardinien
Ausgehend von Sardiniens Drehkreuz Cagliari geht es mit dem Mietwagen zu malerischen Buchten. Das seichte, glasklare Wasser dort ist ideal zum Schnorcheln. Vor der Insel lassen sich aber nicht nur Korallenriffe und Muschelbänke erkunden: Unzählige Schiffswracks, die zum Teil aus dem Zweiten Weltkrieg stammen, liegen beispielsweise vor Villasimius, gut 50 Kilometer östlich von Cagliari. In der nahezu unberührten Unterwasserwalt des Meeresschutzgebietes tummeln sich riesige Porzellanschne-cken, bunte Fische und Meeresschildkröten. Wer es etwas wilder mag, macht sich auf den Weg in Richtung Norden. Rund drei Stunden dauert etwa die Fahrt zum Capo Caccia, wo zerklüftete Felsen aus dem Wasser ragen. Unter dem Meeresspiegel können Taucher Grotten und Tunnel erforschen. Einen Mietwagen der Kompaktklasse bietet Auto Europe beispielsweise vom 10. bis 17. Juni ab 271 Euro inklusive Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall und Voll-Voll-Tankregelung an.

Mit dem Cabrio durch Portugal
Auch für Sportmuffel hat Auto Europe den passenden Tipp: Nur drei Stunden dauert die Fahrt von Portugals Südküste bis nach Lissabon. So lässt sich ein Strandurlaub an der Algarve perfekt mit Sightseeing oder Shopping in der Hauptstadt kombinieren. Wer statt der schnellen Fahrt über die Autobahn lieber Cabrio-Feeling entlang der Küste genießen möchte, plant etwa doppelt so viel Zeit ein. Nach einem Sightseeing-Tag in Hauptstadt steht dann Entspannung in einem der vielen Cafés, Shopping in den erstklassigen Einkaufszentren und Designer-Boutiquen oder das Erkunden des aufre-genden Nachtlebens an. Vom 16. bis 23. September ist bei Auto Europe beispielsweise ein Cabriolet ab 469 Euro (Peugeot 207 Cabriolet) inklusive Erstattung der Selbstbeteiligung und Voll-Voll-Tankregelung buchbar, ein Kleinstwagen bereits ab 183 Euro.

Auf www.autoeurope.de können weltweit Autos mit Best-Price-Service, d. h. günstigster Preis zum besten verfügbaren Service, angemietet werden. Buchungen lassen sich schnell, einfach und auch kurzfristig auf der Website oder über die gebührenfreie Hotline 0800-5600333 (D/A/CH) tätigen. Stornierungen sind bis 48 Stunden vor Abholung kostenlos. Weltweit stehen den Kunden von Auto Europe über 8.000 Stationen internationaler und lokaler Mietwagenfirmen zur Verfügung.

Bildmaterial steht unter www.comeo.de/autoeurope zum Download zur Verfügung. Das Copyright liegt entweder bei dem in der Bildunterschrift genannten Fotografen oder bei Auto Europe. Der Abdruck ist honorarfrei.

Auto Europe zwitschert auf Twitter: http://twitter.com/AutoEurope_DE

Auto Europe bei facebook: https://www.facebook.com/autoeurope.de/