micecloud.com EUR 14 Mio Anfragevolumen Q1. Neues Tool MICE.Price

Das Netzwerk micecloud.com hat 2013 im ersten Quartal ein Anfragevolumen von über EUR 14 Mio generiert. Neues Tool MICE.Price entwickelt für die Online-Kalkulation von Angeboten.

micecloud.com EUR 14 Mio Anfragevolumen Q1. Neues Tool MICE.Price

MICEPrice Musterkalkulation. So einfach ist MICEPrice

Das Netzwerk der micecloud.com ist 2012 in den Markt gegangen und hat für das Jahr 2012 520.233 Rechercheanfragen generiert, das Angebotsvolumen erreichte 25 Mio EUR. Die Tendenz ist steigend. Im ersten Quartal des Jahres 2013 verzeichnet das Netzwerk micecloud.com eine Steigerung des rund 8-fachen Wertes im Vergleich zu den Vorjahresmonaten. Im ersten Quartal 2012 waren es 34.263 und im ersten Quartal diesen Jahres 274.104 Rechercheanfragen mit einem Anfragevolumen von EUR 14.733.436. Die kontinuierlich steigenden Werte beweisen die Akzeptanz im MICE-Markt.

Anbieter schätzen die Transparenz

Dienstleister schätzen die Entwicklung und Funktionen des Netzwerks micecloud.com. Das Radisson BLU Hotel Hamburg ist bereits seit der Pilotphase dabei, Christian Märker, Assistant Director of Sales des Hotels arbeitet aktiv mit der MICECloud, er sagt: “ Ein flexibles und kundenfreundliches Onlineportal mit einer positiven Transparenz ohne versteckte Kosten. Die Plattform hat sich stetig verbessert und zu einem professionellen Tool entwickelt, dies bietet vielfältige Möglichkeiten für Kunden und Anbieter.“

Neues Tool MICE.Price entwickelt

MICE.Price ist die vernetzte Lösung für MICE E-Commerce, ein Tool für die Online Kalkulation von Angeboten. „Unser neues Tool MICE.Price fördert das Engagement, die Verbindung und Interaktion zwischen den Anbietern und Eventplanern und hilft beiden Seiten bei ihren Aufgaben“, so Astrid Creutz, Head Sales, Marketing & Communications der vevention GmbH.

Durch wenige Klicks kann der Eventplaner die „Special Offers“ anschauen, online kalkulieren, direkt in das automatisch generierte Anfrageformular übertragen und an den Dienstleister versenden oder direkt eine Buchung übermitteln.

Dienstleister steuern mit dem Tool MICE.Price ihre online Präsenz von Angeboten, erhöhen die Reichweite im Internet und schaffen Buchungsanreize für den Eventplaner. So wird für den Anbieter als auch den Veranstaltungsplaner der MICE-Markt transparent und effizient. Eine Reduzierung von RFP-Spam, der Durchlaufzeit und somit von Kosten.

Anbieter im MICE-Markt können ihre Angebote über ihren Account unter „MICE.Price“ in nur 2-3 Minuten erstellen und zielgerichtet im Netzwerk der micecloud.com veröffentlichen. Die Dienstleister definieren selbst, welches MICE Business sie wann brauchen. Ob themen-bezogene Events, saisonale Angebote oder regionale Ereignisse, das MICE.Price Tool verschafft dem Dienstleister messbares und steuerbares Geschäft – kommissionsfrei.

Anbieter können das neue Tool MICE.Price jetzt 30 Tage kostenlos testen.

Sie können sofort starten, keine Softwareinstallation notwendig. Einfach per Login mit dem MICECloud Account oder neu auf micecloud.com registrieren, der Basiseintrag ist kostenfrei. Premium-Kunden können zwei kostenfreie Veröffentlichungen und Basiskunden können mit einer kostenfreien Veröffentlichung ihres Angebots das neue MICE.Price Tool testen. Kein automatisches Abo, nach der Testphase muss dies nicht gekündigt werden. Anbieter wählen einfach ihr MICE.Price Paket und entscheiden, ob und wann sie MICE.Price weiter nutzen möchten oder nicht. Die Preise für die Veröffentlichung eines Angebots liegen zwischen 7,50 EUR und 30 EUR (Laufzeit 30 Tage), je nach Channel und abhängig davon ob es ein Basis – oder Premiumkunde ist.

Die MICECloud Whitelabel Lösung

Von der Weiterentwicklung des Marktplatzes micecloud.com profitieren auch die angeschlossenen Partner-MICEClouds, die die Applikation der MICECloud als Whitelabel Lösung auf ihren Webseiten implementiert haben und ihren eigenen Marktplatz für Anbieter und Einkäufer betreiben. Software Updates werden automatisch geliefert. Destinationen schätzen das in der MICECloud Applikation integrierte Reporting- und Statistik Tool besonders und die Tatsache, dass die Inhalte von den Anbietern selbst eingepflegt werden.

Über die vevention GmbH
Die vevention GmbH wurde 2003 als SKYBOX Management GmbH gegründet und 2009 in vevention umbenannt. Kernkompetenz ist die Entwicklung von webbasierten Software Lösungen für den Veranstaltungsmarkt: Netzwerk und Marktplätze zum Austausch von Anfragen und Angeboten. Ein Online-Beschaffungsprozess für den Einkauf von Veranstaltungsdienstleistungen. Die MICEcloud® ist eine Entwicklung der vevention GmbH.

Die MICECloud und micecloud.com
Die Whitelabel Applikation der MICECloud ist die Software Lösung für den MICE-Markt, Angebots- und Verkaufsprozess von Veranstaltungsleistungen für Promotoren: Hotelgruppen, DMOs, NTOs, Verlage etc. Das Netzwerk der micecloud.com – führt Partner-MICEClouds zusammen und bietet dadurch dem Anbieter innerhalb des Netzwerks verschiedene Channels für die Distribution seiner Leistungen und Service, mit einem Klick! Anbieter können sich kostenfrei auf micecloud.com registrieren und das kommissionsfrei!

Kontakt:
vevention GmbH