Meliá Hotels und Katmandu Park eröffnen neues Erlebnishotel in Magaluf

Aus „Sol Magaluf Park Hotel“ wird 2013 „Sol Katmandu Resort“
Ab sofort können Sol-Gäste den neuen „Sol Fun Pass“ nutzen
Meliá Hotels und Katmandu Park eröffnen neues Erlebnishotel in Magaluf
Sol Katmandu Resort (Rendering)

Palma de Mallorca. – Katmandu Park, ein Freizeitpark der nächsten Generation auf Mallorca, und Meliá Hotels International, ein weltweit führenden Anbieter von Ferienresorts, planen auf der spanischen Ferieninsel eine neue Freizeitattraktion für Familien und Jugendliche.

Das direkt neben dem Katmandu Park gelegene Sol Magaluf Park Hotel soll zum ersten Erlebnis-Resort Mallorcas umgestaltet werden und zur Urlaubssaison 2013 als Sol Katmandu Resort an den Start gehen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen werden unter anderem an drei Fassadenseiten Spezialeffekte installiert. Die Umgestaltung der Nordwestseite des Hotels sieht eine Spezialkonstruktion für die Durchführung großer Erlebnis-Events vor. Gäste des künftigen Themen-Resorts erhalten über einen separaten Parkeingang kostenlos Eintritt zum Katmandu Park und treffen auch im hoteleigenen Kinderclub auf viele bekannte Katmandu-Figuren, wie den Yeti Boro.

Bereits ab sofort erhalten alle Gäste der Sol-Hotels rund um Palmanova und Magaluf durch die neue „Sol Fun Pass“-Ferienkarte zahlreiche Vergünstigungen im Katmandu Park und dessen Schwesterpark Golf Fantasia.

Die Kooperation von Meliá Hotels und Producciones de Parques, dem Eigentümer des Katmandu-Parks, ist Teil des von Meliá initiierten, großangelegten Projektes zur Aufwertung der Tourismusregion in Calvià. In dessen Rahmen werden, unterstützt von den örtlichen Gemeinden, innerhalb der kommenden fünf Jahre sechs Hotels der Kette in ein gigantisches Resort integriert und eine komplett neue Infrastruktur in Magaluf entwickelt.

Gabriel Escarrer, Vice Chairman & CEO von Meliá Hotels International, dazu: „Diese Partnerschaft wird das geplante Calvià Beach Resort zusätzlich aufwerten. Wir brauchen Innovationskraft, Kreativität und Qualität, wenn wir Magaluf und Mallorca zu einer wettbewerbsfähigen Urlaubsdestination machen wollen.“

Der Katmandu Park wurde seit der Eröffnung vor fünf Jahren kontinuierlich erweitert und gehört mittlerweile zu den Topattraktionen Mallorcas. Er zählte gemeinsam mit seinem Schwesterpark Golf Fantasia in Palma Nova mehr als 300.000 Besucher im Jahr 2011.

Text/Fotos stehen unter http://wp-publipress.de/content/pressezentrum/index.php?open=30 zum Download bereit.
Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) – bis Mitte 2011 unter dem Namen Sol Meliá Hotels & Resorts firmierend – wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet und betreibt heute weltweit ca. 350 Hotels mit 87.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá (ehemals Sol Meliá Vacation Club).
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá-, neun Innside- und elf Tryp-Hotels. Weitere Häuser der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside werden in Düsseldorf (Medienhafen, Mitte 2013), in Wolfsburg (2013) und Frankfurt (2014) eröffnen.
www.melia.com

Über Katmandu Park
Der Katmandu Park in Magaluf, Mallorca, Spanien ist ein Freizeitpark der nächsten Generation und das Flaggschiff der 2005 gegründeten Producciones de Parques S.L., einem international operierenden Unternehmen im Freizeitsektor, das sich durch branchenweit einzigartige, ebenso innovative wie faszinierende Freizeitprodukte auszeichnet.

Meliá Hotels International S.A.
Communication Department
Gremi de Boters 24