Meliá Berlin ist VDR-zertifiziertes Konferenzhotel

Meliá Berlin

Frankfurt/Berlin. – Nach den Innside-Hotels in Dresden und München, den TRYPs Frankfurt und Oberhausen sowie dem Meliá Düsseldorf hat die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) jetzt auch für ihr Flaggschiff in der Hauptstadt, das Meliá Berlin, die begehrte VDR-Zertifizierung „Certified Conference Hotel“ (CCH) erhalten. Weitere MHI-Hotels sind bereits in der Evaluierungsphase. Sascha Horn, Director Global Sales MICE Germany & Austria, freut sich über dieses Ergebnis: „Diese im Tagungs- und Konferenzbereich so renommierten Zertifizierungen unterstützen uns im Ausbau unserer dortigen Präsenz.“

Veranstaltungsplaner und Geschäftsreisende brauchen Sicherheit bei ihren Planungen von Konferenzen und Meetings. Eine wichtige Entscheidungshilfe bieten dabei die Zertifizierungen nach den Vorgaben des VDR (Verband Deutsches Reisemanagement e.V.). Zu den 73 Kriterien, die geprüft wurden, zählen beispielsweise ein kompetentes Veranstaltungsmanagement mit individuellem und tagungsspezifischem Bankettservice, modernste Technik, Schalldichte und messbare Helligkeit in den Konferenzräumen, Grundrisspläne mit gekennzeichneten Deckenhöhen oder Starkstromanschlüssen und ein standardisiertes Angebotsprozedere.

Für das Meliá Berlin ist die VDR-Zertifizierung ein weiterer wichtiger Baustein bei der Ausweitung seiner Veranstaltungskompetenz. Das Vier-Sterne-Superior-Haus liegt im Herzen der Hauptstadt, direkt an der Friedrichstraße und der Spree (Bootsanleger vorhanden). 364 geräumige Zimmer und Suiten, ein exklusiver „The Level“ Club mit eigener Lounge, ein Fitnesscenter mit Sauna und Dachterrassenzugang, sieben modern ausgestattete Veranstaltungsräume für bis zu 650 Personen auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern, das exquisite „Restaurant Café Madrid“ und einer der Hotspots der Stadt – die Bar „meliá tapas“ – runden das Angebot dieses Stadthotels ab. Das Meliá Berlin versprüht viel spanisches Flair und wurde bereits vielfach ausgezeichnet: Holiday Check Award „Top Hotel 2011 Berlin“, tripadvisor Travellers“ Choice Award 2012 in der Kategorie „Top 25 Hotels in Deutschland“ und hotel.de listet es im Februar 2013 als eines von zwei durch Geschäftsreisende am meisten gebuchten deutschen Hotels.

Das Meliá Berlin gehört zur spanischen Meliá Hotels International, die in Deutschland mit derzeit 22 Hotels (zwei Meliá, neun Innside by Meliá, elf TRYP by Wyndham) vertreten ist und ihre Präsenz in diesem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Kette stark ausbauen möchte. Rund 20 neue Objekte werden hierzulande momentan geprüft. Sieben Eröffnungen von Hotels der stylischen Marke Innside stehen bereits in der Pipeline in Düsseldorf (15. September 2013), Wolfsburg (Ende 2013), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015).

Weitere Informationen unter:

Bildrechte: Meliá Hotels International

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts:
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 90 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Innovationskraft neu positioniert und ist nun zu einem Synonym geworden für leidenschaftlichen Service, für ein frisches und unvergessliches Erlebnis, das auf das Profil und die speziellen Anforderungen jedes Reisenden zuge¬schnitten ist. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität.
www.melia-hotels.com

Über Meliá Hotels International S.A. (MHI):
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 35 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Innside und elf Tryp-Hotels. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sieben Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: 15. September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015), Leipzig (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14