Meine Stadt, mein Urlaub, meine Unterkunft: Deutschlands Ferienwohnungen ab sofort auch auf meinestadt.de

Siegburg/Potsdam. Die über 50.000 bundesweiten Ferienhäuser und Ferienwohnungen von www.bestfewo.de finden Urlauber ab sofort auch auf www.meinestadt.de, dem umfangreichen Portal für alle Städte und Gemeinden Deutschlands.

Durch die neue Kooperation ergänzen sich die beiden Internetangebote in ihrer konsequenten Ausrichtung nach lokalen und regionalen Gesichtspunkten gegenseitig bestens. Auf jeder der Städte- und Gemeindepräsenzen, zum Beispiel unter http://meinestadt.de/koeln/ferienwohnung, gibt es jetzt die passenden Unterkünfte vor Ort von www.bestfewo.de, so dass Urlauber gemäß ihrer individuellen Freizeit- und Unterhaltungswünsche schnell und bequem die geeignete Unterkunft finden können.

Saisonale Hinweise und Veranstaltungs-Tipps zu den zahlreichen sehenswerten deutschen Ferienregionen komplettieren das kombinierte Angebot auf meinestadt.de. Eine übersichtliche Suchmaske bezüglich der gewünschten Reisedauer, Personenanzahl sowie Ausstattungs- und Eigenschaftsmerkmale der Ferienhäuser und -wohnungen liefert eine große Auswahl an schön gelegenen Domizilen für den nächsten Urlaub.

Der gemeinsame Ferienwohnungsmarktplatz integriert somit alle wichtigen Informationen für einen gelungenen Urlaub in Deutschland: Sportveranstaltungen, musikalische Darbietungen, die schönsten Sehenswürdigkeiten oder auch Ferienprogramme für Kinder, Jugendliche und Senioren. Zudem informiert das Städteportal über gastronomische Einrichtungen, Kunstausstellungen, Museen und kulturelle Höhepunkte nach saisonalen und regionalen Schwerpunkten – und natürlich auch über nützliche Adressen und Ansprechpartner in der Urlaubszeit.

„Wer seine Urlaubsunterkunft ab sofort mit BestFewo und meinestadt.de sucht und bucht, kann sich über seine gewählte Ferienregion schon vor der Anreise so umfassend informieren, dass er sich jetzt noch mehr auf seine Reise dorthin freuen kann“, sagt Daniel Lochmann von meinestadt.de. Carsten Gersdorf, Geschäftsführer der BestSearch Media GmbH, Betreibergesellschaft von www.bestfewo.de, ergänzt: „Wir haben mit meinestadt.de Deutschlands reichweitenstärkstes Städteportal gewinnen können. Die Kombination beider Angebote ist ein idealer Service für alle Reisefreunde.“

Über BestFewo:

Die BestSearch Media GmbH betreibt unter www.bestfewo.de die erste und größte Suchmaschine für Ferienwohnungen in Deutschland. Ziel ist es, dem Urlauber die Suche nach einer Ferienwohnung in Deutschland zu erleichtern. Mit über 50.000 deutschen Ferienobjekten in Deutschland ist BestFewo in diesem Segment Marktführer. Um dem Gast eine geprüfte Vielfalt an Ferienwohnungen bieten zu können, arbeitet BestFewo Hand in Hand mit Reiseexperten vieler örtlicher und regionaler Touristinfos zusammen. Das von der BestSearch Media GmbH 2009 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Potsdam und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter.

Über meinestadt.de:

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.

meinestadt.de
Thorsten Laumann