Medical Wellness im neuen Trendziel Polen

FITs perfekte Kombination aus Wellness und Kur zu kleinen Preisen

Medical Wellness – darunter versteht FIT Reisen die einzigartige medizinisch-fundierte Kombination aus traditionellen Heilmitteln und erholsamen Wellness-Anwendungen mit ärztlicher Beratung. Dies können FIT-Gäste 2012 in gleich vier neuen Hotels in Polen nutzen. In aktuellen Studien gilt Polen als die Trenddestination, wenn es um ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Gesundheitsurlaubt geht.

Für Liebhaber von Meeresklima und Strand ist das Havet Hotel Resort & Spa***** der perfekte Ort der Ruhe und Entspannung – inmitten der einzigartigen Dünenlandschaft mit Pinienwäldern und nur circa 500 Meter vom Kolberger Deep, einem der schönsten Badeorte Polens, entfernt. Vor allem wegen der frischen, jodhaltigen Seeluft ist das Havet Hotel ideal, um Atemwegsbeschwerden zu lindern und sich allgemein zu regenerieren. Sowohl der täglich geöffnete Aqua- und Thermalpark als auch der Spa-Bereich für Gesundheit und Wohlbefinden mit seinem vielseitigen Angebot an Massage-, Gesichts- und Körperbehandlungen sind Garanten für Erholung. Schon ab 337 Euro pro Person ist ein siebentägiger Aufenthalt im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive zehn Anwendungen buchbar.

Die Villa Lambert Kur & Spa*** an der malerischen Bernsteinküste stellt ebenfalls wegen des Meeresklimas den perfekten Urlaubsort für alle dar, die etwas für ihre Atemwege tun möchten. Unterstützt werden sie durch die Ärzte und Therapeuten der hoteleigenen Kurabteilung. Moor- und Solebäder, Massagen und Gruppengymnastik stehen hier täglich auf dem Programm. Whirpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum laden zur aktiven Stressbewältigung ein. Ab 227 Euro pro Person freuen sich FIT-Gäste auf eine Woche Medical Wellness & Kur im Doppelzimmer mit Halbpension.

Im Seebad Jaroslawiec, zwischen Danzig und Kolberg an der pommerischen Ostsee, liegt das Resort & Medical Spa Panorama Morska. Ob Gesundheitsbewusste, Best Ager, Familien mit Kindern oder Alleinreisende – hier kommt jeder auf seine Kosten. Die angebotenen Programme richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe. Als eine der Hauptattraktionen lockt der größte Aqua Park Polens mit seiner modern angelegten Badelandschaft und seinen Luftgeysiren. Mit modernsten Methoden für Gesichts- und Körperbehandlung wie Starvac Lifting oder Laufband mit Unterdruck wartet das Wellness & Power Slim Studio auf. Im hauseigenen Medical Spa, dem pommerschen Zentrum für Rehabilitation, Gesundheit und Beauty, sorgen speziell ausgebildete Ärzte und Therapeuten für ein Rundum-Wohlfühl-Paket. FIT-Urlauber gönnen sich eine Woche „Medical Wellness & Kur“ im Doppelzimmer mit Halbpension ab 230 Euro pro Person, inklusive Arztkonsultation, 24 Stunden medizinischer Bereitschaft und zwölf Anwendungen pro Woche nach Verordnung des Arztes.

Brandneu ist das Medical Park – Riverside Spa****s in Masowien in Polen, circa 75 Kilometer von Warschau entfernt. Wenn es im Frühjahr 2012 eröffnet, wartet ein 2.000 Quadratmeter großes Medical & Wellness Center auf die FIT-Urlauber. Die Medical Spa Philosophie setzt auf Gesundheitsprävention zur Linderung von Rücken- und Wirbelsäulenbeschwerden und trägt aktiv zur Förderung des Bewegungsapparats bei. Im Medical Center legen qualifizierte Ärzte und Physiotherapeuten unter deutscher Leitung großen Wert auf präventive und heilende Aspekte und entwickeln speziell auf die Bedürfnisse ihrer Gäste abgestimmte Trainings- und Gesundheitsprogramme. Eine Woche Medical Wellness im Doppelzimmer mit Halbpension ist ab 504 Euro pro Person buchbar.

Weitere Informationen unter www.fitreisen.de

Wellness- und Gesundheitsreisen vom Spezialisten. „Sich wohlfühlen und gesund bleiben!“: Unter diesem Motto stehen alle Reiseprogramme von FIT Reisen. Die Angebots-Palette umfasst über 1.000 Angebote in 32 Ländern und bedient alle Facetten des gesunden Urlaubs – von Ayurveda und Thalasso über Heilkuren bis zu Beauty, Wellness, Selfness und Wellbeing. Ernährung und Fasten sind ebenso Schwerpunkte wie „FIT & aktiv“-Reisen oder eine romantischen Auszeit zu Zweit.

FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH
Dr. Nils Asmussen