Maßgeschneiderte Safari-Abenteuer mit Enchanting Travels:

Eindrucksvolle Naturwunder und traumhafte Sandstrände in Afrika erleben!

Maßgeschneiderte Safari-Abenteuer mit Enchanting Travels:

Zebras im Krüger Nationalpark

München, Dezember 2015: Einmal die Big Five Afrikas – Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard und Elefant – in freier Wildbahn erleben, ein Traum vieler Reisender. Enchanting Travels (www.enchantingtravels.de), Veranstalter für maßgeschneiderte Individualreisen bietet viele inspirierende Afrikareisen, Safari-Abenteuer und Pirschfahrten inklusive. Die zwei Gesichter Afrikas erleben: die endlosen Sandstrände und das türkise Meer von Mosambik und Sansibar bieten einen intensiven Kontrast zu den Steppen und Kratern der Savanne. Enchanting Travels präsentiert zwei Beispielreisen die abenteuerliche Safaritouren mit einigen Tage Erholung in der unberührten Natur kombinieren:

Safari und Inselparadies im südlichen Afrika
Achttägige Reise, Preis ab 3.015EUR pro Person, buchbar unter http://www.enchantingtravels.de/reisen/afrika-reise/safari-inselparadiese-im-suedlichen-afrika/. Diese Afrikareise ist eine gelungene Melange aus Safari-Abenteuer und ruhier Stranderholung. Die Reise beginnt in der lebhaften Metropole Johannesburg im Norden Südafrikas, die auch als „das Herz Afrikas“ bekannt ist. Von hier aus geht es weiter in den berühmten Krüger Nationalpark. Bei zahlreichen Pirschfahrten und Tierbeobachtungen im größten Wildschutzgebiet Afrikas sind Reisende immer auf der Spur der berühmten Big Five. Während drei Übernachtungen in einer Safari-Lodge können Gäste bei zahlreichen Aktivitäten und geführten Wanderungen die Natur und die eindrucksvolle Tierwelt der afrikanischen Savanne erkunden. Die zweite Hälfte der Reise führt zu den unberührten Inseln des traumhaften Bazaruto Archipels in Mosambik. Es warten unberührte Sandstrände, eine bunte Unterwasserwelt und idyllische Fischerdörfer. In der Ruhe und Abgeschiedenheit von Bazaruto lassen sich bei einem entspannten Strandspaziergang die aufregenden Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren. Die Unterwasserwelt Mosambiks lädt zu zahlreichen Aktivitäten wie Tauchen, Schorcheln, Wasserski oder Wakeboarden ein. Bei einer Sunset-Tour mit einem Segelschiff können Reisende den eindrucksvollen Sonnenuntergang vom Wasser aus genießen. Nach fünf Tagen königlicher Erholung führt die Reise zurück nach Johannesburg, von dort aus Rückreise nach Deutschland.

Tansania: Safari Ostafrika und romantisches Sansibar
Zwölftägige Reise, ab 4.045EUR pro Person, buchbar unter http://www.enchantingtravels.de/reisen/afrika-reise/tansania-safari-romantisches-sansibar/. Diese Reiseroute führt in den Osten Afrikas ist die perfekte Kombination aus Natur, Kultur und Strand. Die Tansania Reise beginnt in der Safari-Hauptstadt Arusha. Am Fuße des Kilimandscharo liegen einige der schönsten Nationalparks des Landes. Die Reise führt weiter in den Lake Manyara Nationalpark: der gewaltige Ngorongo Krater beheimatet eine atemberaubende Vielfalt an Tieren. Besonders eindrucksvoll: am Manyara-See kann man einen Blick auf die berühmten kletternden Löwen erhaschen. Die Serengeti ist Heimat der berühmten Big Five und jedes Jahr der Schauplatz eines ganz besonderen Naturschauspiels – der großen Tierwanderung. Bei einer atemberaubenden Ballonsafari können Reisende die Savanne aus einem ganz besonderen Blickwinkel erleben. Im Anschluss an das Safari-Abenteuer folgen fünf Tage auf der legendären Gewürzinsel Sansibar. Das farbenfrohe und lebendige Stone Town, Hauptstadt der Insel, verzaubert Touristen seit jeher mit der geschichtsträchtigen Altstadt und quirligen Märkten – der arabische Einfluss ist in der gesamten Stadt zu spüren. An den palmengesäumten Stränden findet man nach den Abenteuern und den Erlebnissen der vergangenen Reisetage Ruhe und Erholung. Bunte Korallenriffe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein. Ein weiteres Highlight sind romantische Segeltouren sowie die Möglichkeit mit Delfinen zu schwimmen. In der geschichtsträchtigen Hafenstadt Dar es Salaam an der Ostküste Afrikas endet nach zwölf Tagen die Reise, von hier aus Rückflug nach Deutschland.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter http://bit.ly/1m3Ttny. Weitere Informationen und Reiseangebote auf http://www.enchantingtravels.de/.

Über Enchanting Travels:
Enchanting Travels (http://www.enchantingtravels.de/) ist ein Spezialreiseverantstalter, der zu den führenden Spezialisten für maßgeschneiderte Fernreisen gehört. Das Unternehmen bietet Destinationen auf vier Kontinenten an und hat Büros in München, Delhi, Bangalore, London, Buenos Aires, Nairobi und Denver. Alle Routen, Unterkünfte und Transport-Partner werden von den erfahrenen Enchanting Travels-Reiseexperten ausgewählt und persönlich getestet, auch von Alexander Metzler und Parikshat Laxminarayan, den Gründern und Geschäftsführern des deutsch-indischen Unternehmens.

Enchanting Travels
Scott Crouch