Marling – nicht nur im Frühling ein Highlight

Wer das Besondere, das Außergewöhnliche sucht, wird es in Marling gewiss finden. Das ganze Jahr hindurch lädt Marling seine Besucher mit einer Vielzahl eindrucksvoller Sehenswürdigkeiten und Erlebnisangebote dazu ein, das zauberhafte Meraner Land kennen und lieben zu lernen. Und so macht vor allem der Frühling in Marling „Lust auf me(e)hr“….
Marling - nicht nur im Frühling ein Highlight

Sobald der berühmte „Tallner Winter“ nahe dem Urlaubsparadies Marling bei Meran am 26. Februar zu Ende geht, kommt endlich der lang ersehnte Frühling „auf leisen Sohlen“ daher. Für Touristen und Einheimische gleichermaßen ist es sodann immer wieder eine wahre Freude, zu sehen, wie Marling buchstäblich „aufblüht“. Ab Mitte März warten nämlich bereits die renommierten Marlinger Unternehmen darauf, ihre Tore für interessierte Besucher zu öffnen, um sie bei der Gelegenheit mit ihren mannigfaltigen Angeboten zu begeistern.

Ein wunderbares Lebensgefühl

Insbesondere das nun schon zum zweiten Mal stattfindende „Festival der Gesundheit“ hat es „in sich“! Gleich zwei Termine sind deshalb in diesem Jahr für das „Merano Vitae“ anberaumt: vom 14. bis zum 29. April sowie vom 9. bis zum 24. Juni haben die Marlinger sowie alle interessierten Urlauber die Chance, das facettenreiche Thema Gesundheit, Wellness, Ernährung und Co. „von der ersten Reihe“ aus erkunden und zu bestaunen. Unterschiedlichste Veranstaltungen eröffnen dem Besucher vor allem in den Bereichen Ernährung und Medizin sowie Körper, Geist und Seele eine völlig neue Sichtweise. Schließlich bietet sich gerade im Frühling beim Merano Vitae die beste Gelegenheit dazu, wenn in uns Menschen nach einem langen, grauen Winter das Verlangen geweckt wird, endlich wieder etwas für das eigene Wohlbefinden und die Fitness zu tun.

Eine echte Wohltat für die Sinne

Eingefleischte Marling-Fans wissen natürlich, dass Marling unter anderem ein geradezu einzigartiges Paradies für erlebnishungrige Wanderer ist. Ein herausragendes Beispiel ist dabei freilich der beliebte Marlinger Waalweg. Der wurde jetzt im Rahmen eines gemeindeübergreifenden Projektes mit weiteren verlockenden Waalwegen zu einer insgesamt 80 Kilometer umfassenden Wanderroute, der sogenannten Meraner Waalrunde zusammengeschlossen. Diese ermöglicht ab sofort noch faszinierendere und noch spannendere Erkundungstouren durch das atemberaubende Meraner Land.

Marling aus einer neuen Perspektive entdecken…

Der Frühling in Marling wartet immer wieder mit zahlreichen Neuerungen auf. Und so wurden zu Beginn des Jahres im Meraner Urlaubsparadies insgesamt drei Webcams in Betrieb genommen, die nicht nur über das aktuelle Wetter in Marling informieren sollen. Sondern die darüber hinaus einen großartigen Blick auf eine wahrlich aufregende Landschaft mit märchenhaft anmutenden Bergen und Tälern preisgeben. Jeder, der „ein Auge auf Marling geworfen“ hat, ist herzlich eingeladen, sich das Ganze auch einmal aus der Nähe anzuschauen. Denn Marling ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert…!

Mehr Informationen: www.marling.info

Der Tourismusverein Marling vereint alle Tourismustreibenden im Ort und beschäftigt sich mit der Entwicklung der Tourismusdestination Marling bei Meran. Der Verein unterhält ein Informationsbüro für Urlaubs- und Tagesgäste und blickt dabei auf eine 110-jährige Tradition zurück.

Tourismusverein Marling
Hannes Kofler
Kirchplatz 5
39020 Marling

mail@marling.info

European Business Connect, Inh.: Michael Brandt e.K.
Michael Brandt
info@european-business-connect.de