Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Mrz
27

Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee startet am 1.4. in die Saison 2012

Im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am oberbayerischen Schliersee wird nach der Winterpause am 1. April ab 9 Uhr der Auftakt in die bereits sechste Saison gefeiert. Bis zum 4. November 2012 können Besucher dann „das Leben wie vor 300 Jahren“ spüren und im Laufe des Jahres verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen miterleben.
Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee startet am 1.4. in die Saison 2012

Die Saison-Eröffnung des Markus Wasmeier Freilichtmuseums wird traditionell groß gefeiert. Und da „keine Feier ohne Gäste“, wird an diesem Tag kein Eintritt verlangt und der Besuch des altbayerischen Museums ist kostenlos.

„Im Moment laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. An jeder Ecke wird gewerkelt und wir bringen nach der Winterpause alles auf Hochglanz“ so Doppel-Olympiasieger und Museumsinitiator Markus Wasmeier.

„Wir freuen uns, unseren Gästen in diesem Jahr über 30 Veranstaltungen rund um das Thema Heimat und Kultur zu präsentieren. Vom Maibaumfest, unserem Zithertag, unserem Kulturaustausch mit Südtirol und Südafrika bis hin zu den bayrischen Highland Games kann man bei uns bayrische Feste und Feiern pur erleben“ freut sich Management Director Daniel Wagner.

Markus Wasmeier wird an diesem Tag persönlich anwesend sein und die Besucher begrüßen – zünftige Musi sorgt für einen typisch bayerischen Aufenthalt und die gewünschte Feier-Stimmung, wenn das Museum nach dem langen Winter wieder zum Leben erwacht. Das altbayrische Wirtshaus „Beim Wofen“ sorgt mit seinen bekannten bayerischen „Schmankerln“ für das leibliche Wohl und der Wettergott – hoffentlich – für bestes Biergartenwetter.

Mit dabei sein werden für Sie an diesem Tag auch unsere traditionellen Handwerker wie unser Uhrmachermeister, unser Korbmacher, unser Töpferin, unser Edelweißschnitzer und unser Schmied. Schauen und staunen Sie, wie Handwerk einst war. Und auch unser Bäcker wird Sie an diesem Tag mit ofenwarmem, knusprigem Bauernbrot und Vinschgerl verwöhnen.

Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Seit Mai 2007 hat das Bauernhof- und Wintersportmuseum Schliersee e.V. seine Pforten geöffnet.
Auf rund 60.000 Quadratmetern können Museumsbesucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit erleben. Initiator des altbayrischen Bauernhofdorfes war kein geringerer als die Skilegende Markus Wasmeier. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Skifahrer – Zweifacher Olympiasieger – sondern auch ein ausgesprochener Liebhaber seiner Heimat.

DOWA Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH
Daniel Wagner
Breitensteinstrasse 14 d
83727 Schliersee
08026-929220
www.wasmeier.de
wagner@wasmeier.de

Pressekontakt:
Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee
Daniel Wagner
Breitensteinstrasse 14 d
83727 Schliersee
wagner@wasmeier.de
08026-929220
http://www.wasmeier.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»