Mantis Collection – Ellenborough Park Hotel Gloucestershire goes Erfurt

Küchenchef führt walisisches Kochteam zur Olympiade der Köche

Mantis Collection - Ellenborough Park Hotel Gloucestershire goes Erfurt

Mantis Collection_Ellenborough Park_David Kelman

Cheltenham/ Gloucestershire (WbaPR – Bad Soden a. Ts., Juni 2012) – David Kelman, Chefkoch im Hotel Ellenborough Park, Mitglied der Mantis Collection und einziges Fünf-Sterne Hotel in Gloucestershire, führt das Koch-Team von Wales bei der 23. IKA/ Olympiade der Köche an den Herd. Das kulinarische Treffen der Nationen findet vom 5. bis 10. Oktober 2012 in Erfurt statt.
Kelman hat sein Heimatland Wales bereits in mehreren internationalen kulinarischen Berufswettbewerben erfolgreich vertreten. Schon zwei Mal wurde ihm die Ehre zuteil, für Queen Elizabeth II. und Price Charles zu kochen.
Die IKA/Olympiade der Köche ist die größte Kochkunstshow der Welt. 1.600 Köchinnen und Köche aus über 50 Nationen kochen in gläsernen Küchen und servieren pro Tag 1.700 frisch zubereitete Menüs, die abends ab 17.30 Uhr im Restaurant der Nationen serviert werden. Das Ticket für das Restaurant der Nationen kostet EUR 44,- im Kartenverkauf. Nähere Informationen unter http://2012.olympiade-der-koeche.de/de/besucher.html.
Kelman setzt auf qualitativ hochwertige Lebensmittel, verwendet regionale Produkte und kreiert seine Gerichte je nach Saison. Besonders gern bereitet er Wachteln und Lamm zu. Ein perfektes Essen besteht für ihn aus einem guten Glas Wein mit Käse, Schinken und Pickles mit frischem knusprigen Brot.
Das Country House Hotel Ellenborough Park befindet sich im Herzen der Cotswolds, mit einzigartigem Blick auf die Cheltenham Rennbahn, und verfügt über einen ausgezeichneten Spa-Bereich. Zudem bietet das Hotel Fine Dining, Brasserie Dining sowie zahlreiche Sportangebote und ein Freibad.

Preisbeispiel: Eine Übernachtung inklusive Englischem Frühstück in einem Traditional Room kostet ab £ 230 pro Nacht, buchbar per E-Mail reservations@ellenboroughpark.com oder per Telefon +44 (0)1242 807 541. www.ellenboroughpark.com.

Foto unter: http://www.wbapr.de/files/mantis_collection_cannizaro_house_wimbledon.jpg

Infos und weitere Fotos unter: http://www.wbapr.de/53-0-Mantis-Collection.html

Weitere Informationen unter: www.mantiscollection.com

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten

Bildrechte: Ellenborough Park

Mantis Collection
Mantis ist eine Kollektion privat geführter, preisgekrönter 5-Sterne-Unterkünfte auf der ganzen Welt, die drei unterschiedlichen Kategorien zugeordnet sind: Boutique Hotels, Wildreservate sowie Öko-Lodges. Allesamt sind einzigartig und zelebrieren die Kultur, Architektur, Gastronomie/Küche und Natur der jeweiligen örtlichen Gegebenheiten. Privat geführte Boutique Hotels, Wildreservate und Öko-Lodges für anspruchsvolle Urlauber.

Boutique Hotels: Diese intimen Hotels und Luxus-Yachten bieten höchsten Standard, persönlichen Service sowie großzügigen Komfort und Privatsphäre weltweit. Herrliche Vergnügen zu Land und zu Wasser.

Wildreservate: Die Wildreservate der Mantis Collection sind darauf ausgerichtet, lokale Ökosysteme inklusive der bestehenden Vielfalt an Flora und Fauna zu erhalten. Die Unterkünfte sind beispiellos im Einklang mit der Natur. Schütze die Natur von heute für morgen.

Öko-Lodges: Die Öko-Lodges bekennen sich zu dem Ziel, die Umwelt zu erhalten und zu erforschen. Sie sind ein vielseitiger Zusammenschluss luxuriöser und verantwortungs-bewusster Unterkünfte. Im Fokus der exklusiven Abenteuer-Aufenthalte steht dabei die Erhaltung der Umwelt. Verantwortungsbewusste Abenteuer für eine nachhaltige Zukunft.

Mantis ist Mitglied der Preferred Boutique? Hotel Group.

Kontakt:
Mantis Collection