Mandelblüte und Störche – Frühlingsboten in der Pfalz

Paula Albrecht wird am 12. Februar 2017 zur Gimmeldinger Mandelblütenkönigin gekrönt

Mandelblüte und  Störche - Frühlingsboten  in der Pfalz

Paula Albrecht (rechts) wird am 12. Februar zur Mandelblütenkönigin gekrönt.

Krönungsfeier der Gimmeldinger Mandelblütenkönigin am 12. Februar 2017

Derzeit freuen sich viele Menschen auf Frühling, frische Luft und Bewegung. Das mediterrane Klima an der Deutschen Weinstraße trägt dazu bei, dass hier der Frühling ca. zwei Wochen früher Einzug hält. Im Februar kehren die ersten Störche aus dem Winterquartier zurück. Ende Februar sind in der Regel erste blühende Mandelbäume auf dem Pfälzer Mandelpfad zu bewundern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits am 12. Februar wird die derzeitige Mandelblütenprinzessin Paula Albrecht zur Mandelblütenkönigin gekrönt.

Ab März blüht und leuchtet die Pfalz rosa – Beim Wandern und Radfahren die Mandelblüte intensiv erleben.

Eine rosa Mandelblütenlandschaft wird man voraussichtlich erst im März erleben. Allerdings ist dies von der Witterung abhängig. Rosa leuchten werden im März und April garantiert viele interessante Sehenswürdigkeiten der Deutschen Weinstraße, z.B. das „Hambacher Schloss“ oder die „Villa Ludwigshöhe“. „Es gibt viele unterschiedliche, interessante Angebote um die rosa Mandelblüte auf dem 77 Kilometer langen Pfälzer Mandelpfad zu erleben und zu genießen“, sagt Norbert Arend von genussradeln-pfalz. “ Bei Wanderungen und Radausflügen auf dem Pfälzer Mandelpfad ist die traumhafte rosa Mandelblüte hautnah und besonders intensiv zu erfahren.“

Mandelblütenausflüge mit Pedelecs nach Gimmeldingen und an der Südlichen Weinstraße

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich genussradeln-pfalz wieder an den diesjährigen Mandelblütenaktivitäten. Angeboten werden interessante und genüssliche Tagesausflüge auf dem rosa blühenden Pfälzer Mandelpfad mit Pedelecs (E-Bike) sowie ein Mandelblütenwochenende mit zwei geführten Mandelblütentouren mit E-Bikes. Die Teilnehmer radeln durch eine traumhaft blühende rosa Landschaft, romantische Winzerdörfer, z.B. Rhodt sowie Gimmeldingen. Sie erleben die Mandelblüte auf besonders schönen Streckenabschnitten des Mandelpfads und besichtigen noch interessante Sehenswürdigkeiten. Unterwegs werden unter blühenden Mandelbäumen Köstlichkeiten aus und mit Mandeln und natürlich leckerer Pfalzwein angeboten.

Termine der „Mandelblütenausflüge“ im Jahr 2017:

Pedelecausflug in Region Gimmeldingen & Deidesheim

– 4. März, 11. März, 25. März und 15. April 2017.

Pedelecausflug in der Region Edenkoben, Maikammer, Edesheim & Rhodt

– 5. März, 12. März, 26. März und 16. April 2017.

Mandelblütenwochenende mit Standort Landau

– 31. 3. -2.4.2017

Weitere Informationen zu Radausflügen sowie Teambuilding und Betriebsausflüge zur Mandelblüte:

genussradeln-pfalz

67482 Venningen

www.genussradeln-pfalz.de

genussradeln-pfalz bietet organisierte, gemütliche Radurlaube, Genießer-Rad-Wochenend-Arrangements und genüssliche Tagesausflüge -auch mit E-Bikes- ausschließlich an der Deutschen Weinstraße an.

Für Gruppen (Betriebsausflüge und Vereinsausflüge) werden gerne Touren mit unterschiedlichen Genussbausteinen, wie z.B. Grillen oder Picknick im Wingert, organisiert -auch mit Pedelecs bzw. E-Bike.

Angeboten wird Teambuilding in Koppelung mit Betriebsausflügen sowie Incentive mit Spaß, Genuss und Pedelecs.

Die Urheberrechte des Fotos hat genussradeln-pfalz. Es kann unter Nennung des Fotografen „genussradeln-pfalz“ für Presseaktivitäten genutzt werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend