Management-Wechsel im TRYP Berlin Mitte

– Dorothea Schuster wechselt als Direktorin ins Meliá Vienna

Management-Wechsel im TRYP Berlin Mitte

Tryp Berlin Mitte GM Bastian Becker

Ratingen. – Kai Lamlé, Deutschland-Chef der Meliá Hotels International, hat die Management-Karten für zwei der über 20 von ihm verantworteten Hotels im deutschsprachigen Raum neu gemischt. Seit 1. September ist Bastian Becker (37) General Manager des Lifestyle orientierten 4-Sterne- und 229-Zimmer-Hotels TRYP Berlin Mitte im neuen Szeneviertel der Spreemetropole. Er trat damit die Nachfolge von Dorothea Schuster an, die das Hotel seit dessen Eröffnung im Dezember 2010 geführt hatte und nun als Direktorin zum Meliá Vienna wechselt, das im Dezember in den prestigeträchtigen Wiener DC Towers an den Start gehen wird.

Becker verbrachte die vergangenen vier Jahre in Hessen, wo er als General Manager die beiden nH Hotels Frankfurt-City und Frankfurt die Villa verantwortete. Seine Hotelkarriere begann der gebürtige Freiburger 1994 mit einer klassischen Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Am Konzerthaus (Freiburg), machte ein paar Jahre später seinen Hotelbetriebswirt in Heidelberg, wo er bis 2005 als Front Office Manager im dortigen nH Hotel fungierte, bevor er innerhalb der Gruppe nach Frankfurt-Mörfelden wechselte. 2007 zog es ihn das erste Mal an die Spree, wo er zwei Jahre als Direktor des nH Berlin-Kurfürstendamm tätig war. Bastian Becker freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in der Hauptstadt, in die er gemeinsam mit seiner Frau und den beiden kleinen Söhnen umgesiedelt ist: „Berlin ist ein absolut spannender und auch hart umkämpfter Markt mit einem stetig wachsenden Hotelangebot. In diesem dynamischen Umfeld die Position des bereits hervorragend im Markt etablierten TRYP Hotels zu sichern und kontinuierlich weiter auszubauen, ist eine besondere Herausforderung, der ich mich mit viel Freude stelle.“

Bildrechte: Meliá Hotels International

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 39 Ländern auf vier Kontinenten. Das bör¬sennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Inn¬side und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sieben Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedel¬ten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: 16. September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14