Luxusreiseportal Fides-PureLuxury: Italienurlaub in individuellen Luxushotels mit lokalem Charakter und Stil

Die Reiseangebote von PureLuxury sind nur für registrierte Mitglieder zugänglich. Die Mitgliedschaft und Registrierung sind kostenfrei.

Berlin, Mai 2013 – Italien ist immer im Trend. Schöne Landschaften, erlesenes Essen, Mode, Musik, Architektur und Design – der Hochgenuss scheint im Land der Leidenschaft fast unbegrenzt. Zudem konzentrieren sich in Italien 65 Prozent aller Kunstwerke und Monumente weltweit. Kultur, Berge oder Meer – mit etwa 7.500 Kilometern Küste rund um den Stiefel und Inseln wie Sardinien bietet Italien die längste Küste Südeuropas – und Festivals wie die Biennale machen das Land das ganze Jahr zum idealen Ziel für einen kürzeren oder ausgedehnten Urlaub. Dementsprechend ist der Hotelmarkt in Italien in Bewegung und entwickelt sich rasant weiter. Das Luxusreiseportal Fides-PureLuxury hat exklusive Luxushotels und Resorts, die seinem Qualitätsanspruch gerecht werden, gelistet.

Dörte Knebel, Produktmanagerin von Fides-PureLxury erklärt: „In Italien finden sich viele kleine, inhabergeführte Luxushotels in historischen Gebäuden. Auf einer Recherchereise habe ich kürzlich in Florenz und Rom die Rocco Forte Hotels kennen gelernt. Die Rocco Forte Hotels heben sich von anderen Hotelketten vor allem durch ihren unaufdringlichen, dezenten Luxus in der Ausstattung ab, der die Besonderheiten des Standortes landestypisch widerspiegelt. Sehr angenehm sind mir die Liebe zum Detail, die ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen und der erstklassige Service aufgefallen. Das Highlight in Rom sind der Garten und Innenhof, ruhig und direkt unterhalb des Borghese-Parks gelegen. In Florenz habe ich es genossen, in zentraler Lage mit Blick auf den Dom das Markttreiben zu genießen. Das Savoy bietet zudem Bildhauer-Schnupperkurse an. Die beiden Städte verbindet der Hochgeschwindigkeitszug in nur anderthalb Stunden.“

Aus Sicht des Fides-PureLuxury-Teams zählen folgende Hotels zu den Highlights in dem Land der Leidenschaft – weitere Häuser und Resorts bietet die Homepage:

Hotel La Perla gehört zu den Leading Hotels of the World. Durch die herrliche Lage im Herzen der Dolomiten in einem Gebiet, das zum UNESCO­Weltnaturerbe zählt, ist das Hotel La Perla in Corvara das perfekte Reiseziel im Sommer und im Winter. Die Architektur und der Stil des Hauses entsprechen der Kultur der Dolomiten. Für Gourmets ist La Perla eine der besten kulinarischen Adressen: La Stüa de Michil, ausgezeichnet mit einem Michelin­Stern. Die authentischen Gästezimmer kombinieren Gemütlichkeit mit Modernität. Dafür sorgen die traditionellen Stoffe der Region, die warme Holzeinrichtung und die grandiose Aussicht auf die majestätischen Kalkriesen der Dolomiten.

Villa Cordevigo ist ein luxuriöses Weinschlösschen zwischen Cavaion Veronese und Verona, nicht weit von Bardolino und Lazise entfernt, ganz in der Nähe des Gardasees. Erbaut im Jahre 1700, gehörte diese venezianische Villa seit je her Adelsfamilien, bis sie im Jahre 2002 von der Weinkelterei Villabella übernommen und zum Luxushotel wurde. Die 30 Zimmer und Suiten der Villa wurden individuell und Liebe zum Detail gestaltet. Von der Villa Cordevevigo bietet sich eine Tour – vielleicht stilvoll im Ferrari – entlang der Prosecco Strasse an.

L´Andana – Toskanische Lebensart in der Jagdresidenz
L’Andana ist die ehemalige Jagdresidenz des Herzogs der Toskana und liegt in der Region Maremma, einem Naturschutzgebiet. Die Zufahrt ist von Zypressen gesäumt mit Ausblick auf die Olivenhaine und Weinberge. Es überrascht nicht, dass gutes Essen und Wein im Mittelpunkt des Aufenthalts stehen: Die Trattoria Toscana ist das einzige Restaurant von Alain Ducasse in Italien und zeichnet sich durch ihren exquisiten Weinkeller aus: Die meisten der über 250 Weine stammen aus der Region.

Hotel Savoy – Pure Schönheit in Florenz
Das Rocco Forte Hotel Savoy ist an der historischen Piazza della Repubblica gelegen – nur einen kurzen Spaziergang von den Uffizien, dem Duomo und der Ponte Vecchio entfernt. Das Hotel Savoy befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Ende des 18. Jahrhunderts verkörpert mit seinem eleganten Dekor und den dezenten Farben stilistisch das zeitgenössische Italien. Das Fitness-Studio in der obersten Etage bietet einen Panoramablick auf den Duomo. Der florentinische Chefkoch des in der Stadt sehr beliebten L`Incontro Bar und Restaurant verarbeitet für seine hervorragende toskanische Küche nur die feinsten regionalen Zutaten. Eine Besonderheit des Hotels sind die Bildhauer-Schnupperkurse.

Hotel de Russie – Schmuckstück in Rom
Als eine der faszinierendsten Metropolen der Welt vereint Rom die Pracht der Antike mit der Schönheit der Renaissance und moderner Eleganz. Das Hotel de Russie, zwischen der Spanischen Treppe und der Piazza del Popolo, ist eine Oase der Ruhe inmitten des pulsierenden Stadtlebens. Schon Pablo Picasso wusste das künstlerische Flair des Hauses zu schätzen, das von dem Architekten Giuseppe Valadier entworfen wurde. Die „Stravinskij-Bar“ ist ein beliebter Treffpunkt der Römer. Das Hotel beherbergt eine interessante Rarität: den Geheimen Garten, in dem in Zusammenarbeit mit dem WWF eine seltene Schmetterlingsoase entstand.

Le Sirenuse – Amalfiküste
Das zauberhafte Hotel Le Sirenuse liegt mitten in Positano an der Amalfiküste. Die einstige Familienresidenz der Familie Sersale wurde zum Luxushotel umgebaut, hat dabei jedoch nichts von dem Charme eines Privathauses eingebüßt. Ob am beheizten Pool, in der Champagne & Oyster Bar oder an Bord des hoteleigenen Holzbootes „Sant’Antonio“: überall kann man den einzigartigen Blick über Positano und die Amalfiküste genießen. Und am Abend serviert das von über 400 Kerzen erleuchtete Restaurant „La Sponda“ neapolitanische Köstlichkeiten in unvergesslicher Atmosphäre.

Mehr dazu unter www.fides-pureluxury.de

Über Fides-PureLuxury:
Das Luxus-Reiseportal Fides-PureLuxury.de ist seit August 2012 Online. Fides-PureLuxury bietet ein Sortiment an ausgesuchten und exklusiven Reisen im gehobenen Segment für registrierte Mitglieder, Registrierung und Mitgliedschaft sind kostenfrei. Das Team von PureLuxury will seinen Kunden einmalige Reiseerlebnisse erfüllen und mit einem persönlichen, professionellen Service überzeugen. Fides-PureLuxury hat viele Häuser und Resorts wie beispielsweise die Sanctuary Retreats und Häuser der Leading Hotels of The World unter Vertrag, die nicht über Reiseveranstalter buchbar sind. Für die Abwicklung der Reisen ist das Berliner Reisebüro Lufthansa City Center Fides Reisen verantwortlich.

Testzugang: Anmeldung unter http://www.fides-pureluxury.de/members-only.
Als Referenzmail „Empfohlen von (E-Mail-Adresse)“ geben Sie ein: mb@rwd.de. Dann bekommen Sie gleich eine Bestätigung und sind auf der Seite frei geschaltet.

Fides-PureLuxury by Fides Reisen GmbH Lufthansa City Center,Alt-Moabit 90, 10559 Berlin, Tel. 030-39 99 50 10 Fax. 030-39 99 50 19, lcc@fides-reisen.de

Pressekontakt: Imme Wöhrmann, woehrmann public relations, Lersnerstrasse 15, 60322 Frankfurt, Tel. 0170/2729251, iw@woehrmann-pr.de

Das Luxus-Reiseportal Fides-PureLuxury.de ist seit August 2012 Online. PureLuxury bietet ein Sortiment an ausgesuchten und mitunter exklusiven Reisen im gehobenen Segment für registrierte Mitglieder. Das Team von PureLuxury will seinen Kunden einmalige Reiseerlebnisse erfüllen und mit einem persönlichen, professionellen Service überzeugen. PureLuxury hat viele Häuser und Resorts wie beispielsweise die Sanctuary Retreats und Häuser der Leading Hotels of The World unter Vertrag, die nicht über Reiseveranstalter buchbar sind. Für die Abwicklung der Reisen ist das Berliner Reisebüro Lufthansa City Center Fides Reisen verantwortlich.

Fides-PureLuxury.de
Imme Woehrmann