Luxuserlebnisse in der Natur

Exotisches Flair, wilde Tiere und unberührte Landschaften – für viele Reisende ist allein schon die Tatsache, fernab des Alltags fremde Kulturen zu entdecken, purer Luxus. Wer besonders exklusive Urlaubserlebnisse sucht, bei denen er gleichzeitig unvergessliche Naturerlebnisse erwarten kann, findet an den außergewöhnlichsten Orten dieser Welt Unterkünfte der Extraklasse, ausgezeichneten Service und viel Privatsphäre.

„Immer mehr unserer Gäste wollen Naturerfahrung mit luxuriösem Urlaub kombinieren, wünschen auch in diesem Segment maßgeschneiderte Reisepakete und legen großen Wert auf individuelle Betreuung“, beobachtet Aysha Bartel, Produktmanagerin bei Thomas Cook. Sie ist verantwortlich für Luxusreisen bei Thomas Cook. „Dementsprechend bauen wir unser Angebot kontinuierlich in diese Richtung aus und bieten eine umfangreiche Palette an Urlaubsmöglichkeiten für einmalig schöne Erlebnisse nah an der Natur.“

Folgenden Beispiele aus den neuen Thomas Cook Signature Finest Selection Winterkatalogen 2016/17 sind ideal geeignet für Naturliebhaber mit höchsten Ansprüchen.

Campen deluxe: exklusive Stille in der Arabischen Wüste
In der unvergleichlichen Stille und Weite der Arabischen Wüste und nur 45 Minuten von Dubai entfernt genießen Gäste des Al Maha, A Luxury Collection Desert Resort & Spa (sechs Sterne) vollendeten Luxus in absoluter Abgeschiedenheit. Das exquisite Essen wird auf den privaten Terrassen der mit Antiquitäten eingerichteten Suiten vor eindrucksvoller Wüstenkulisse serviert. Wildbeobachtungen, Wüstensafaris, Kamelreiten oder Falknerei-Vorführungen geben Einblick in die Tierwelt des 225 Quadratmeter großen Reservats. Zwei Übernachtungen mit Vollpension und zwei Freizeitaktivitäten ab 762 Euro pro Person.

KwaZulu Natal: mit Elefanten beim Frühstück
Den südafrikanischen Busch erleben naturliebende Thomas Cook Gäste in den andBeyond Phinda Private Game Lodges (fünf Sterne plus) im dem 23.000 Hektar großen privaten Wildreservat im Maputaland hautnah. Sechs verschiedene, luxuriös eingerichtete Lodges stehen inmitten der Wildnis zur Auswahl: In der Zuka Lodge gruppieren sich beispielsweise vier Bungalows um ein Wasserloch, an dem bereits zum Frühstück Elefanten oder Impalas beobachtet werden können. Eine Übernachtung in der Phinda Mountain Lodge mit Vollpension inklusive täglich zwei Pirschfahrten ab 350 Euro pro Person.

Dschungelleben in Thailands Goldenem Dreieck
Umgeben von einer einmaligen Dschungellandschaft auf einem Gebirgskamm mit Blick auf Laos und Myanmar bietet das Anantara Golden Triangle Elephant Camp Resort (fünf Sterne) im Norden Thailands Luxusabenteuer der besonderen Art: Das Elefantencamp widmet sich der Erhaltung zahmer und wilder Dickhäuter und ermöglicht den Gästen eine intensive Begegnung mit den grauen Riesen. Tagsüber lässt sich die Gegend rund um Chiang Rai wunderbar per Boot auf dem Mekong oder mit dem Mountainbike erkunden – danach locken der große Infinity Pool auf der Berg-Terrasse und der großzügige Spa-Bereich. Eine Übernachtung mit All Inclusive ab 407 Euro pro Person.

Atemberaubende Canyons in Amerikas Südwesten
Meisterhaft integriert in die Wüstenlandschaft von Utah ist das luxuriöse Amangiri Resort (fünf Sterne) in Canyon Point ein Hideaway der besonderen Art. Outdoor-Enthusiasten finden dort ihr Paradies und entdecken die Region beim Rafting auf dem Colorado River, auf Exkursionen hoch zu Ross durch das Monument Valley oder auf Hiking-Touren durch die bizarren Felsformationen. Zur anschließenden Entspannung sind hochkarätige Spa-Treatments und Fine Dining mit Wüstenblick angesagt. Zwei Übernachtungen in der Desert View Suite mit Vollpension inklusive täglich geführten Wandertouren ab 1.318 Euro pro Person.

Purer Luxus mit spektakulärem Blick auf die Rocky Mountains
Das ebenfalls zur renommierten Aman-Gruppe gehörende Amangani (fünf Sterne) überzeugt durch seine ruhige Lage im Landesinneren des Bundesstaates Wyoming. Es befindet sich in der Nähe der besten Skigebiete Nordamerikas sowie von zwei atemberaubenden Nationalparks. Für einzigartige Erlebnisse bieten sich sportliche Aktivitäten wie Heliskiing oder Wildwasser-Rafting an. Zwei Übernachtungen in der Superior Suite inklusive hochwertigem Qualitätsreiseführer nach Wahl ab 772 Euro pro Person.

Die märchenhafte Flora und Fauna Costa Ricas erleben
In einmaliger Lage mitten im Regenwald über den „La Paz Waterfall Gardens“ lädt die Peace Lodge (fünf Sterne) in Costa Rica zu einem unverwechselbaren Natururlaub ein. Die wunderschöne Gartenanlage mit Wanderwegen, die zu fünf spektakulären Wasserfällen führen, integriert sich harmonisch in die Umgebung. Die vielfältige Tierwelt kann in Schmetterlings-, Schlangen- und Vogelhäusern, in einem Kolibri-Garten oder bei einer Froschausstellung erkundet werden. Drei Übernachtungen im Standard Zimmer mit Frühstück ab 570 Euro pro Person.

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook GmbH für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook GmbH der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook
Irene Schechinger