Lufthansa Frequent Traveller und Senator Status leicht gemacht

Viele träumen davon, am Business oder First Class Schalter einzuchecken, mehr Gepäck mitnehmen zu können, kostenlosen Zugang zur Flughafenlounge zu haben u.v.m. Wer jetzt geschickt vorgeht, kann diese Privilegien schon bald genießen.
Lufthansa Frequent Traveller und Senator Status leicht gemacht

Lufthansa Miles & More ist Europas beliebtestes Vielfliegerprogramm. Ziel ist es, möglichst viele Meilen zu sammeln, um damit Privilegien sowie Freiflüge in alle Welt hin zu genießen. Dabei lassen sich sogenannte Prämienmeilen und Statusmeilen unterscheiden. Während man Statusmeilen nur auf Flügen mit Lufthansa, Austrian, Swiss und anderen Partnerairlines aus der Star Alliance sammeln kann, kann man Prämienmeilen auch über unzählige Aktionen wie Abonnements, Mobilfunkverträge, Versicherungen oder Kreditkarten sammeln.

Um einen höheren Status im Miles & More Programm zu erlangen, muss man eine bestimmte Anzahl an Statusmeilen im Rahmen eines Kalenderjahres erfliegen. So bekommt man für 35.000 Statusmeilen den Frequent Traveller und für 130.000 Statusmeilen den Lufthansa Senator Status. Doch das kann ein langwieriger Prozess sein und meist kommen nur Vielreisende in den Genuss der damit verbundenen Privilegien.

Doch Alexander Koenig, Geschäftsführer des Insider-Portals First Class & More und Kolumnist der Tageszeitung „DIE WELT“ hat jetzt einen Weg gefunden, bei dem man auf Reisen zwischen deutschen Flughäfen und europäischen Top-Metropolen wie z. B. Paris, London, Rom oder Mailand bis zu 18.000 Prämienmeilen und 10.000 Statusmeilen einfliegen kann. Und das Ganze zu einem sehr günstigen Preis. Damit kann man über ein paar wunderschöne Wochenendtrips die fehlenden Statusmeilen zum gewünschten Lufthansa Status einfach einfliegen. Und versüßt wird die Sache durch eine große Anzahl von Prämienmeilen, die dann wiederum für Freiflüge eingesetzt werden können.

Alexander Koenig beschreibt in seinem Buch „First Class & More – Insider-Tipps für smartes Reisen“ (ISBN 978-3842331068) wie man diese Prämienmeilen am geschicktesten einsetzt, so dass z. B. der Wert von den oben genannten 18.000 Prämienmeilen die Kosten des Fluges zur Erlangung der Meilen übertreffen kann. Die zwei trickreichsten Wege, wie man an den gewünschten Status gelangt, hat der Reiseprofi in dem Dokument „Lufthansa Status leicht gemacht“ veröffentlicht. Dieses Dokument ist ab sofort exklusiv Premium-Mitgliedern auf www.first-class-and-more.de zugänglich. Dabei unterscheidet Koenig zwischen einer Strategie innerhalb von Europa und einer für Interkontinentalflüge. So kann man auch interkontinental für gerade mal 1.250 Euro bis zu 33.500 Lufthansa Miles & More Statusmeilen einfliegen. Der Trick ist hierbei, das richtige Routing zu finden.

Die Aktion ist allerdings zeitlich begrenzt, so dass man zumindest noch im Juli die Grundlagen legen muss. Die Flüge können dann bequem bis zum Ende des Jahres durchgeführt werden.

Mehr Infos zu diesem Thema finden sich auf www.first-class-and-more.de

Über den Anbieter: „Luxusreisen zu günstigen Preisen“ ist das Motto von First Class & More, (http://www.first-class-and-more.de), dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit.

First Class & More
Alexander Koenig