Loipersdorf beliebteste Therme Österreichs

Die Therme Loipersdorf ist der beliebteste Wellness-Tempel des Winters in der Alpenrepublik. Auf Platz zwei der österreichischen Thermal- und Kurorte folgt Bad Waltersdorf.

Die Steiermark kann somit erfolgreich die Nummer 1 unter Österreichs Thermenregionen verteidigen. Neben der Nummer 1 Loipersdorf und den beiden Betrieben Heiltherme und H2O Therme in Bad Waltersdorf kann sich auch die Therme Bad Blumau aufs Podium heben.

Auf Platz vier erst folgt Westösterreichs größte Therme in Geinberg, die somit gegenüber dem Vorjahresranking eine Position verliert. Platz fünf im Ranking geht an die Therme Lutzmannsburg im Burgenland. Stark platzieren konnte sich auch die Therme Laa in Niederösterreich auf Platz sechs.

„Loipersdorf punktet vor allem mit tollen Hotelangeboten rund um die Therme. Während es in vielen Orten nur einen Platzhirsch gibt, teilen sich in Loipersdorf mehrere Hotels den direkten Zutritt zur Therme. Diese Konkurrenz wirkt sich natürlich auf die Preise aus,“ so Christoph Kluge, Geschäftsführer des Portals wellness-angebot.at.

Der große Verlierer des Rankings im Winter ist das Burgenland. Stegersbach, Lutzmannsburg und Bad Tatzmannsdorf zählen eher zu den Sommerregionen mit ihrem ausgesprochen großen Angebot für Golfer. Ebenfalls etwas verloren hat die einzige Tiroler Therme in Längenfeld. Vor allem im Vergleich zum Vorjahr ist das Kundeninteresse am Aqua Dome Längenfeld zurückgegangen.

Für das Thermenranking von wellness-angebot.at wurden die Suchanfragen auf google herangezogen. „Dieser Wert spiegelt nicht nur das Interesse im Internet, sondern auch offline recht genau wieder,“ so Christoph Kluge. „Auf unserem Thermenportal finden sich alle großen Betriebe Österreichs wieder.“

Über wellness-angebot.at:

wellness-angebot.at ist Österreichs größtes Portal für Thermen- und Wellnessangebote. Die Hotelangebote werden von Partnern wie der Oberösterreich Touristik, hotelscombined.com und kurz-mal-weg zur Verfügung gestellt.

Christoph Kluge
Wetterherrenweg 4