„Lodge“-Moskitonetze von Brettschneider: Mücken abwehren mit Stil

Extra langlebige, schwere Stoffqualität – dekorativ und wirksam

Heimstetten, 12. August 2014 – Während Himmelbetten in Deutschlands Schlafzimmern kein ungewöhnlicher Anblick sind, fristen Moskitonetze bislang eher ein Schattendasein. Warum nicht Schutz und Stil vereinen, dachten sich die Mückenabwehrexperten von Brettschneider Fernreisebedarf und entwarfen dazu die Serie Lodge. Sie zeichnet sich durch schwerere Materialqualität aus, die sich dekorativ drapieren lässt. Die verschiedenen Modelle eignen sich für Einzel- und Doppelbetten, aber auch für draußen: Die Variante „Terrazzo“ schützt ganze Tischgruppen.

Mit rund 240 Maschen pro Quadratzoll sind die Netze für die Abwehr großer Mücken ausgelegt, wie z.B. Anopheles, Culex und Aedes. Auch heimische Insekten wie Fliegen, Wespen, Schnaken und Co. finden kein Durchkommen, sodass ein erholsamer, stichfreier Schlaf möglich ist. Gefertigt aus 100 % Polyester und mit einem Gewicht von ca. 40 g/m² sind die Netze stabil, langlebig und leicht zu pflegen. Dank der besonders großen Abmessungen sind die Lodge-Modelle für den stationären Gebrauch prädestiniert.

Für Bett und Balkon
In Kasten- oder Glockenform schirmen die Netze Einzel- und Doppelbetten vor geflügelten Quälgeistern ab. Überlappende Eingänge ermöglichen Mückenschutz und tagsüber zusätzlich die attraktive Gestaltung des geöffneten Netzes. In der Lodge-Serie findet sich außerdem das Modell „Terrazzo“, das größte Standardmodell von Brettschneider. Mit dem Kastennetz mit 3 x 3 m Dachfläche lassen sich bequem ganze Tischgruppen und Sitzplätze auf Balkon und Terrasse zur insektenfreien Zone erklären. Terrazzo lässt sich wahlweise oben abhängen oder über ein Pavillongestell oder einen selbstgebauten Rahmen legen.

Folgende Modelle der Lodge-Serie sind erhältlich (Breite x Länge x Höhe):
Big Box I: 1,1 m x 2,1 m x 2,5 m, Mehrpunktaufhängung
Big Box II: 2,1 m x 2,1 m x 2,5 m, Mehrpunktaufhängung
Big Bell: Umfang 10 m x Höhe 2,4 m, Einpunktaufhängung, Baldachin-Durchmesser: 70 cm
Bell Deluxe: Umfang 14 m x Höhe 2,4 m, Einpunktaufhängung, Baldachin-Durchmesser: 100 cm
Terrazzo: 3 m x 3 m x 2,2 m, Einpunktaufhängung

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sich im Onlineshop Moskitonetz.com.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter brettschneider@sup-outdoor.de angefordert werden.

Über Brettschneider Fernreisebedarf GmbH:
Unter der Prämisse „Wir trennen Mensch und Mücke“ hat sich die Brettschneider Fernreisebedarf GmbH mit Hauptsitz in Heimstetten auf die Herstellung und den Vertrieb von Moskitonetzen spezialisiert. Das breite Produktangebot hält Netze für alle Anforderungen bereit, z.B. in Kasten-, Pyramiden-, Kuppel- und Baldachinform, als Kopfschutz, Betthimmel oder für Hängematten. Für den Outdoor-Bereich hat Brettschneider die Produktlinie FINE MESH entworfen, aus besonders leichtem und engmaschigem „Fine Mesh“-Gewirke, das auch kleinste Insekten fernhält. Darüber hinaus vertreibt Brettschneider auch Haut- und Insektenschutzprodukte, speziell das Repellent Anti-Mücken-Milch auf natürlicher Basis sowie mit dem Wirkstoff DEET. Weitere Informationen unter www.brettschneider.de.

Erich Jacobi
Mobil: +49 (0)151-23 004 552